58. Lesenacht am Samstag, den 7. März/2009

  • Inzwischen kann ich sagen, dass ich an der heutigen Lesenacht definitive nicht teilnehmen werde, was ich zwar sehr schade finde, aber ich kann es leider nicht ändern. :( Ich bin hundemüde und werde daher früh zu Bett gehen. :sleep: In Gedanken werde ich bei euch sein und auch ein bisschen lesen, aber posten werde ich hier nichts. Dennoch wünsche ich euch: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Es ist schon etwas her, wo ich mich zuletzt an einer Lesenacht beteiligt habe.


    Diesen Samstag jedoch möchte ich gerne dabei sein.


    Lesen werde ich den Roman "Das grüne Akkordion" von Annie Proulx.


    Also, ich hoffe dann es wird allseits eine aufregende Lektüre !


    Gruß
    Tirant

  • Bei mir hat sich gerade Besuch angekündigt, so dass ich evtl. später dazukommen werde. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Habe heute Nachmittag vor lauter schlafen(habe heute morgen einer Freundin beim Umzug geholfen) und da war ich eben so kaputt, nicht mehr viel in dem Buch geschafft zu lesen. Aber dann werde ich gleich ruckzuck das eben durchprügeln :D . Nein, aber es sind weniger als 150 Seiten. Das dürfte ja zu schaffen sein und ich glaube bei Effi Briest ist es nochmal genauso viel. Ich werde vermutlich etwas früher schon starten. Also gleich schon. Wenn ich mein "Lager" bei meinem Freund aufgeschlagen habe und dann freue ich mich auf euch.

  • Ich werde auch gleich schon beginnen. Eine Stunde früher ist ja auch nicht so schlimm. :wink:
    Wollte eigentlich heute nachmittag lesen, habe dann aber doch drei Folgen Lost geguckt um wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein.
    Nun werde ich mir gleich eine Wolldecke schnappen und, da ich eiskalte Füße habe, eine Wärmflasche an die Füße legen (warum müssen ausgerechnet meine Katzen lieber auf meinem Bauch liegen?).
    Hab erst Abendbrot gegessen, von daher ist mir nicht nach Knabberkram. Bin aber eingedeckt, da der Abend ja erst anfängt. Flips, Schokolade und bunte Taler sowie Lakritz. Man weiß ja nie worauf man am Abend, wenn die Läden geschlossen sind, Lust hat. :wink:
    Getränk? Erst mal Wasser, später vielleicht Tee oder Kakao, je nachdem worauf ich Lust habe.
    Also dann:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • ich werde vorerst mal in meinem aktuellen Buch - Ein kalter Strom von Val McDermind - weiterlesen. :D Ob ichs bis zum ersten Chat durchhalte werden wir sehen, habe den ganzen Tag Kisten ausgeräumt und Schränke eingeräumt, bin momentan total k.o. :-?

  • Ich schreibe noch eine Rezension und fange dann auch schon an. Ich habe im Moment eine Apfel-Trauben-Schorle zu trinken und nichts zu essen (tapfer!). Nachher gibt's ein Glas Rotwein.
    Lesen werde ich jetzt erstmal "Kalt ist der Abendhauch" von Ingrid Noll. Auf das Buch habe ich gerade richtig Lust und bin so gespannt! :cheers:

  • Nachher gibt's ein Glas Rotwein.


    Das habe ich mir auch überlegt, da ich erst vor zwei Tagen mein Rotweinregal wieder aufgefüllt habe. Aber ich werde davon immer eher müde und ich bin eh schon jemand, der ab 23 Uhr (meine normale Schlafenszeit) mit der Müdigkeit zu kämpfen hat.
    Leider ist auch meine innere Uhr so verlässlich, dass ich morgens einfach nicht länger schlafen kann, egal wann ich ins Bett gegangen bin. :roll:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich denke ich kann heute leider nicht teilnehmen, obwohl ich sehr gern einmal mitmachen möchte. Ich werde mir aber den nächsten Termin freihalten und habe dann hoffentlich nicht so viel zu lernen wie heute :wink:
    Ich wünsch euch aber einen schönen Abend und ganz viel Spaß! :cheers:
    Liebe Grüße
    Nugua

    Wenn du vom Weg der anderen abkommst, geh deinen eigenen, auf das die anderen dir folgen!

  • Ganz überraschend wurde mein Mann von seinen Jungs zu einem Konzert abgeholt. Mein Sohn hat eben vorsichtig nachgefragt, ob ich mein Auto heute abend brauche.
    So wie es aussieht, habe ich sturmfreie Bude und kann nach Ewigkeiten nochmal mitmachen.


