Erica Spindler -> Spiel mit dem Tod

  • Kurzbeschreibung
    Ein neues Internet-Spiel von dem genialen Macher Leonardo Noble zieht alle Fantasy-Fans in seinen Bann. Doch der Einsatz von „The White Rabbit“ ist hoch: Wer dem aufregenden Abenteuer mit der Hauptfigur Alice verfällt, riskiert sein Leben. Zwei Morde wurden in New Orleans bereits gegangen. Jetzt arbeiten Stacy Killian und Detective Spencer Malone eng zusammen. Alles weist auf einen wahnsinnigen Täter hin, der in dieser tödlichen Märchenwelt nicht länger zwischen Wirklichkeit und Schein unterscheiden kann ...


    Meinung


    Eine tolle Story, die mit vielen Wendungen zu bestechen weiß. Die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig oder langartmig, dafür werden wohlbedachte Schnipzel den Polizisten und dem Leser vor die Füße geworfen. Wenn man meint, man weiß wer der Täter ist, kommt von irgendwoher ein anderer möglicher Täter. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben, sodass man sich in sie hinein versetzten kann.


    Dies wird auf jeden fall nicht mein letztes Buch von Erica Spindler gewesen sein. Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das mal verfilmt worden?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das weiß ich leider auch nicht Enigma...


    Hab aber grad gesehen, dass ich dem Buch 5 Sterne gegeben hab, muss gut gewesen sein. :loool:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich habe bisher "Im Schatten des Mörders" und "Der Engelmörder" von Erica Spindler gelesen und kann die Bücher empfehlen. Sie verspielt meines Erachtens bei der Auflösung ein paar Pünktchen, aber trotzdem habe ich die beiden Bücher gerne gelesen. Sollte ich also in Panik geraten, weil mein SUB zu klein wird, könnte es dieses Buch in meinen Warenkorb schaffen.

  • Das Buch war spannend und lies sich leicht und schnell lesen. Lektüre für zwischendurch - nicht mehr nicht weniger.
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Der Thriller liest sich super schnell durch, da der Schreibstil einfach mega flüssig ist. Man ist ab Seite 1 total in die Handlung vertieft, da es keine lahme Vorgeschichte gibt.
    Die Handlungen sind nicht soooo sonderlich vorhersehbar.
    Besonders die Grundidee des Thriller gefällt mir. (Alice im Wunderland).
    Das war mal was anderes als "Serienmörder tötet Frauen", "Pädophiler Priester", "Toter im Fluss" oder "Unseriöser Nachbar". Ich habe 1 Stern abgezogen, da es am Ende doch etwas viele Richtungswechsel gibt.
    An sich auch ein sehr spannendes Buch. Ich kann es weiterempfehlen.
    - Als Einzelband lesbar.

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"