Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht / Breaking Dawn

  • Puh hab die ungekürzte Fassung. Teil 4 habe ich ja damals auch gleich gekauft als es rauskam.
    Und die anderen 3 Teile hatte ich aus der Bücherei, die haben die auch recht kurz nach Erscheinen gekauft.

  • Sei froh. :P
    Naja gut ich sag mal so ich ärger mich nicht. Ich wollt die mir sowieso ins Regal stellen von daher und dann hab ich halt noch gesehen das ich gekürtze Fassungen habe. Ich lese jetzt die Saga noch einmal gerade. Weil ich nicht aufhören kann. :totlach:


    Versuch die Zeit irgendwie rum zu griegen bis ich die undgekürtzen Fassungen lesen kann. Ich muss sagen ich bin jetzt wieder beim ersten, ich bin überrascht wie aufmerksam ich gelesen habe. Ich habe so viel im Kopf behallten, kommt mir vor als ob ich es erst vor 2 Tagen gelesne habe, is aber doch schon wieder länger her.

    :huhu:


    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:



    Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!


    Cody Mcfadyen :lechz:
    Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:


    2015:
    Gelesene Seiten:
    Gelesene Bücher:

  • Inhalt:
    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das
    Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...


    Meine Meinung:
    Ich hab das Buch schon des öfteren gelesen und ich liebe die Reihe. Mit der Biss Reihe hab ich das lesen überhaupt angefangen und das mit 12 nachdem ich den Film Twilight gesehen habe. Die Reihe ist einfach nur atemberaubend schön und ich glaube ich werde nie aufhören ein Fan davon zu sein. Aber etwas hat mich gestört. Ich mag Jacob aber dieser Mittelteil wo er erzählt finde ich einfach nur sterbenslangweilig. Mir hätte es ein tick besser gefallen wenn dieser Teil wo Jacob erzählt aus Edward seiner Sicht gewesen wäre. Das hätte mich mehr interessiert wie er sich bei aller dem gefühlt hat. Trotzdem liebe ich das Buch auch wenn ich von Jacob leicht genervt war, wie immer :lol: Was soll ich mehr schreiben, ich denke fast jeder kennt die Reihe also weiß ja auch fast jeder was in dem Buch alles passiert :D Und ich wünschte mir wie glaub ich auch fast jeder es würde weitergehen. Wie gesagt ich liebe die Reihe und werde sie auch noch mal lesen :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Schon die 3 Vorgänger der Reihe habe ich wirklich verschlungen und auch der letzte Teil konnte mich überzeugen.
    Da noch so viel passiert, bleibt es von Anfang bis Ende wirklich spannend!
    Bella die jetzt selbst zum Vampir geworden ist und von Edward schwanger bekommt eine Tochter. Die Volturi die von einem unsterblichen Kind ausgehen wollen nun den Cullen-Clan vernichten.
    Hier ist das einzige Negative, das ich sagen kann: hätte gerne noch mehr erfahren, es kommen noch einige neue Charaktere hinzu, die auch ihre speziellen Fähigkeiten und Verhaltensweisen haben, was mir besonders gut gefallen hat, nur hätte ich eben über einige Charaktere gerne noch mehr Erfahren.
    Auch Jakob den ich von Anfang an sehr sympatisch fand bekommt jetzt sein Happy-End.
    Ich gehöre zu denen die auch gerne noch einen fünften Teil gelesen hätten...

  • Mein Fazit:


    Ich bin so stolz auf mich, dieses Buch mit knapp 800 Seiten durchgekaut zu haben. Zwischendurch war ich echt versucht, es aufzugeben.


    Die vorherigen drei Bände hindurch fieberte man mit Bella, ob sie auch zur Vampirin wird, um mit Edward zusammen sein zu können. Und in der Mitte des Buches, wo diese Frage nun endlich geklärt wird, gab es für mich einen Cut. Bis zur Mitte habe ich es verschlungen, mitgefiebert und gelitten. Zeitweilig ging es mir zwar ein bißchen auf den Keks mit Jacobs Leidensdruck und Edwards Glorifizierung! Aber nun denn … Dramatik gehört dazu.


    Ab der Mitte war für mich die Sache eigentlich abgeschlossen, alle Fragen geklärt (bis auf eine) und Bellas Loblieder auf Edward fand ich inzwischen auch schon nicht mehr feierlich. Und Bella verhielt sich meiner Meinung nach auch irgendwie zu perfekt – perfekt langweilig! Nur zum Ende wurde es dann mal ein bißchen spannend, aber es passierte auch nicht mehr sonderlich viel!