    Ich lese mein aktuelles Buch weiter:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :winken:
    Ich habe auch (fast) sturmfreie Bude, nur mein Jüngster ist da und kann es kaum fassen, allein über das Fernsehprogramm bestimmen zu können. Ich vermute mal, es wird irgendwas zwischen James Bond und Zorro :-k


    Ich werde heute endlich mal das Buch beginnen, dass ich schon vor Tagen so hoffnungsfroh auf meine Signatur geschrieben habe.


    Die Chemie des Todes hat mir gut gefallen, die Leichenblässe bekam ich zum Gebutstag, da muss ich aber - wenn ich den Rat einiger netter Büchertreffler folge - zuvor "Kalte Asche" lesen.
    Die hat mir auch eine nette Bekannte ausgeliehen. Sie will das Buch im Sommerurlaub lesen und bis dahin sollte auch ich es schaffen, dieses Buch gelesen zu haben. :-, Ich kann leider nicht mehr so lange am Stück lesen wir früher, meine Augen spielen da oft nicht mehr mit. Aber schaun mer mal, wie weit ich heute komme.


    Jetzt stöber ich noch ein bisschen hier im Forum rum und gehe dann gemütlich mit der Asche ins Bett ...
    Ich freue mich auch schon auf einen lebhaften Chat um 23.00 Uhr - oder haben sich die Zeiten mittlerweile geändert?


    grüße von missmarple

  • Naja, mit dem früher anfangen hat bei mir dann doch nicht so wirklich geklappt. Bin eben bei meinem Freund angekommen, aber wir mussten dann erstmal die Fortschritte in unserer baldigen gemeinsamen Wohnung begutachten und über weitere Alternativen nachdenken. Aber nun ist es soweit. Ich habe es so wie bei meiner letzten Lesenacht gemacht, dass ich mich am Schreibtisch eingedeckt habe, dann kann ich einfach nicht einschlafen. Ich habe im Moment nämlich die absolute Schlafkrankheit.
    Mein Freund ist so supi nett, der macht uns gerade was zu essen und einen Tee hat er auch schon aufgesetzt. Ich bin total begeistert :dance: .
    Ich werde nun den Krimi "Verschollen" von Ake Smedberg beenden. Sind noch 165 Seiten. Ich hoffe die habe ich in der ersten Hälfte des Abends beendet. So muss mir jetzt nur nochmal das Passwort vom Bücherchat in Erinnerung rufen, das liegt nämlich zuhause :cry: .


    Mögen eure Bücher fesselnd sein !!!

  • Ich werde jetzt erst mal etwas essen und mich dann einem meiner neuen Bücher widmen: Lycana. Erben der Nacht von Ulrike Schweikert. Bin schon sehr gespannt, wie es den Vampiren in Irland ergehen wird!


    Kurzbeschreibung
    Die Fortsetzung der großen Vampir-Saga.
    Ende des 19. Jahrhunderts ist die Macht der letzten Vampir-Clans in Europa am Schwinden. Um das Überleben ihrer Gattung zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim irischen Clan der Lycana sollen die jungen Vampire die Magie des Gestaltwandelns erlernen. Doch bei ihrer Ankunft an der wilden Küste Irlands geraten die Erben der Nacht in eine jahrhundertealte blutige Fehde - den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Historische Vampir-Fantasy vor der wild-romantischen Kulisse Irlands. Ein opulentes Drama um Ehre, Verrat und eine verbotene Liebe. Actionreich, magisch und wunderbar düster. Mitreißender Schmökerstoff für jeden Vampir-Fan. :vampire:


    Nun denn: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :thumleft:

  • Hallöchen!


    Ich habe es mir erst mal auf meiner Couch gemütlich gemacht, vielleicht wandere ich später noch rüber in meinen Lesesessel. Ich bin mit M&M s, Malteser und Cola eingedeckt und werde gleich mein aktuelles Buch "Stirb Ewig" von Peter James weiterlesen.
    Also ich wünsche euch allen viel Spass und mögen eure Bücher fesselnd sein!
    Bis später im Chat.


    Liebe Grüsse :winken:

  • Ahh, hilfe ich komme wieder in diesen Chat nicht rein. Was muss ich als Benutzernamen nochmal eingeben??? Emailadresse oder hier meinen Nick aus dem Forum?

  • Ahh, hilfe ich komme wieder in diesen Chat nicht rein. Was muss ich als Benutzernamen nochmal eingeben??? Emailadresse oder hier meinen Nick aus dem Forum?


    Ich komme auch nicht rein. :cry:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)