Carrie Vaughn - Die Stunde der Wölfe / Kitty and the Midnight Hour

  • Kurzbeschreibung
    Vampire, Wölfe und eine Radioshow "Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen.
    Ob Vampir, Hexe oder Werwolf - ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...
    " Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung "Midnight Hour" schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller - für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden ...


    Über die Autorin
    Als Tochter eines Air Force Piloten verbrachte Carrie Vaughn ihre Kindheit in Kaliforinien, Florida, Nord Dakota, Maryland
    und Colorado. Sie hat Englische Literatur studiert und lebt nun in Boulder, Colorado.


    Meine Meinung
    Die Stunde der Wölfe ist der Auftagt zu einer neuen Serie "Midnight Hour".
    Mir ist das Buch durch Zufall in einer Buchhandlung aufgefallen und ich nahm es mal mit, jetzt freu ich mich dass ich mich für das Buch entschieden habe.
    Kitty macht Mitternachts immer die Radioshow, eines Abends kommt sie auf das Thema Vampire und kann sich kaum noch retten vor lauter Anrufen, somit entsteht ihre neue Show Midnight Hour.
    Durch diese Show kommt sie zwischen die Fronten von den Werwölfen und den Vampiren, die in der Stadt große Revierstreitigkeiten haben und Angst haben, dass durch Kitty´s Show alles über das Paranormale rauskommt.
    Man muss Kitty einfach lieb haben, sie hat ein freches Mundwerk und für jedes Problem eine Lösung, außer für ihre eigenen.
    Sie versucht der paranormalen Welt zu helfen und das kann sie sehr gut, weil sie weiß wo von sie spricht.
    Dieses Buch hat viel humor und Spannung und ist leicht und flüssig zu lesen. Und was mit Kitty ist, lasst euch überraschen ... ;)

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Ich ahe das Buch zu Weihnachten bekommen. Und hatte es innerhaln eines Tages durch.
    Das Buch ist einfach geil. Ich freue mich schon auf das 2 Buch.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Habe das Buch vor kurzem auch gelesen. Mein Mann und ich waren in einer Buchhandlung, hatte das Buch in der Hand und hab's dann wieder weggelegt. Beim zweiten Anschauen hab ich's mir dann gekauft. Ist ja oft so, dass man ein Buch nicht mehr vergisst und es dann mitnimmt. Am Anfang fand ich die Story noch ein wenig zu lahm, aber das hat sich dann ja glücklicherweise schnell geändert und ich hab den Buchkauf nicht bereut. Bin schon sehr auf Teil 2 gespannt, zumal das Ende des 1. Teils ja ziemlich viel offen gelassen hat

  • Mensch Sathi,


    du gehörst auch zu denen, die meinen SuB in bisher ungeahnte Höhen treibt! [-X :mrgreen:


    Ich habe mir das Buch neulich gekauft, allerdings auf Englisch (= billiger und gut fürs Englisch O:-) ). Es wird allerdings noch etwas dauern, da ich hier noch viele andere Reihen liegen habe.


    Auf Englisch umfasst die Reihe übrigends schon sechs Teile:
    Kitty and the Midnight Hour
    Kitty Goes to Washington
    Kitty Takes a Holiday
    Kitty and the Silver Bullet
    Kitty and the Dead Man´s Hand
    Kitty Raises Hell

  • Doch noch so wenig :D .
    Heyne hat bis jetz bis Buch 4 geplant.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Das geht auch mir so. Einmal in deinem Bücherregal gestöbert - und meine Wunschliste ist ein gutes Stück gewachsen. Jetzt gerade wieder!


    Ich helfe doch gerne, euer Geld loszuwerden ... :wink: :lol:


    Mich freut es, dass es euch gefällt und das mit dem stöbern kenn ich nur zu gut.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Danke für den Buchtipp! Habe die Serie letzte Woche endlich per Post bekommen und bin jetzt bei Buch 3 angelangt. Nur schade, daß das Cover der englischen Bücher so häßlich ist.


    Buch 5 und 6 (Kitty and the Dead Man´s Hand bzw. Kitty Raises Hell) erscheinen übrigens erst im Februar bzw. März 2009. Aber ist ja nicht mehr lange hin :D

  • Nur schade, daß das Cover der englischen Bücher so häßlich ist.


    Hauptsache ist doch, das einem der Inhalt gefällt, obwohl du Recht hast die englischen Cover gefallen mir auch nicht. (schon ein guter Grund mehr, dass ich die deutsche Ausgabe gewählt habe) :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hauptsache ist doch, das einem der Inhalt gefällt, obwohl du Recht hast die englischen Cover gefallen mir auch nicht. (schon ein guter Grund mehr, dass ich die deutsche Ausgabe gewählt habe) :wink:


    Da gebe ich euch recht. DIe englischen Covers sind häßlich.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich habe mir heute schon das 3 Buch geholt. Ich freue mich schon drauf.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Die Reihe interessiert mich sher und ich frag mich ob sie mit den Sooky Stackhouse Romanen von Charlaine Harris vergleichbar ist? :scratch: Klingt ein Bisschen so. Ich versuche Teil 1 und 2 die Tage bei Ebay zu bekommen und dann kann ich ja mitreden, nech :wink: ? Oh und dass es einen dritten Teil gibt, finde ich ja auch gut...so geht einem der Stoff nicht sos chnell aus. :mrgreen:


    CU JOSY

  • Finde nicht wirklich, daß die Stackhouse-Serie mit den Kitty-Romanen vergleichbar ist.
    Mir gefallen beide sehr gut, aber Carrie Vaughn ist eher mit Patricia Briggs (Mercy Thompson Serie) vergleichbar.

  • Auf meiner Wunschliste ist das Buch nun auch :-, Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ichs auf Deutsch oder Englisch holen soll... :mrgreen:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool: