Abstimmung für die KLR ab 01. März 09

  • Welches Buch möchtest du in der KLR ab 01. März lesen? 15

    1. Theodor Storm: Der Schimmelreiter (5) 33%
    2. Theodor Fontane: Effi Briest (5) 33%
    3. James Joyce: Dubliners (2) 13%
    4. Virginia Woolf: Mrs Dalloway (2) 13%
    5. Joseph Conrad: Herz der Finsternis (1) 7%

    So, ihr Lieben, :friends:


    es ist endlich wieder so weit. Ihr könnt abstimmen, welches Buch ihr in der Klassiker-Leserunde ab dem 01. März lesen wollt!
    Bitte sagt kurz im Thread Bescheid, für welchen Titel ihr gestimmt habt, da eure Stimme sonst nicht zählt! :)


    Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Zeit habt, mitzulesen... Es ist sehr schade, wenn wir am Ende über die Hälfte der Mitleser verloren haben, weil sie es dann doch nicht schaffen... :cry:


    Vorschläge für die KLR im April können wie immer gern an Suspiria oder mich per PN geschickt werden! :)


    Die Abstimmung endet am 20. Februar... spätestens dann könnt ihr das Buch ertauschen, kaufen oder vom SUB holen. ;)

  • Ich habe auch für "Effi Briest" gestimmt. Das subt bei mir schon eeewig. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für "Der Schimmelreiter" gestimmt, da wäre ich in jedem Fall dabei. Effi Briest habe ich erst vor kurzem gelesen, da könnte ich mich zwar trotzdem an der Diskussion beteiligen weil mir die Handlung noch sehr präsent ist, aber das wäre wohl nicht der SInn der Sache. :-k

  • Ich habe für "Mrs. Dalloway" gestimmt, weil ich das noch nicht kenne. Den "Schimmelreiter", "Effi Briest" und "Herz der Finsternis" habe ich schon gelesen. Effi Briest hat mir zwar sehr gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass ich es noch mal lesen würde - ich habe mal eine recht umfangreiche Hauptseminarsarbeit darüber geschrieben (über die Funktion des Spukes) und es deshalb schon sehr intensiv gelesen. Mitdiskutieren würde ich aber eventuell, wenn niemand was dagegen hat :D

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Thalimee: Lieber nicht lesen und mitdiskutieren als umgekehrt. ;)

    Genau. :thumleft:
    Also, sollte das Buch gewinnen, würden wir uns sehr freuen wenn du mitdiskutieren würdest.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also ich habe für Effi Briest gestimmt, weil es schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht, es aber nie geschafft habe zu kaufen. :roll:


    Und jetzt habe ich einen Grund, es mir anzuschaffen. :loool:


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Genau. :thumleft:
    Also, sollte das Buch gewinnen, würden wir uns sehr freuen wenn du mitdiskutieren würdest.

    Na ich denke der Einladung komme ich gern nach, denn so wie es aussieht, läuft es ja tatsächlich auf Effi Briest raus *schade* :roll:

  • Meine Stimme habe ich gerade für James Joyce abgegeben, mitlesen würde ich aber in dem Fall bei alllen Büchern gerne, und mich darauf und darüber freuen, mit Euch darüber disskutieren zu dürfen. Bin also bei jedem Ergebnis gerne dabei.

  • Ich habe für Mrs.Dalloway gestimmt, weil ich Effi Briest auch erst gelesen habe. ( wäre zwar auch okay, das hier nochmal zu diskutieren, aber ich befürchte, es wird schon im Rahmen des Deutsch-LK's ziemlich viel Diskussion und wahrscheinlich auch eine Klausur darüber geben )

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Hab für den Schimmelreiter gestimmt, weil der noch auf meinem SUB liegt. Effi hab ich schon gelesen und fand das Buch nicht so toll. Die anderen hab ich nicht und ich wollte meinen SUb auch nicht vergrößern. Mal sehen, was raus kommt.

  • Ich habe es zwar schon gelesen, würde aber trotzdem gerne auch nochmal in einer KLR Theodor Fontane's Effie Briest besprechen. Darum ging meine Stimme an dieses Buch.

  • Ich habe für Theodor Storms "Schimmelreiter" gestimmt. Da der noch bei mir subt. Effi Briest habe ich schon gelesen und werde daher wohl nicht an der KLR teilnehmen, wenn es gewinnt. Sieht ja im Moment so aus.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe für "Der Schimmelreiter" gestimmt und würde auch nur dabei mitlesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()