Dante Valentine - Teufelsbraut von Lilith Saintcrow

  • Inhaltsangabe laut Amazon:
    In einer Welt, in der die Magie regiert und die meisten Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen, hat Dante Valentine als Geisterbeschwörerin und Dämonenjägerin ein recht gutes Auskommen. Doch eines Tages wird sie vom Teufel persönlich in die Hölle gerufen, der ihr einen Auftrag anbietet. Sie soll den Dämon Vardimal Santino aufspüren, der ein wertvolles Artefakt aus der Hölle gestohlen hat. Und dem Teufel kann man schlecht eine Bitte abschlagen, vor allem wenn das eigene Leben davon abhängt. Am geheimnisvollsten ist jedoch Dantes neuer Begleiter: der wortkarge, grünäugige Dämon Japhrimel ...


    meine Meinung:


    Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt am Ende des 22. Jahrhunderts und das Weltbild wie wir es heute kennen existiert nicht mehr. Die Welt wird bevölkert von anerkannten Nekromanten, Schamanen, Dämonen (nicht 100% entsprechend "unserem" Verständnis von Dämonen) und anderen mächtigen Lebewesen. Natürlich existieren aber auch "normale" Menschen.
    Die oft vorkommenden Begriffe (wie diese übernatürlich Wesen heißen, was für Gaben sie haben usw.), die die Autorin eingebaut hat, können mit der Zeit etwas nerven weil man doch öfter zur Hilfe im Glossar (hinten im Buch) nachsehen muss um das Wort zu verstehen. Und das unterbricht den Lesefluss schon sehr.
    Ansonsten ist der Schreibstil sehr schlicht und locker zu lesen.
    Die Handlung ist interessant, kommt aber meiner Meinung nach nur ein wenig ruckartig voran.
    Die Charakere sind alle ziemlich gut gezeichnet und werden einem (mehr oder weniger) sympathisch.
    Einziges Manko: Die Hauptfigur, Dante Valentine, kann ich nach wie vor nicht richtig einordnen. Mal sagt sie "keiner legt sich mit mir an" und eine halbe Seite später läuft ihr zum wiederholten Male die Gänsehaut weil irgendein übernatürliches Wesen (das nebenbei bemerkt nicht mal stärker ist als sie) irgendetwas tolles vollführt. Aber das ändert nichts daran, dass sie einem doch irgendwo sympathisch ist und man sehr daran interessiert ist wie es weiter geht..


    Ich habe das Buch an drei Tagen ausgelesen weil ich einfach unbedingt wissen wollte wie es weitergeht (hätte ich nicht so viel zu tun gehabt wäre ich vermutlich in einem Rutsch fertig gewesen)


    Einziger Punkt der mich doch irgendwo stört:


    Die Serie Dante Valentine hat im englischen vorläufig 5 Teile. Auf Deutsch erscheint der zweite Teil im April
    Spoiler zum 2. Buch:


    Also wenn jemand Lust auf eine völlig neue Geschichte hat und nicht unbedingt eine typische Fantasy-Romance sucht (Betonung auf "typisch"), wird er hier gut beraten sein.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Also wenn jemand Lust auf eine völlig neue Geschichte hat und nicht unbedingt eine typische Fantasy-Romance sucht (Betonung auf "typisch"), wird er hier gut beraten sein.

    Hmm, ich glaube, das setze ich mal auf meine Wunschliste. Klingt ganz interessant. Ich glaube ich gucke mal auf der Verlagsseite, manchmal bieten die da Leseproben an... :-k


    Edit: Keine Leseprobe. :-?

  • Ich habe das Buch auch gelesen und mir gefiel es ganz gut! Vor allem gefiel mir wie Dante mit den Leuten redet und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt, nichtmal vor den Teufel höchstpersönlich.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Danke, dragon_heart, für die schöne Rezi. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bin schon sehr gespannt drauf. Nun ist es ein ganzes Stück höher gerutscht, auf meinem Mini-SUB. :)

  • Ich ahbe das Buch schon in Oktober gelesen. Dante ist einfach cool. Wie sie mit den Teufel redet. Da muss man ja Respekt vor ihr haben.
    Das Buch ist einfach cool,witzig und man kann nicht damit aufhören.


    LG
    Vampirgire89 :vampire:

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Habe das Buch dieses Wochenende zuende gelesen.
    Zu Anfang fand ich es noch etwas seltsam und konnte mich nicht recht damit anfreunden, aber so weiter ich vorgestoßen bin um so interessanter wurde es und hat mir am Ende doch noch recht gut gefallen. :flower: