57. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/2009

  • Ja ihr Lieben, lesen werde ich heute Abend auf jeden Fall, versuche die grünen Tomaten endlich fertig zu bekommen, so zauberhaft der Film war zieht sich das Buch etwas, ich kann ja zwischendurch in den Beowulf hineinlinsen. Hoffe ich vergesse nicht mich hier zu melden, ist mir schon passiert, wenn ich gar zu vertieft in ein Buch war.
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich werde heute mit einem Grisham dabeisein.


    Epistula

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ja ihr Lieben, lesen werde ich heute Abend auf jeden Fall, versuche die grünen Tomaten endlich fertig zu bekommen, so zauberhaft der Film war zieht sich das Buch etwas, ich kann ja zwischendurch in den Beowulf hineinlinsen. Hoffe ich vergesse nicht mich hier zu melden, ist mir schon passiert, wenn ich gar zu vertieft in ein Buch war.
    Mara


    Oh, da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt Mara. Ich liebe sowohl das Buch, als auch den Film. :thumleft:

  • Ich weiß aufgrund eines sehr angeschlagenen Gesundheitszustandes nicht, ob ich überhaupt dabei sein kann. :(


    Das ist aber sehr schade FallenAngel. Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute und schnelle Besserung! :friends:

  • Das ist aber sehr schade FallenAngel. Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute und schnelle Besserung! :friends:

    Danke. :friends: Ich hoffe ja immer noch auf eine Wunderheilung oder so - derzeit fühle ich mich wie einer meiner Bonsai aussieht: Zum Heulen. Und dabei will ich doch endlich wissen, wie Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne ausgeht! :queen:

  • Und ich kann wieder nicht dabei sein. :cry: :cry: :cry:

    Ich auch nicht. Aber meine Mum feiert ihren Geburtstag! Vielleicht klappt es ja in März.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Danke. :friends: Ich hoffe ja immer noch auf eine Wunderheilung oder so - derzeit fühle ich mich wie einer meiner Bonsai aussieht: Zum Heulen. Und dabei will ich doch endlich wissen, wie Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne ausgeht! :queen:


    Wir werden dich im Chat vermissen und an dich denken!

  • Werde heute wohl eher passiv an der Lesenacht teilnehmen.
    Da ich ziemlich müde bin heute weiß ich noch nicht wie lange ich durchhalten werde. Aber ich werde sicherlich das ein oder andere Mal vorbeischauen um zu gucken wie es so läuft.
    Trotz allem verkrümel ich mich aufs Sofa, lese Isis und werde an euch denken.


    LG Räuberin

  • Ich denke, ich schaue nachher mal vorbei, weil ich sowieso noch in unserem ELR- Buch "White Fang" weiterlese :D
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte.


    Zitat von FallenAngel

    Ich weiß aufgrund eines sehr angeschlagenen Gesundheitszustandes nicht, ob ich überhaupt dabei sein kann. :(

    Oh, dann wünsche ich dir ebenfalls gute Besserung.
    Und ich werde mich bei unserer kleinen Leserunde ranhalten, damit ich nicht mehr so hinterherhinke. Es geht ja gerade erst richtig los! :bounce:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ich werde später zur Lesenacht kommen, da ich vorher noch zu einer Freundin gehe. Bin bis zum 23 Uhr Chat wieder da. :winken:

  • Also wegen mir kanns losgehen mit der Lesenacht 8)


    Ich liege gemütlich in meinem Bett, mein Laptop steht neben mir und mein Buch wartet darauf weiter gelesen zu werden, nur ein Tee fehlt mir noch, na den werde ich mir gleich noch kochen ...


    Ich lese ein Buch für die Uni "Klöster und Orden im Mittelalter", ich schreibe nächste Woche zu dem Thema eine Klausur und muss mich noch ein wenig vorbereiten. Ich lese jetzt gleich beim siebten Kapitel weiter, da geht es um monastische Reformen im frühen und hohen Mittelalter, das hört sich schlimmer an als es ist, bisher liest sich das Buch ganz gut, also drchaus auch etwas für den ein oder anderen Geschichtsinteressierten hier im Forum :wink:


    Vielleicht greife ich später noch zu etwas anderem, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit euren Büchern!!!


    :study:

  • Hallo alle zusammen!


    Ich fange heute ein neues Buch an: Der Fluch der Wahrheit von Lisa Unger.


    Da dies meine erste Lesenacht ist, weiss ich noch nicht genau wie das funktioniert, war eben schon im Chat, da ist aber niemand, habe ich etwa etwas falsch verstanden?? :-?

  • Ich werde nicht an der Lesenacht teilnehmen. Ich möchte stricken und mit meinem Freund zusammen eine DVD, vielleicht "Blood Diamand" angucken!


    Wünsche Euch viel Spaß und mögen Eure Bücher fesselnd sein :D

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hallo ihr Lieben,


    endlich habe ich es wider einmal geschafft, bei einer Lesenacht dabei zu sein, doch ich kann leider nicht sagen, wie lange ich tatsächlich aktiv teilnehmen werde, denn es geht mir nicht besonders gut und ich bin unter anderem auch deshalb ziemlich müde. Dennoch habe ich mich entschlossen, wenigstens so lange, wie ich mich danach fühle dabei zu sein. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich heute besonders alt werde. Da eine Lesenacht, aber einfach eine feine Sache ist, und ich schon an so vielen nicht teilnehmen konnte, wollte ich die heutige nicht auch noch verpassen.


    Lesen werde ich das Buch, das ich vor zwei Tagen schon angefangen habe, und das sich eigentlich ziemlich gut lesen lässt, auch wenn es kein allzu besonderes Buch ist. Die Rede ist von Karin Engels Roman Die Kaffeeprinzessin, in dem es um die junge Felicitas geht, die eigentlich Schauspielerin werden wollte – wie ihre Eltern – doch dann einen reichen Mann heiratet, der das Kaffeeimperium seiner Vorfahren weiterführt, obwohl dessen Mutter nicht sehr angetan ist von dieser Beziehung, was ihr natürlich einige Schwierigkeiten bereitet.
    Ich bin jetzt gerade an der Stelle, als Felicitas und ihr Gatte Heinrich aus den Flitterwochen in Brasilien, woher die Andreesens unter anderem ihren Kaffee beziehen, zurückgekommen sind und feststellen mussten, dass in der Familienvilla niemand auf ihre Rückkehr gewartet hat, was, wie Felicitas glaubt, kühle Berechnung ihrer Schwiegermutter war, um ihr gleich den Beginn ihres neues Lebens im Hause der Andreesens schwerer als nötig zu machen.


    Na, ich denke, dass ist erst einmal alles, was ich zu sagen habe, außer natürlich noch:

    :study: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :study:


    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich bin zwar daheim und hab morgen frei, aber ich werde nicht dabei sein.
    Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :wink: Und viel Spaß im Chat.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Lesen werde ich das Buch, das ich vor zwei Tagen schon angefangen habe, und das sich eigentlich ziemlich gut lesen lässt, auch wenn es kein allzu besonderes Buch ist. Die Rede ist von Karin Engels Roman Die Kaffeeprinzessin,

    Kannst du schon einschätzen, ob du das Buch weiter empfehlen würdest? Es steht nämlich auch auf meiner Wunschliste, ebenso wie der Fortsetzungsroman ...

  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich zur Lesenacht. Dabei beginne ich mit einem Buch von Nora Roberts (siehe unten). Es ist mein erstes von ihr. Nachdem es hier so viele Fans von NR gibt, muss ich es natürlich auch mal mit ihr versuchen. :D


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!