>11. Lesenacht am 7. Mai<

  • Heidi Hof
    100 Jahre und gut zu Fuß und auch noch gesunde Augen ;-)

    Bücher können Glück in ein ereignisloses Leben bringen und uns froh machen,
    indem sie uns zu Orten mitnehmen, an die wir sonst nie kämen,
    und uns auf Gedanken bringen, die wir ohne sie nie hätten. (G. P. Taylor)

  • Ich bin jetzt mit meinem Stephen King fertig. Atlantis war faszinierend, eine wunderbare Geschichte. Wer meint, King könne nur Horror- oder Gruselgeschichten schreiben, wird hier eines Besseren belehrt. Es ist einfach schön, wie das Heranwachsen dreier Kinder und ihre Schicksale als junge Menschen geschildert werden.


    Mit diesem Roman hat Stephen King meiner Meinung nach den Sprung zum "seriösen" Schriftsteller endgültig geschafft.

  • Lancelot


    Stephen King hat zumindest 2 der besten amerikanischen Kurzgeschichten/Novellen des 20. Jahrhunderts geschrieben ("The Body" und "Rita Hayworth or Shawshank Redemption") und gewinnt langsam dafür auch Anerkennung. Und er ist eigentlich schon immer sehr gut gewesen, wenn es um heranreifende Kinder geht (von Das Mädchen einmal abgesehen) - in Es z.B. sind die Horrorelemente (wenngleich gut) praktisch unwichtig. Einer seiner ersten Lektoren beschreibt ihn immer wieder als einen der besten Schriftsteller - nicht Horrorschriftsteller -, der ihm je untergekommen ist, aber lange Zeit hat King diese Seite seines Talents hauptsächlich in kürzeren Texten in den Vordergrund treten lassen. Vielleicht hat ihm auch die Zusammenarbeit mit Straub einen neuen Anstoß gegeben. Es wäre schön, wenn er weniger auf Quantität und mehr auf Qualität schreiben würde und dafür auch die verdiente Anerkennung bekäme (und nicht einfach nur die Sorge der Verlage, daß er sich dann schlechter verkaufen läßt).


    Gruß
    Ute

  • Hallo!


    Bin jetzt auch da! :D
    Wir hatten heute abend unser Konzert (bin in der hiesigen Stadtkapelle) und alles ging super über die Bühne. Ich habe durch das Programm geführt, bzw. die Ansage gemacht.
    In der Zeit davor war ich wenig überzeugt, dafür lief's heut abend wirklich mehr als supergut! Ich bin total überrascht...


    Ich melde mich zwar zur Lesenacht hier sozusagen "zurück", bin aber noch gar nicht lesefertig :wink:
    Ich such mir jetzt ein Buch und werde dann wahrscheinlich auf der Couch damit einschlafen... :oops:
    Ich habe die letzten beiden Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und nach dem aufregenden Tag heute bin ich ziemlich müde...



    Lea
    Danke, hab mich jetzt auch in die Galerie getraut... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Lesepferdchen


    Danke für den Hinweis, aber das es sich um die gleiche Person handelt ist mir selbstverständlich bekannt und wurde hier im Forum bereits ausführlich besprochen. Bei Interesse kannst du u.a. HIER und HIER einiges nachlesen. :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • :oops: :oops: :oops:


    Oje... ich hab's befürchtet...
    Bin nach den ersten Seiten (hab's immerhin bis Seite 16 geschafft) wie befürchtet eingeschlafen... :wink:



    Nächstes Wochenende (ein langes Wochenende noch dazu) werde ich die Nacht zum Tage machen, was das Lesen angeht... :mrgreen:
    An unserem Haus wurde ein neuer (riesig großer) Balkon angebaut, den ich nächstes WE lesetechnisch einweihen werde... 8)


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Nach unserem sehr anregenden und ausführlichem (!) Chat habe ich mich mit dem zweiten Buch auf der Couch niedergelassen, eine Tasse Kaffee und gute Vorsätze hatte ich auch parat. Ich weiß nicht, wie es kam, aber ich schaffte von Engelsgesicht gerade mal eineinhalb Kapitel. Um etwa 3 Uhr 45 wachte ich auf und taumelte ins Bett. :oops: So eine Schande, ich wollte doch wachbleiben.


    Aber andererseits bin ich auf diese Weise halbwegs ausgeschlafen. Und bald mache ich mich auf den Weg zum Muttertagsessen. Natürlich habe ich auch einen Riesenblumenstrauß besorgt.

  • Leider habe ich es nicht mehr geschafft gestern in den 2. Chat zu kommen. Bin einfach über meinem Buch eingeschlafen. Aber es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde bestimmt wider mal mitmachen.


    Danke für Eure freundliche und unkomplizierte Aufnahme.


    TANJA

  • Hallo @ll


    Wie schon erwähnt wurde, unsere Lesenacht haben wir zum grössten Teil im Chat verbracht (was wirklich sehr unterhaltsam war :D:thumleft: ). Nach meiner Verabschiedung aus dem Forum habe ich noch vergebens im Fernsehen nach einem guten Film Ausschau gehalten und bin dann doch mit dem >Todeshauch< ins Bett gegangen;ich glaube, mich hatte die Geschichte nun doch in ihren Bann gezogen, jetzt will ich auch wissen, wie es weiter geht.
    Ich habe immer meine liebe Mühe mit Romanen (und selbstverständlich auch im realen Leben :evil: ), in denen Frauen von ihren Ehemännern misshandelt werden (und dies wird ja rückblickend erzählt um ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu lösen/erklären) aber da muss ich nun durch..... #-o
    Trotz geringer Beteiligung war es, so finde ich, wieder eine gesellige Lesenacht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e060.gif] und freue mich schon auf die Nächste. :study:


    Grüsse von Bonprix :wink: