ÄRGER: Zwei verschiedene Titel - ein und dasselbe Buch

  • Ja Felicia, aber die stehen schon bei Reihenfolgen von Bücherreihen unter Allgemeines oben zu finden
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Gibt es von Anne Rice nicht auch Doppel-Erscheinungen?

    Ja Felicia, aber die stehen schon bei Reihenfolgen von Bücherreihen unter Allgemeines oben zu finden
    Mara

    Wenn Felicia die ganz neuen Bücher meint, die der Fischer-Verlag gerade rausbringt - die stehen noch nicht unter bei den Bücherreihen. Einen Teil habe ich schon in meinem Beitrag weiter oben genannt. :winken:

  • Wenn Felicia die ganz neuen Bücher meint, die der Fischer-Verlag gerade rausbringt - die stehen noch nicht unter bei den Bücherreihen. Einen Teil habe ich schon in meinem Beitrag weiter oben genannt. :winken:


    Ok, jetzt muss ich doch nochmal genau nachlesen.
    Bei Weltbild gibt nämlich gerade diese Vampir-Reihe von Anne Riche und die wollte ich mir eigentlich kaufen. Allerdings hatte ich ein komisches Gefühl dabei und dachte, ich schau lieber nochmal nach. Das war wohl weibliche Intuition. :)


    @Hermia
    Du hast dich ja, wie ich gerade sehe mit der Reihe beschäftigt. Magst du mir vielleicht die richtige Reihenfolg mitteilen - gerne auch per PN :uups::friends:
    Ich bin ja, wie vielen schon bekannt im Dauerkrieg mit Reihenfolgen und wenn ich mich hier jetzt schon wieder vergreife und unnötig Geld rausschmeisse, dann dreh ich durch. :roll:

  • Vielen Dank, @ Mara. Ich bin bei "Das geheime ABC der Toten", bzw. "Body Farm" schon hereingefallen.


    Aber von der Sorte habe ich auch einen: "Im Hexenhaus" von Alice Hoffman wurde unter dem Titel "Zauberhafte Schwestern" verfilmt. In der Neuauflage hieß das Buch dann auch "Zauberhafte Schwestern"; allerdings kam im gleichen Jahr auch noch eine andere Auflage des Buches bei einem anderen Verlag unter dem Originaltitel heraus.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Felicia
    Sind das diese hier? Die Cover mit den schönen Frauen, die aber nichts Vampiren zu tun haben? :vampire: Die gibts in jedem Buchladen. ;)


    EDIT: Ah, ich war zu langsam. Ich fange auch erst gerade an, mich mit den Rice Büchern zu beschäftigen, aber ich werde mich nachher nochmal dransetzen und spionieren gehen. :batman:

  • Felicia
    Sind das diese hier? Die Cover mit den schönen Frauen, die aber nichts Vampiren zu tun haben? :vampire: Die gibts in jedem Buchladen. ;)


    EDIT: Ah, ich war zu langsam. Ich fange auch erst gerade an, mich mit den Rice Büchern zu beschäftigen, aber ich werde mich nachher nochmal dransetzen und spionieren gehen. :batman:


    Ja, ich glaube, die sind es.
    Wie gesagt, ich habe sie im Weltbild gesehen und da waren so viele auf einem Haufen. Dann hab ich mir eines genommen in der Hoffnung, dass die (richtige) Reihenfolge drin steht. Das war leider nicht der Fall - wie so oft ... :evil:
    Ich werde mir die Liste von Mara bei "Reihenfolgen" mal zu Gemüte führen und vor dem Einkauf mitnehmen, vielleicht komme ich damit ja schon zurecht. Falls du was rausfindest, denk an mich :kiss:

  • Die ausländischen Verlage machen den gleichen Mist? Und ich dachte immer, auf den Originaltitel könnte ich mich verlassen... :pale:

    Ich hab das mal bei Edward Rutherfurd festgestellt, da gibt es die Irland-Romane mit verschiedenen Titeln. Bis ich das mal kapiert hatte, dass das nicht 4 verschiedene Bücher waren, sondern 2 Bücher mit jeweils 2 Titeln. Blödsinn! Meistens hat es damit zu tun, dass die Bücher für den britischen und amerikanischen Markt jeweils andere Titel bekommen. Bei den Shopaholic-Büchern von Kinsella ist das auch manchmal so und bei Cecelia Ahern auch. =;

  • Hermia, schau dir die Reihenfolge an, damit ich Bonprix nicht belästige bevor sie korrekt ist, danke
    Mara



