Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Schnappschüsse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jurnee schrieb:

Wir waren gestern mal wieder in Hamburg!
      :lechz: :lechz: Heimat - so schön :drunken: die Treppen bin ich auch schon rauf... :wink:

Svanvithe schrieb:

Resada (sie wird nächstes Jahr 30!) ist momentan richtig gut drauf, und da macht das Arbeiten mit ihr besonders viel Spaß...
      WAS ist die Dame noch gut in Form - bei dem Alter! Respekt! :thumleft: Und einen Reiter trägt sie auch noch... :pray: Was machst Du sonst noch mit ihr?
      Der Welsh-Cob meiner Freundin kann wg. Arthrose in der Halswirbelsäule nicht mehr geritten werden und wird von uns mit Bodenarbeit, Handarbeit, Zirzensik und Spaziergängen bespaßt. Gerade bringen wir ihm das Steigen bei - das findet er toll! Spanischen Gruß bietet er inzwischen auch von sich aus an, wenn er der Meinung ist, dass das Programm gerade langweilig ist... :loool:

Corbie schrieb:

@funny-valentine43 Das sind ja tolle Schnappschüsse
      Danke schön, ich freue mich, dass sie Dir gefallen. :)
      Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
      Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."

Mein Angebot bei booklooker
    • funny-valentine43 schrieb:

Was machst Du sonst noch mit ihr?
      Neben Boden- auch sehr viel Freiarbeit. Wir sind nicht nur da ein eingespieltes Team.

Selbst beim Freilaufen ist sie lieber in meiner Nähe. Deshalb ist sie manchmal etwas zickig :-, , wenn ich sie wegschicke. Allerdings ist das sofort vergessen, wenn sie sich über etwas erschrickt und ihr Fluchtinstinkt einsetzt. Dann reagiert sie sofort auf meine Stimme und sucht Schutz bei mir. An diesem Vertrauen haben wir ein paar Jahre gearbeitet, und auch wenn sie mir rein besitztechnisch nicht gehört, ist sie Teil meiner Familie :love: .

Daneben gehen wir auch viel spazieren, es gab wirklich Zeiten, da ging nichts anderes. Das kostet Resada zunächst immer sehr viel Überwindung, denn sie ist enorm hofverbunden (auf dem Bild sind wirklich schon ein ordentliches Stück weg vom Reiterhof).

Was da möglicherweise hilft, ist das Targettraining, das ich seit Monaten spielerisch mit ihr absolviere. Ein Tennisball auf einer ausrangierten Gerte, den sie mit dem Maul anstupst, um ein Leckerli zu bekommen. Sie liebt dieses "Spiel" und ist so versessen darauf, dass sie alles andere ausblendet. Selbst die Ecke in der Reithalle, in der einiges steht, was einem Pferd nicht so geheuer ist, stört sie überhaupt nicht 8) . Wenn sie nur den Targetball sieht, geht es schon los :loool: . Unsere Hoffnung ist ja, dass wir sie vielleicht ins Gelände bekommen...
      Bilder
      • Spaziergang mit Resada.JPG

26,3 kB, 240×320, 9 mal angesehen
      Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

Svanvithe bloggt
    • Targettraining kannte ich bisher gar nicht. Ist das nur mit Gerte und Tennisball oder gibt es da auch noch anderes, war als Ziel erreicht werden muss?
      Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass das ein Weg sein könnte, sie aus der vertrauten Umgebung heraus zu bekommen. Da wir mit unseren Ponies immer sehr viel rausgehen und auch mal in eine fremde Umgebung fahren zum Ausreiten, haben wir damit keine Probleme - wobei das ja auch immer vom Chrakter des Ponies abhängt.

Das Wegschicken bei der Freiarbeit - dieses "Beleidigtsein" ist mir bei unserem Senior auch schon aufgefallen. Manchmal denke ich, wenn er könnte, würde er die Arme vor der Brust verschränken. Der Jungspund hat damit keinen Probleme, er akzeptiert das klaglos. Allerdings habe ich mit dem von Anfang an so gearbeitet, wobei wir den Senioren erst später da herangeführt haben. Die alte Dame, mit der ich das damals angefangen habe - auch erst spät - hat das nicht so gezeigt, aber ihr war trotzdem anzumerken, dass sie die Kontrolle, die sie über mich mit körerlicher Nähe hat, ungern aufgibt. Sie hat dann immer versucht, sich unnbemerkt wieder heranzumogeln... :lol:
      Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
      Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."