    Ein Abschluss, der den vorherigen Bänden in keinster Weise gerecht wird. Schade! Von mir bekommt das Buch 2 von 5 Sternchen.


    Die Rezension stammt aus Januar 2011.

  • Inhalt:
    Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …


    Rezension:
    Die Hochzeit von Bella und Edward steht bevor und die beiden sehen voller Glück auf das ewige Leben, das vor ihnen liegt. Doch eine Überraschung erwartet die beiden und wieder mal ist Bellas Leben in Gefahr, sodass ihre Tage nun endgültig gezählt scheinen.
    Werden Bella und Edward alle Hindernisse aus dem Weg räumen, um letzten Endes glücklich zu sein?


    "Bis(s) zum Ende der Nacht" ist der vierte und abschließende Band von Stephenie Meyers Bella und Edward Reihe, der aus den Ich-Perspektiven von Bella Swan und Jacob Black erzählt wird.


    Bella hat sich für Edward entschieden und sie blickt ihrer Hochzeit und damit den letzten Tagen ihres menschlichen Lebens entgegen. Doch in den Flitterwochen werden Bella und Edward überrascht und ihrer beider Leben wird auf den Kopf gestellt. Bellas Leben ist wieder in Gefahr, doch dieses Mal scheint ihr Tod unausweichlich. Kann Vampirgift sie noch retten?
    Jacob hat das Mädchen, das er liebt, scheinbar verloren und wartet darauf, dass die Cullens den Vertrag brechen. Doch auch hier ist nichts, wie es scheint.


    Ich muss sagen, dass ich den vierten Band schlechter in Erinnerung hatte, denn er konnte mich genauso stark fesseln wie die vorherigen drei Bände und hat mir echt richtig gut gefallen!
    Ich mochte es sehr, dass wir sowohl aus der Perspektive von Bella als auch aus der von Jacob lesen durften, denn Jake ist mein liebster Charakter der Reihe! Aus seiner Perspektive zu lesen hat außerdem noch mal neuen Schwung in die Handlung gebracht, auch weil er die Dinge einfach mit anderen Augen gesehen hat als Bella. Außerdem war es spannend, mit ihm die Wölfe und die Dynamik zwischen ihnen zu erkunden!

    Auch Bella mochte ich wieder sehr und besonders im dritten Abschnitt fand ich es sehr spannend, sich gemeinsam mit ihr in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Im vierten Band mochte ich sie und Edward als Paar einfach am liebsten, weil die beiden endlich auf Augenhöhe sind und Edward nicht mehr so sehr den Kontrollfreak heraushängen lässt! Allerdings muss ich sagen, dass Bella plötzlich zu perfekt wirkt. Ihr gelingt der Übergang in ihr neues Leben fast ohne Probleme, was fast schon enttäuschend war, wenn man ihren Neuanfang mit denen anderer neugeborener Vampire vergleicht.


    Wir lernen in diesem Band die Vampire an sich besser kennen, aber lernen auch viele neue Gesichter kennen, was ich sehr interessant fand! Tanya, Kate, Eleazar und Carmen aus dem Denali Clan, aber auch andere Zirkel wie den irischen oder ägyptischen, und unter anderem auch die Amazonen und Nomaden. Natürlich lernen wir auch die Cullens ein wenig besser kennen!
    Ich fand es sehr vielfältig und bunt, denn sie haben so spannende Gaben und verschiedene Persönlichkeiten und Geschichten! Sie sind so unterschiedlich, aber sie versammeln sich, um den Cullens im Kampf gegen die Volturi beizustehen! Die Auseinandersetzung ging mir dann ein wenig zu reibungslos von der Hand, aber insgesamt ein rundes Ende, mit dem ich sehr zufrieden bin!


    Fazit:
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Bella und Edward Reihe von Stephenie Meyer noch einmal so würde mitreißen können! Doch das konnte sie!
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir auch "Bis(s) zum Ende der Nacht" sehr gut gefallen!
    Das Buch ließ sich sehr gut lesen, ich mochte es, dass man sowohl aus der Sicht von Bella als auch aus der Perspektive von Jacob lesen konnte. Die Handlung ist spannend und mir hat es sehr gut gefallen, dass wir die Vampire und Werwölfe besser kennenlernen durften.
    Für mich ein runder Abschluss, sodass ich verdiente fünf Kleeblätter vergebe!

