ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 15.3.09

  • ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 15.3.09 18

    1. "Cafe Heimat" Louise Jacobs (5) 28%
    2. "Das Buch, in dem die Welt verschwand" Wolfram Fleischhauer (4) 22%
    3. "Wiedersehen mit Brideshead" Evelyn Waugh (3) 17%
    4. "Das Geisterhaus" Isabell Allende (3) 17%
    5. "Wie erobert man einen Duke" Julia Quinn (3) 17%

    Hallo Leserundler :study:


    Nach unserer autorenbegleiteten Januar-Leserunde findet diesen Monat wieder unsere "freie Leserunde" statt, bei der ihr die Wahl habt, unter fünf, zu verschiedenen Genres gehörenden Büchern abzustimmen.
    Auch zukünftig wollen wir diese Abwechslungen zwischen autorenbegleitenden und freien Leserunden beibehalten um die Leserunden für euch möglichst vielfältig zu gestalten. Daher werden unsere freien Leserunden nach wie vor, jedoch von Zeit zu Zeit stattfinden.
    Diesen Monat freuen wir uns auf eine solche, und hoffen auf rege Teilnahme! :cheers:


    Dazu haben wir, unter anderem aus euren Vorschlägen die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hallo :winken:


    Also ich habe für "Wie erobert man einen Duke" gestimmt. Würde aber auch bei "Das Buch, indem die Welt verschwand" mitlesen!


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Letztes Mal, als es zur Abstimmung stand, wollte ich ja noch "Das Geisterhaus" lesen - aber ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, das Isabel Allende keine Autorin für mich ist.


    Deshalb habe ich für "Wiedersehen mit Brideshead" gestimmt, ich würde aber auch "Das Buch, in dem die Welt verschwand" mitlesen.


    Grüße,
    daniii :winken:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich wüde gerne mal an einer Leserunde teilnehmen. :study:
    Meine Stimme geht an Café Heimat. Dies ist das einzige Buch, welches mich aus diesen Vorschlägen interessiert. Evt. könnte ich mich auch mit Das Geisterhaus anfreunden.

  • Also ich hab jetzt mal für "Wiedersehen in Brideshead" gestimmt, würde aber auch bei "Wie erobert man einen Duke" und "Das Buch, in dem die Welt verschwand" mitlesen.

  • Ich habe für "Das Buch in dem die Welt verschwand" gestimmt, da es schon sehr lange auf meinem SUB liegt! :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich würde mich der Leserunde anschließen, wenn es Isabell Allende wird, da ich "Das Geisterhaus" schon immer gerne mal lesen wollte.
    Den Rest eher nicht (dazu ist der Geldmangel dann doch zu groß) :wink:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Falls ihr tatsächlich Café Heimat lesen solltet, dann würde ich mir überlegen, ob dies meine erste Leserunde werden könnte. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt, weil ich noch nie mit einer Gruppe gelesen und dann über die Bücher diskutiert haben (Schullektüren ausgenommen), weshalb ich ein bisschen verunsichert bin, ob das was für mich ist. Aber dieses Buch steht ohnehin auf meinem Mini-SuB und daher könnte ich mir vorstellen, es mal auszuprobieren, wenn ihr nichts dagegen habt… 8-[

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe für Café Heimat gestimmt. Zwar habe ich das Buch schon gelesen, aber es hat mir sehr gut gefallen und ich würde es gerne noch einmal, gemeinsam mit Euch, in einer Leserunde lesen. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Herrje, da fällt die Auswahl aber schwer. So viele toll klingende Bücher.
    Ich weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe. Ich warte erst mal ab, welches Buch gewinnt und entscheide dann spontan. Könnte mich jetzt eh für keinen Titel entscheiden, weil sie alle sehr lesenswert klingen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe für "Café Heimat" gestimmt. Denn es subt noch bei mir und so wäre es eine schöne Gelegenheit es zu lesen.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe für "Das Geisterhaus" gestimmt. Würde aber auch bei "Café Heimat" mitlesen. :winken:

    Das es wohl auf "Café Heimat" hinauslaufen wird, bin ich nicht bei der LR dabei. Dieses Buch werde ich auch irgendwann einmal lesen, aber zunächst muss ich erst meinen SUB weiter abbauen. Auch werde ich zu diesem Zeitpunkt eher weniger zum lesen kommen und so würde es nicht sinnvoll sein, bei dieser LR mitzulesen. Aber dann das nächste Mal vielleicht. Wünsche euch viel Spaß. :winken:

  • Ich habe für "Das Buch, in dem die Welt verschwand" gestimmt.


    Ebenfalls.

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Ich habe mich für "Das Buch, in dem die Welt verschwand" Wolfram Fleischhauer, das ist das einzige wo mich anspricht.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Hallo Leserundler :study:


    Unser Leserundenbuch steht fest, die Möglichkeit zur Abstimmung ist beendet! Wir lesen ab dem 15. März: "Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer


    Im Thread haben sich folgende MItglieder zum mitlesen angemeldet, bzw. auch ihr Interesse an diesem Buch bekundet:


    El-Libro
    daniii
    CocoAlmond
    Frauke74
    FallenAngel
    Thalimee
    Kokolores
    Vreni710
    Leseratte50
    RoteZora
    Nugua


    Unsere Leserunde startet (wie bereits gesagt) am 15. März, die neuen Threads werden pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink: