Abstimmung für die KLR ab 01. März 09

  • Ich habe für James Joyce: Dubliners gestimmt. Würde aber auch bei Virginia Woolf mitlesen.
    Mit dem Schimmelreiter verbinde ich gaanz schlimme Schulerinnerungen
    :thumbdown: und Effi Briest habe ebenfalls ich schon gelesen. Oh noch eine kleine Einschränkung: Ich kann erst ab dem 16 mitlesen.

    :rambo: >>Nur ein Feigling stirbt für die Republik, ein Jakobiner tötet für sie!<< G. Büchner: Dantons Tod


    :study:

  • Ich habe jetzt alles noch mal durchgezählt und komme auf folgende Stimmen (die ersten Zahlen sind die gezählten Stimmen mit Bestätigung im Thread, die Zahlen in Klammern sind die Stimmen laut Ergebnisliste):


    Schimmelreiter: 4 (6)
    Effie Briest: 6 (6)
    Dubliners: 3 (2)
    Mrs. Dalloway: 2 (2)
    Herz der Finsternis: 0 (1)


    Deshalb erneut meine Bitte (wie irgendwie jedes Mal).
    BITTE, bitte, bitte bestätigt eure Stimmenabgabe kurz im Thread, da nur diese Stimmen wirklich zählen.
    Ich freue mich immer wie ein Schneekönig wenn mein Wunschbuch vorne liegt, nur um dann zu erfahren dass es doch nicht gewinnt weil ständig vergessen wird im Thread zu bestätigen. Das kann ja mal vorkommen, doch es passiert irgendwie bei jeder Abstimmung und auch jetzt gibt es wieder eine Diffenez von 4 Stimmen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Weil ich den Schimmelreiter zufällig in meinem "SUB" entdeckt habe, habe ich meine Stimme mal dahingehend geändert.

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam


  • Also ich sehe da einen Gleichstand. :wink:


    Ich auch :wink:


    Und heute endet die Abstimmung. :wink:
    Was machen wir denn nun ? :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Ich auch :wink:


    Und heute endet die Abstimmung. :wink:
    Was machen wir denn nun ? :-k

    Hatten wir das nicht schon mal bei den "Buddenbrooks" und "Schweigeminute"? Vielleicht eins im März und das andere im April lesen (einfach mal so in den Raum stell!)


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Vielleicht eins im März und das andere im April lesen (einfach mal so in den Raum stell!)


    Das wäre sicher die Beste Möglichkeit.
    Ich stelle das auch mal so in den Raum...


    Was meinen denn die anderen Mitleser ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Das wäre sicher die Beste Möglichkeit.
    Ich stelle das auch mal so in den Raum...


    Was meinen denn die anderen Mitleser ?


    Das wäre die beste Lösung. So hätten wir bei jeder Leserunde sechs Teilnehmer.
    Einige die für Effie gestimmt haben wollten ja auch evtl. beim Schimmelreiter mitlesen.
    Verlässt du dich denn auf das Ergebnis laut Anzeige oder zählst du noch mal durch?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Verlässt du dich denn auf das Ergebnis laut Anzeige oder zählst du noch mal durch?


    Beim durchzählen sind es 6 Stimmen. Musizimmer hat seine Stimme nochmal geändert. Jetzt müsste es eigenlich passen. :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also ich hätte nicht dagegen. Vielleicht könnten wir ja mit dem "Schimmelreiter" beginnen? Das Büchlein ist kurz und ich habe erst vor ein paar Tagen etwas von Theodor Storm gelesen und bin grade so schön "drin" :mrgreen: . Ich weiß nicht, was meint ihr?

  • Ich finde es eine gute Lösung die Bücher nacheinander zu lesen, ich freu mich ja, dass der Schimmelreiter doch noch so viel Zustimmung gefunden hat :cheers: Die Reihenfolge ist mir egal, bei Effi würde ich mich (ohne es noch einmal zu lesen) so gut es geht an der Diskussion beteiligen und den Schimmelreiter lese ich dann in jedem Fall mit!

  • Ich würde mich dann zurückziehen. Wie gesagt, Effi habe ich erst gelesen und da werde ich noch im Unterricht genug diskutieren, den Schimmelreiter habe ich damals auch recht aufmerksam gelesen, mit Klebezettelchen versehen und ebenfalls eine Arbeit drüber geschrieben. Aber ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Also ich bleibe dabei und werde Effi Briest mitlesen. Beim Schimmelreiter mach ich nicht mit.


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Wie gesagt beim Schimmelreiter lese ich mit, aber nicht mehr bei Effi Briest. Obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Reihenfolge ist mir egal. Ich werde dann aber auf jeden Fall dabei sein.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)