Simon Beckett - Leichenblässe

  • Kurzmeinung

    Smiler
    Spannend geschrieben. Irgendwie hatte ich aber recht früh einen Verdacht.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannend und packend bis zum Schluß! 👍🏻
  • :shock: :love: :applause:


    Die vollen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gibt es von mir für Beckett und seinen Hunter! Das warten auf die Taschenbuchausgabe hat sich echt gelohnt, nur leider ist es wieder viel zu lange bis zum nächsten Teil =(



    Mehr brauch ich glaub ich nicht schreiben!

  • Ein guter Beckett Krimiroman, jedoch nicht der Beste.


    Hunter hat mir diesmal nicht besonders gut gefallen, seine ständigen Zweifel und Gedanken, naja, egal was für Spuren die Vergangenheit bei ihm hinterlassen hat, mir schien, dass er diesmal nicht mit dem vollen Herzen dabei gewesen ist.
    Die vorherigen Romane haben mir besser gefallen und deswegen auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir.


    Eine Sache ist diesmal gut gelungen...der Mörder selber

  • Mal wieder ein guter Hunter. Ich finde zwar Kalte Asche besser als dieses hier, aber Leichenblässe bekommt trotzdem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Kalte Asche war halt ein Fünkchen besser.


    Die Geschichte baut sehr schnell Spannung auf, es ist wie eine rasante Achterbahnfahrt.


    Zum Mörder:


    Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung... :bounce:

  • Bei mir hats auch locker für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gereicht. Den letzten gabs nicht mehr dazu, weil ich den Täter schon nach gut dem ersten Drittel sicher hatte.

    Ziemlich gruselig fand ich das Ende, und im Gegensatz zu vielen anderen auch gar nicht so unrealistisch. :thumleft:

  • Nach den ersten beiden großartigen Büchern der Hunter-Reihe hat sich bei mir nun etwas Ernüchterung breit gemacht. "Leichenblässe" konnte mich nur selten richtig überzeugen. Ich dachte zuerst, Smoky Mountains und Body Farm, das könnte bestimmt super werden. Aber Pustekuchen, die Atmosphäre des Handlungsortes, die mir in den beiden Vorgängern noch so gut gefallen hat, war ziemlich fad und nichtssagend und hätte genauso gut an einen anderen Platz verlegt werden könne. Auch die anderen Personen neben Hunter, die eine größere Rolle in dem Buch spielen, fand ich ziemlich schwach charakterisiert und uninteressant. Auch der Fall an sich war austauschbar und irgendwie auch zu gewöhnlich, so dass nur selten Spannung bei mir aufkam. Den Täter hatte ich ziemlich früh schon ins Auge gefasst und dass


    Natürlich gab es auch einige Pluspunkte: So fand ich die forensischen Erklärungen und die Erläuterungen von Hunters Arbeit sehr interessant. Zum Showdown kam dann sogar noch ein klein wenig Spannung auf, so dass "Leichenblässe" doch noch meine volle Aufmerksamkeit bekam.
    Aber unter dem Strich werden es leider nicht mehr als :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Ich hoffe, Simon Beckett fängt sich wieder und das nächste Buch aus der Reihe findet zurück zu alter Stärke.

  • Bin sehr gespannt, hab mir das Buch Dienstag gekauft und gestern Abend angefangen zu lesen! Da ich seit Kalte Asche einige andere Bücher gelesen hatte, dauerte es einige Seiten, bis ich wieder halbwegs im Thema war. Kalte Asche hatte ja ein relativ offenes Ende, ich hoffe, dass darauf im Laufe des Buches noch weiter eingegangen wird, da mich schon interessiert was mit Jenny passiert ist. Das wurde bisher nur leicht angedeutet. Schon allein deswegen hat mich das Buch nach den ersten Seiten schon in seinen Bann gezogen! :D

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • :shock: :love: :applause:


    Die vollen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gibt es von mir für Beckett und seinen Hunter! Das warten auf die Taschenbuchausgabe hat sich echt gelohnt, nur leider ist es wieder viel zu lange bis zum nächsten Teil =(

    Ist schon bekannt, dass es einen viertel Teil geben wird? Das wäre ja super! Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut! :cheers:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Für mich der beste der drei David Hunter Romane, deshalb vergebe ich auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Super spannend bis zum Schluß, aber mit dem Täter habe ich nicht gerechnet... ich hatte jemand anderen in Verdacht... Toll, dass es noch einen Hunter Roman gibt - weiß jemand wie das Buch heißt?

