Das neue Regal ist da!

  • Eines allerdings funktioniert bei mir gar nicht. Die Wunschliste kann ich nicht zuordnen. Ich wähle aus, klicke an, aber nichts wird übernommen. Ich kann also nicht in Muss ich haben, Auch sehr gern oder Eilt nicht unterscheiden. Es lässt sich auswählen, wird aber nicht übernommen. :-k

    Das war bei mir zuerst auch so, ich habe dann einfach mal die Seite aktualisiert und dann nochmal jeweils die anderen Stati ausgewählt und dann wurden sie übernommen. :)

  • Tanni: Funktioniert bei dir, wie auch bei Suspiria, das Einordnen in die Kategorie nicht, sobald der Rest vom Menü verschwunden ist? Also ich meine ohne die Benutzung des "Tastatur"-Tricks. Dann schaue auch mal bitte die Version deines Internet Explorers nach. (Anleitung in meinem Beitrag zuvor)


    Was die Wunschliste betrifft:

    Versuch mal deinen Cache zu leeren: *Klick*


    Danach sollte es funktionieren.


    Liebe Grüße! :D


    Mario


    Edit: Statt der Cache-Löschung hilft manchmal auch das Aktualisieren mit der Taste F5, wie JuleBule es gemacht hat.

  • Tanni: War bei mir auch so, dass die Wunschliste nix gemacht hat, aber damit gings dann!

    Thalimee: Das Regal funktioniert schon, sonst hätte ich es noch nicht eingebaut. :wink:
    Versuch mal deinen Cache zu leeren: *Klick*


    Liebe Grüße! :D


    Mario


    Mario: Bin ganz erschlagen von den vielen neuen Möglichkeiten! Wahnsinn, vielen Dank! :thumleft: Dass der Status ungelesen jetzt blau ist wie die Wunschliste finde ich nur logisch und konsequent.

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Mir ist aufgefallen, dass bei mir plötzlich einige Bücher doppelt aufgetaucht sind (verschiedene Ausgaben), die ich nur einmal ins Regal importiert hatte.Kann das mit der Umstellung zusammenhängen?
    Ich habe die doppelten Bücher gelöscht.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Welche Version des Internet-Explorers benutzt du denn? Schau diese mal bitte im Browser selbst bei "?" -> "Info" nach.


    Ich benutze den Internet - Explorer 7 :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Prima Arbeit Chef! :thumleft:


    Aber der Link auf der Profilseite "Alles was x gerade liest" landet nur im Bücherregal.
    Also nicht in der Sortierung: "gerade am Lesen"

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich habe auch den I.E. 7.


    Allerdings funktioniert das mit der Wunschliste immer noch nicht. Ich klicke die Auswahl an, höre auch den Klick, aber nichts tut sich. Ich kann soviel aktualisieren oder Cache leeren wie ich will, es geht nicht, ich kann die Auswahl anklicken, aber mehr auch nicht. :-k


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zur Farbgebung des "Ungelesen"-Status:


    Ich kann meine Anfangsargumentation nur noch ergänzen:

    Der "Ungelesen"-Status hat nicht mehr die Farbe Rot sondern nun Blau. Damit sind die Farben hier im BuecherTreff jetzt einheitlich: Die Wunschliste trägt schlieißlich Blau und beim Verschieben in das Bücherregal bleiben die Bücher also auch Blau, sprich ungelesen.

    Es wäre doch komisch, wenn das Blau in der Wunschliste und das Blau im Regal eine andere Bedeutung hätten. :wink: Dadurch würde eine künstliche Verwirrung geschaffen, die ich durch die Farbänderung von Rot in Blau nun beseitigt habe.

    Dass der Status ungelesen jetzt blau ist wie die Wunschliste finde ich nur logisch und konsequent.


    Ich denke zudem, wie Pandämonium:

    Jap, in einigen Tagen wissen wir gar nicht mehr wie es vorher war.


    Vielleicht lag das ganze auch einfach daran, dass ich ein sehr intensives Blau gewählt hatte. Ich habe dies im Regal nun erhellt, damit es nicht mehr ganz so stark "präsent" ist. :friends:


    Liebe Grüße! :winken:


    Mario

  • Tanni: Es ändert sich ja auch lediglich die Hintergrundfarbe des Wunschbuches.
    Oder selbst das nicht?

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Das Bücherregal ist sehr schön geworden, alles ist sehr übersichtlich. Gefällt mir sehr gut!

  • MrCeline: Danke für den Hinweis mit dem Link!:thumright: Ich habe die Verlinkung direkt repariert. Es war noch die "alte" Verlinkung, die wegen meiner zu Anfang erwähnten Umstellung der Sortierfunktion nun nicht mehr funktioniert.


    Tanni: Es muss leider aber daran liegen, denn ein techn. Problem auf Forumsseite gibt es nicht. :wink: Versuche die Cache-Löschung bitte nochmals.


    Liebe Grüße! :D


    Mario

  • €nigma: An den Bücherbeständen wurde nichts verändert, daher müssen die Bücher auch schon vorher doppelt in deinem Regal gestanden haben. :wink:


    Dann muss ich mich wohl mal auf Alzheimer untersuchen lassen... :shock:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Mario! :winken:


    Mensch, das sieht ja wirklich toll aus! :applause:
    Habe auch den Cache gelöscht, und jetzt funktioniert alles! :D
    Bin gespannt auf die weiteren Neuerungen! :bounce:


    Liebe Grüße von Frauke74 :kiss:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)