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Zum Inhalt:

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt?

    Bella hat sich endgültig für den Vampir Edward entschieden. Das gemeinsame Glück gipfelt für die beiden in einer Hochzeit, der eine wunderbare Zeit auf einer abgelegenen Insel folgt. Doch das gemeinsame Glück währt nicht lang, als Bella schwanger wird und das Vampirkind sie zu töten droht. Eine Vision von Alice sagt dies voraus. Während Edward das Kind nicht wirklich möchte, da er Bella nicht verlieren will, flüchtet sich Bella zu einer ungeahnten Verbündeten - Rosalie. Und auch die Volturi, die die Cullens sowieso lieber tot als lebendig sehen wollen, mischen sich wieder in die Geschehnisse ein, denn ein Vampirkind darf nicht sein. Die Familie Cullen scheint an der Situation zu zerbrechen, denn Alice und Jasper verschwinden sang- und klanglos. Dafür taucht aber Jacob wieder auf. Er ist bereit sich auf die Seite der Vampire zu stellen. Besonders, als sich die Volturi erneut auf den Weg machen, um eine letzte entscheidende Schlacht gegen die Cullens zu schlagen.


    - Achtung Spoiler -


    Die Geschichte rund um Bella und Edward hat mich eigentlich von Anfang an gefesselt, um so schöner war es für mich zu lesen, dass die beiden endlich heiraten. Das habe ich mir die ganze Zeit gewünscht - ja ich bin schon immer Team Edward gewesen. Auch habe ich immer gehofft, dass Edward seine Bella endlich zu einem Vampir macht, doch noch immer hat er mir sich selbst gehadert, obwohl die Volturi ihm und den Cullens eine Frist gesetzt haben. Während den Flitterwochen kommt es dazu, dass Bella schwanger wird und Alice eine Vison hat, dass Kind Bella töten wird. Natürlich ist es verständlich, dass Edward gegen das Kind ist, aber Bella handelt mit ihren Instinkten und wendet sich an Rosalie, die selbst als Vampirin keine Kinder mehr bekommen kann. Ich war mir unschlüssig, ob Rosalie Bella nun hilft, weil sie Mitleid mit ihr hat, oder weil sie unbedingt dieses Kind will. Trotzdem ist sie in der Phase Bellas Halt. Die Schwangerschaft geht sehr schnell voran und als das Kind kommt ist ihre einzige Rettung, dass Edward sie zu einem Vampir wandelt. Ich hatte immer gedacht, dass die Wandlung von Bella in einem Vampir irgendwie romantisch wird, statt dessen scheint es eher ein Blutbad zu sein, das war schon ganz schön krass. Dass schließlich das Kind so schnell wächst ist auch unerwartet gewesen und noch unerwarteter war, dass sich Jacob in Renesmee prägt. Dass Bella das ganz und gar nicht gefällt, konnte sich der Leser sicherlich gleich denken, aber irgendwie ist das auch schön, denn man weiß so, dass Jacob immer da bleiben wird und nun auch endlich sein Glück gefunden hat. Renesmee ist für mich ein kleines Wunder gewesen, vor allem, weil sie so schnell altern und solch spannende Fähigkeit entwickelt. Was mir in der Seele ein bisschen weg getan hatte war, dass Alice und Jasper gehen - natürlich aus gutem Grund, aber trotzdem fand ich das sehr traurig. Dafür war umso interessanter, wer sich den Cullens in der alles entscheidenden Schlacht anschließt und schließlich, wie sich das Ganze auflöst.



    Empfehlen möchte ich das Buch allen, die die Reihe sowieso schon mochten und allen Lesern und Fans von Vampiren, die auf der Suche nach einer wunderschönen und leichten Liebesgeschichte sind. Es ist ein Teeniebuch, das solltet ihr beim Lesen nicht vergessen.



    Idee: 5/5

    Emotionen: 5/5

    Logik: 5/5

    Spannung: 5/5

    Details: 5/5

    Charaktere: 5/5



    Gesamt: 5/5



    • Taschenbuch: 800 Seiten
    • Verlag: Carlsen (20. Januar 2011)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3551358060
    • ISBN-13: 978-3551358066
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
    • Originaltitel: Breaking Dawn
    • Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 6 x 19,3 cm