  • Der vierte Teil "Verwesung" ist für 24.02.11 als Hardcover-Ausgabe angekündigt.


    Glücklicherweise muss ich nicht mehr so lange warten, da ich die englische Ausgabe schon hier herumliegen habe. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @ €nigma: Du wirst es doch mit Sicherheit bald lesen und eine, wie man es von Dir gewohnt ist, schöne und ausführliche Rezi erstellen, nicht? :-,


    Ich hoffe wirklich, dass es wieder eine Steigerung gibt, denn "Leichenblässe" war trotz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir, eine der großen Enttäuschungen für mich in diesem Jahr.

  • @ €nigma: Du wirst es doch mit Sicherheit bald lesen und eine, wie man es von Dir gewohnt ist, schöne und ausführliche Rezi erstellen, nicht? :-,


    Ich darf erst zu Weihnachten ran :lechz: , aber dann kommt es bald dran. Mit der Rezi werde ich mir selbstverständich Mühe geben, schließlich hat man als "vorablesen-Edelfeder" einen Ruf zu wahren. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dieser Buch bekommt von mir die vollen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Sowohl Personen als auch Handlungsverlauf haben mich sehr beeindruckt und das gute war, es war nicht zu blutig.

  • Inhalt:
    David Hunter hat sich langsam von seinen schweren Verletzungen erholt. Er reist zu seinem Freund Tom Liebermann, dem das Forschungsinstitut „Body Farm“, spezialisiert auf forensische Anthropologie, gehört. Kaum angekommen, nehmen die Dinge einen ungewollten Verlauf. In einer Jagdhütte wird eine stark verweste Leiche aufgefunden. Tom Liebermann bittet David Hunter, ihm bei der Untersuchung der Leiche zu helfen. Weitere Leichen tauchen auf. Schneller als David Hunter lieb ist, wird aus seiner Reise eine gefährliche Suche nach einem Mörder.


    Meine Meinung:
    Bereits nach wenigen Seiten war mir eines klar. Man sollte dieses Buch NICHT während des Frühstücks oder der Mittagspause lesen – überhaupt jegliche essbaren Dinge vertragen sich nicht mit dem Inhalt dieses Buches.
    Simon Beckett verliert sich in detaillierten Beschreibungen über verwesende Leichen, Gerüche und Tiere, die sich an Leichen gütlich tun. Ekelhaft und Übelkeit erregend, aber dennoch faszinierend. Ich hatte diese Beschreibungen aus seinen ersten beiden Büchern bereits verdrängt. :-#
    Leichenblässe ist ein spannender Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich habe mich keine Seite gelangweilt.
    Mit meinen Vermutungen, wer der Mörder ist, lag ich anfangs falsch aber meine zweite Vermutung war dann doch richtig. Wer „Chemie des Todes“ und „Kalte Asche“ (den ich nicht so gut fand) kennt, der weiß, wie Simon Beckett seine Thriller aufbaut.
    Ich war auf jeden Fall begeistert und kann dieses Buch für ein paar spannende Lesestunden empfehlen. Leser mit empfindlichem Magen und niedriger Übelkeitsschwelle sollten es sich allerdings vorher überlegen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Das war mein absolutes Lieblingsbuch von SImon Beckett!!
    Ich finde es war auch eines der spannendsten. Kalte Asche hat mir recht gut gefallen, aber Leichenblässe hat es bei weitem getopt!


    Wie Mausi1974 bereits sehr richtig kommentiert hat würde ich es auch nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit Essen lesen :-) das könnte einem nicht so gut bekommen.
    Vor allem gegen Ende des Thrillers hin ist das nicht zu empfehlen!!


    Ich kann es kaum noch erwarten auch den nächsten Teil zu lesen, dieser kommt ja im Frühjahr heraus.
    Mehr dazu für alle die schon genauso gespannt sind: Simon Beckett - Verwesung :huhu:

  • Mehr dazu für alle die schon genauso gespannt sind: Simon Beckett - Verwesung :huhu:

    Dazu gibt es auch im Büchertreff schon einen Thead. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998