    Anne Rice
    Chronik der Vampire (The Vampire Chronicles)
    01. Die Schule der Vampire oder Gespräch mit dem Vampiroder Interview mit einem Vampir (1976) Interview with the Vampire
    02. Der Fürst der Finsternis (1985) The Vampire Lestat
    03. Die Königin der Verdammten (1988 ) The Queen of the Damned
    04. Nachtmahr (1992) The Tale of the Body Thief
    05. Memnoch der Teufel (1995) Memnoch the Devil
    06. Armand der Vampir oder Der Duft der Unsterblichkeit (1998 ) The Vampire Armand
    07. Merrick oder Die Schuld des Vampirs oder Das Blut der Verführung (2000) Merrick
    08. Blut und Gold (2001) Blood and Gold
    09. Blackwood Farm (2002) Blackwood Farm
    10. Hohelied des Blutes (2003) Blood Canticle



    Neue Chronik der Vampire (New Tales of the Vampires)
    1. Pandora oder Die Herrin des Schattenreiches (1998 ) Pandora
    2. Vittorio oder Der Kuss der Dämonin (1999) Vittorio the Vampire


    Die Mayfair-Hexen (Lives Of The Mayfair Witches)
    1. Hexenstunde (1990) The Witching Hour
    2. Tanz der Hexen (1993) Lasher
    3. Die Mayfair-Hexen (1994) Taltos

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Sowas verstehe ich nicht... [-(


    Ich kenne ein Buch von David Ball mit zwei Titeln:
    Das Buch "Nacht über dem Yangtse" ist auch unter dem Titel "China Run" erschienen...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich hab das mal bei Edward Rutherfurd festgestellt, da gibt es die Irland-Romane mit verschiedenen Titeln. Bis ich das mal kapiert hatte, dass das nicht 4 verschiedene Bücher waren, sondern 2 Bücher mit jeweils 2 Titeln.


    Da habe ich auch keinen Durchblick. Ich habe die beiden Bände mit den Titeln "Dublin" und "Ireland- Awakening". Beim Hugendubel habe ich dann auch ein Buch mit dem Titel "The princes of Ireland" rumliegen sehen und hätte es beinahe gekauft.
    Bei solchen Doppeltiteln ist es ja auch kein Wunder, wenn man hier aus Versehen eine Doppelrezension reinstellt. :roll:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liebe Mara,
    danke für den Thread. Bis vorgestern wusste ich auch nicht, dass es so etwas gibt; bis ich eines Besseren belehrt wurde...


    Werde das auch noch im entsprechenden Thread posten, aber hier schon mal vorab:


    Mitch Albom - Nur einen Tag noch und Ein Tag mit Dir sind auch komplett identisch. Hatte mich schon gefreut und beim Klappentext-Lesen bin ich dann stutzig geworden. Frag mich echt, was das soll!

  • Da habe ich auch keinen Durchblick. Ich habe die beiden Bände mit den Titeln "Dublin" und "Ireland- Awakening". Beim Hugendubel habe ich dann auch ein Buch mit dem Titel "The princes of Ireland" rumliegen sehen und hätte es beinahe gekauft.
    Bei solchen Doppeltiteln ist es ja auch kein Wunder, wenn man hier aus Versehen eine Doppelrezension reinstellt. :roll:

    Genau, diese beiden Bücher habe ich auch, und als dann hier mal eine Rezi zu einem der anders betitelten Bücher gepostet wurde, war ich total verwirrt.

  • Uups - das wusste ich gar nicht. Danke für die Vorwarnung - da werd ich in Zukunft genauer schauen.
    Dankeschön! :cat:

  • Wieder einmal zwei Bücher mit dem selben Inhalt nur diesmal sind unterschiedliche Autoren angegeben die beiden sind aber nur Einer


    Jacques Berndorf - Der Kurier hier schon vorgestellt:


    Jacques Berndorf - Der Kurier


    und:Michael Preute - Der Kurier

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Könnten wir den Thread vielleicht umbenennen, weil mit dem ursprünglichen Titel hat das ja nichts mehr zu tun...

  • lesekeks - wir können gar nichts ausser bitte sagen


    Hallo Bonprix


    bitte sei so nett und nenne den Thread Warnung vor doppelt gekauften Büchern oder so ähnlich


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • ???? Das kommt doch aufs gleiche raus.... Bevor ich bitte, wollte ich erst mal hier in die Runde fragen, ob das denn nicht sinnvoller wäre...