• Emili schrieb:

funny-valentine43 schrieb:

Ich habe heute mal wieder pferdiges für Euch!
      ganz toll, besonders wo ihr beide darauf zu sehen seid. Das Bild ist so harmonisch :drunken:
      Vielen dank - aber auf den Fotos bin ich selbst nicht zu sehen, ich befinde mich fast immer hinter der Kamera :wink:
      Aber es freut mich natürlich trotzdem, dass Dir das Foto gefällt. :)

• funny-valentine43 schrieb:

aber auf den Fotos bin ich selbst nicht zu sehen, ich befinde mich fast immer hinter der Kamera
      ich dachte, du bist es, die vor dem Pferd steht :uups:
      2017: Bücher: 166/Seiten: 66 633
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • So endlich hab ichs auch noch geschafft. Hier sind einige Bilder von der Harry Potter Studios Tour. :love: :drunken: Es sind alles Fotos mit dem Handy gemacht, also die Qualität ist nicht die allerbeste, aber ich hab die Fotos grösstenteils nur gemacht, damit ich immer wieder in den Erinnerungen schwelgen kann und nicht, um sie aufzuhängen. :wink:
      Jedenfalls, die Tour war echt spitzenmässig. Man hat soooo viel gesehen und konnte ein paar wirklich witzige Dinge machen (z.B. ein Video auf einem Besen, wie man durch London und über Hogwarts fliegt :lol: ). Und dann hätte man noch weiteres machen können, aber leider hatte ich nicht sooo viel Zeit, da ich eine Tour von London aus gebucht hatte, mit Fahrt.
      Ich hatte etwa 4h Zeit, hätte aber auch noch mehr brauchen können, um mir wirklich alles in Ruhe anzusehen. Die Tour in den Studios ist echt gross und man sieht so unglaublich vieles. :drunken: Es ist so cool, wenn ich jetzt die Filme sehe und mir denke: Wow, das habe in 'Reallife' gesehen :lechz:
      Es war absolut der Hammer und der Höhepunkt meines Londonurlaubs. :loool: :pray:
      Hier also ein paar (viele) Eindrücke davon.
      ( @Vogue und @kampfguerkchen)
      Teil 1
      Bilder
      • Book of Monsters.jpg

981,16 kB, 1.916×1.437, 24 mal angesehen
      • Classroom Potions.jpg

980,15 kB, 1.512×2.016, 25 mal angesehen
      • Doors.jpg

984,82 kB, 1.663×1.248, 22 mal angesehen
      • Dumbledores Office 1.jpg

964,56 kB, 1.261×1.680, 23 mal angesehen
      • Entrance 1.jpg

980,06 kB, 1.878×1.409, 24 mal angesehen
      • Entrance.jpg

965,13 kB, 1.394×1.859, 22 mal angesehen
      • Great Hall Dumbledore.jpg

859,85 kB, 1.089×1.452, 22 mal angesehen
      • Great Hall Hogwarts.jpg

889,22 kB, 1.613×1.210, 24 mal angesehen
      • Dumbledores Office.jpg

933,22 kB, 1.822×1.367, 21 mal angesehen
      • Gemälde der Fetten Dame.jpg

943,6 kB, 1.261×1.680, 22 mal angesehen
      Lg Jessi
      1. Buch: Die Zeit der Feuerblüten - Sarah Lark :study:
      Gelesene Bücher/Seiten 2017: 4/1'774
      Meine Geschichten (Fanfictions): fanfiktion.de/u/jesles
      Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
      Fernando Pessoa

• Teil 2
      Bilder
      • Forbidden Forest.jpg

954,96 kB, 1.815×2.420, 25 mal angesehen
      • Ford anglia.jpg

893,75 kB, 1.714×1.286, 26 mal angesehen
      • Gryffindor Common Room 1.jpg

994,41 kB, 1.663×1.248, 22 mal angesehen
      • Gryffindor Common Room.jpg

972,68 kB, 1.274×1.697, 21 mal angesehen
      • Gryffindor Schlafsaal Jungs 1.jpg

957,33 kB, 1.725×1.293, 20 mal angesehen
      • Gryffindor Schlafsaal Jungs.jpg

897,06 kB, 2.016×1.512, 19 mal angesehen
      • Hagrids Hütte.jpg

979,46 kB, 1.236×1.647, 20 mal angesehen
      • Harrys first costume.jpg

990,4 kB, 1.602×1.201, 19 mal angesehen
      • Harrys first room.jpg

976,39 kB, 1.977×1.483, 20 mal angesehen
      • Hogwarts luggage.jpg

914,35 kB, 1.361×1.815, 20 mal angesehen
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

