Ghosthunter: Kapitel 17 - Kapitel 32

  • Das stimmt. Zum Beispiel bei den Kapiteln "im Eis". Richtig spannend beschrieben, was dort alles vor sich geht! Diese Kapitel gefallen mir besonders gut, weil mich das irgendwie an "Akte X" erinnert. Die Wissenschaftler müssen sich damit auseinandersetzen, dass sie nicht alles erklären können, was da los ist, zum Beispiel das Wasser...


    Genau, ich hatte auch eine ganz bestimmte "Akte X"-Folge vor meinem geistigen Auge, allerdings kann ich mich kaum noch daran erinnern. War da nicht was mit Würmern im Eis? Und kam so etwas Ähnliches nicht auch bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" vor? Da habe ich auch ganz dunkel was mit Wissenschaftlern im Eis vor Augen...

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Mir geht sowas aber allgemein nicht nahe, denn ich hatte nie ein Tier, an dem ich wirklich hing/hängen konnte.

    Ich hatte auch nie einen Hund - nichtmal die Katzen der Familie gehören mir - dennoch ergriff mich diese Szene. :wink:


    Zu euren Vergleichen mit "Akte X" kann ich leider nichts sagen, da ich das nie geschaut habe, aber die Vorstellung mit dem Eis und den begrenzten Möglichkeiten ... :drunken:

  • Und kam so etwas Ähnliches nicht auch bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" vor?


    Ja, genau! Hab mal grad bei wiki nachgeschaut, weil ich mich auch nur noch grob an Parasiten erinnern konnte:


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…Cr_f%C3%BCr_Schnee_(Film)

  • Strandläuferin, kannst du mir mal sagen wie weit du ungefähr bist, damit ich weiß bis zu welchem Kapitel ich lesen kann.
    Ich habe gestern bis Kapitel 26 gelesen und habe das Gefühl ich hinke ziemlich hinterher.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Welche


    Ich dachte, dass die Zeichen

  • Zitat von »Pandämonium«
    Ich habe gestern bis Kapitel 26 gelesen und habe das Gefühl ich hinke ziemlich hinterher.

    Ich bin auc
    h erst bei Kapitel 26, aber wollte heute / morgen den zweiten Teil beenden. :)

    So weit hinkt ihr gar nicht hinterher. Ich habe jetzt den 2. Teil beendet und lese erst morgen weiter. Wir sind also quasi auf dem gleichen Stand. :wink:


    Ich dachte, dass die Zeichen

    Ich denke auch, dass die Zeichen

  • Gut, ich bin ein kleines Stückchen weitergekommen und war wieder bei David im Eis. Ich finde ihn irgendwie toll. ;) Seinen Chef hingegen :twisted: mag ich natürlich nicht. Ich habe mich gefragt, ob es Auswirkungen haben wird, dass (Kapitel 27)

    Was mir an Ian und Bpm gefällt, ist, dass sie nicht immer einer Meinung sind und dass Bpm (Kapitel 29)

    Das Ende von Kapitel 29 mit Bpms Spruch fand ich großartig, das hat die Stimmung etwas aufgelockert, war ja doch vorher ein ernsteres Kapitel! :loool:

  • Gut, ich bin ein kleines Stückchen weitergekommen und war wieder bei David im Eis. Ich finde ihn irgendwie toll. ;) Seinen Chef hingegen :twisted: mag ich natürlich nicht. Ich habe mich gefragt, ob es Auswirkungen haben wird, dass (Kapitel 27)

    Was mir an Ian und Bpm gefällt, ist, dass sie nicht immer einer Meinung sind und dass Bpm (Kapitel 29)

    Das Ende von Kapitel 29 mit Bpms Spruch fand ich großartig, das hat die Stimmung etwas aufgelockert, war ja doch vorher ein ernsteres Kapitel! :loool:

    Hm, du meinst wohl eher Daniel oder? :wink:
    Ich mag auch, dass Bpm immer zur Stelle ist, um Ian aus seinen trüben Gedanken zu holen und dass er ihm zur Seite steht, wenn er kein Wort von dem glaubt, was Ian sagt, weiß oder zugetragen bekommt, sondern einfach bleibt, weil er Ian eben so sehr mag - das ist wahre Freundschaft!

  • Ich habe den zweiten Teil abgeschlossen und auch schon mit dem dritten begonnen, zu dem ich dann auch gleich posten werde.
    Wie Ian und Bpm ausgerechnet in einem Club übernachten wollen, fand ich eine witzige Idee, ich glaube, darauf wäre ich nie gekommen! :loool:
    Das Gespräch mit dem alten Mann in Kapitel 32 war sehr interessant, fand ich, denn endlich

    Vor allem aber ist mir hier wieder aufgefallen, wie gut der Autor die verschiedensten Figuren entwirft und "Ghost" ist wirklich eines von wenigen Büchern, in dem auch Nebenfiguren ganz großartige eigene Figuren sind und nicht nur 08/15. Das finde ich super! :thumleft:

  • Ich habe jetzt auch den zweiten Teil beendet.


    Kapitel 27


    Kapitel 29
    Richtig klasse finde ich immer noch Bpm, Er glaubt seinem Freund zwar nicht (wer würde seinem Freund auch anstandslos ohne Zweifel glauben, wenn der plötzlich sagt, „Hey, ich sehe Geister!“) aber er hilft ihm trotzdem und steht zu ihm.


    Kapitel 32


    Eigentlich wollte ich heute nur noch den ersten Teil beenden, doch jetzt ist es gerade so spannend, dass ich doch noch ein oder zwei Kapitel lesen muss. :study:


    Strandläuferin: Deiner Meinung zu den großartigen und eigenen Nebenfiguren schließe ich mich gerne an. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich schaffe es heute vielleicht noch bis Kapitel 30 (bzw. vielleicht auch 32?) zu lesen. :cheers:
    Dann berichte ich auch wieder!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Aber wenn letzteres der Fall ist, muss man sagen, dass es


    Kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.
    Warum erläutere ich im nächsten Teil.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Aber wenn letzteres der Fall ist, muss man sagen, dass es

    Ja, das stimmt schon. Eine dritte Theorie ist ja, dass

  • Ja, das stimmt schon. Eine dritte Theorie ist ja, dass


    Ja, das seh ich genauso! Letzters dachte ich mir ebenfalls sofort.


    Ich fand grade der Teil, in dem die beiden in dem alten Haus unterwegs sind, superspannend. :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass da plötzlich doch so viel zusammen komme. Meine Güte, da ist mir doch an manchen Stellen echt das Herz in die Hose gerutscht. 8-[


    Am Anfang plätscherte es die ganze Zeit nur so vor sich hin aber jetzt konnte man wirklich sagen: Es geht richtig rund! WEITER SO! :cheers:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Wo ist eigentlich Derek abgeblieben? :alien: Wenn ich mich nicht täusche, steht noch folgende Frage von Pandämonium offen:

    Eine Frage an den Autor:
    Wenn du verschiedene Ausdrücke auf Japanisch einbaust, sprichst du die Sprache oder holst du dir da Tipps zu Ausdrücken ect?

    Wie ist es für dich, unserer Diskussion zu folgen? :D Musstest du an der ein oder anderen Stelle vielleicht mal schmunzeln über unsere spekulativen Theorien? Oder waren einige Überlegungen aus deiner Sicht sogar unlogisch? Muss doch eigentlich ein tolles Gefühl sein, wenn man als Autor mitbekommt, wie das Buch von den Lesern "zerpflückt" wird, oder? ;)