• @jesles: Super Bilder. :thumleft: Da kommen bei mir direkt die Erinnerungen an meine Studiotour hoch. Hach, war das schön. Gibt es eigentlich die Winkelgasse auch noch oder haben sie die durch den Verbotenen Wald ersetzt? Den gab es bei mir nämlich leider noch nicht. :-k

Mein Highlight war der Hogwarts Express. :lechz: Wahnsinn, wenn man in die Halle kommt und er da steht, oder? :love:
      Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
      courage to change the things I can,
      and wisdom to know the difference.
    • Teil 3
      Bilder
      • Hogwarts.jpg

907,33 kB, 1.714×1.286, 20 mal angesehen
      • Hogwartsexpress inside.jpg

818,39 kB, 1.512×2.016, 20 mal angesehen
      • Hogwartsexpress.jpg

882,89 kB, 1.094×1.457, 19 mal angesehen
      • HP.jpg

852,67 kB, 1.286×1.714, 19 mal angesehen
      • Invisibility Cloak.jpg

957 kB, 1.497×1.996, 20 mal angesehen
      • Jess and Hogwarts.jpg

958 kB, 1.361×1.815, 31 mal angesehen
      • Knightbus inside.jpg

963,96 kB, 1.361×1.815, 22 mal angesehen
      • Knightbus.jpg

988,47 kB, 1.482×1.976, 20 mal angesehen
      • Little requisits.jpg

961,63 kB, 1.680×1.261, 20 mal angesehen
      • Jess Platform.jpg

880,71 kB, 1.163×1.745, 34 mal angesehen
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

• Teil 4
      Bilder
      • Phönix-Eingang.jpg

993,7 kB, 1.261×1.680, 18 mal angesehen
      • Privet Drive 4 Inside.jpg

897,41 kB, 2.016×1.512, 20 mal angesehen
      • Remus Suitcase.jpg

946,93 kB, 1.467×1.956, 18 mal angesehen
      • Treppe Hogwarts.jpg

921,54 kB, 1.725×1.293, 19 mal angesehen
      • Winkelgasse 1.jpg

979,96 kB, 1.210×1.613, 21 mal angesehen
      • Yule Ball Decorations.jpg

971,87 kB, 1.744×1.308, 20 mal angesehen
      • Yule Ball Hermine.jpg

933,64 kB, 1.613×1.210, 19 mal angesehen
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

• Teil 5

@*sophie Doch die Winkelgasse gibts auch noch. Der verbotene Wald ist noch zusätzlich dazugekommen. Der war echt cool. Und ein wenig gruselig... 8-[ :lol: Aber die Tour ist echt der Wahnsinn. Ich liebe es. :love: Und ja der Hogwartsexpress war wirklich cool. Da kommt man so in diese riesige Halle und da steht er einfach :drunken:

@Kapo ja... am liebsten würd ich auch nochmal gehen. Ich könnte Tage dort verbringen und alles genau unter die Lupe nehmen. :-,
      Bilder
      • Schachspielfiguren.jpg

943,99 kB, 1.804×1.353, 20 mal angesehen
      • Winkelgasse 2.jpg

950,36 kB, 1.186×1.581, 21 mal angesehen
      • Yule Ball Ron.jpg

967,73 kB, 1.714×1.286, 18 mal angesehen
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

• *sophie schrieb:

@jesles: Ah, ich war einfach zu ungeduldig. :lol: Echt toll, deine Bilder. Freut mich, dass du dort auch so eine tolle Zeit hattest. Hast auch Butterbier probiert? :)
      Haha... ja es hat ein wenig gedauert mit dem Posten, weil die Bilder noch ein Bisschen zu gross waren. :lol:
      Nein leider nicht. Ich hätte eine Weile anstehen müssen und ich hatte so schon nicht mehr allzu viel Zeit. Daher hab ich das dann ausgelassen.
      Ein Grund nochmals hinzugehen, nicht wahr? :-, O:-) :lol:
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

• SweetGwendoline schrieb:

@jesles: wow, so geniale Bilder! Ich muss da unbedingt mal hin!
      Erstmal Danke dir :loool: Und zweitens: Unbedingt. Es lohnt sich wirklich total die Tour zu machen. Es ist einfach grossartig. Ich würde die Tour jederzeit empfehlen und jederzeit wieder machen. :-, :love:
      Lg Jessi
      Fernando Pessoa

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien