56. Lesenacht am Samstag, den 3. Januar/2009

  • Ich denke, ich werde morgen mit dabei sein, was ich lese, entscheide ich kurz vor 20 Uhr. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde auch dabei sein und meine Unilektüre "Jane Eyre" bzw. "Mansfield Park" lesen. Ich kenne zwar beide Bücher bereits, aber sie machen immer wieder Spaß. :D Zwischendurch werde ich vielleicht auch noch "The Gift" von Cecelia Ahern und "Snobs" von Julian Fellowes weiterlesen. :study:

  • hmmm... kann leider nicht mitmachen, weil ich keine Zeit habe!


    Wünsche aber allen viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Ich werde auch dabei sein und meine Unilektüre "Jane Eyre" bzw. "Mansfield Park" lesen. Ich kenne zwar beide Bücher bereits, aber sie machen immer wieder Spaß. :D Zwischendurch werde ich vielleicht auch noch "The Gift" von Cecelia Ahern und "Snobs" von Julian Fellowes weiterlesen. :study:

    Juhu, du machst mal wieder mit! :cheers:

  • Also mir stehen heute Abend noch genau 247 Seiten in meinem Buch an. Ich hoffe, dass ich auch solange durchhalte und nicht vorher einschlafe. Aber ich habe eigentlich alles was man dazu braucht. Noch ganz viel Süßes von Weihnachten, lecker Tee und eine warme Decke. Von daher freue ich mich mit euch auf eine lange erfolgreiche Nacht. Ich werde mich wohl schon etwas vor 20Uhr hier einfinden, sofern meine Ma nicht erst so spät kocht.
    Bis dann- freu mich :winken:

  • Hey. Klingt gut. Bin ja noch ganz neu hier, werde aber sehen, dass ich heute Abend da sein werde. Das ist eine perfekte Gelegenheit um mein Buch zu Ende zu lesen. :thumright:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich werde heute abend auch dabei sein. Und versuche mein Buch "Shiver" von Lisa Jackson weiter zu lesen, wenn ich es nicht heute nachmittag schon abbreche. Bis jetzt gefällt es mir leider nicht so gut.


    Bis später

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich sollte mir die Termine wirklich mal in den Kalender eintragen. Ich vergess das andauernd. Leider bin ich heute total ausgepowert und total müde. Werde mich jetzt n bisschen aufs Ohr legen... Wenn ich schlafen kann, bin ich heute Abend fit und würde mitlesen. Mark Twain - Die Abenteuer des Huckleberry Finn. Eines meiner Lieblingsbücher ;)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Nachdem ich im ELR-Buch so gut vorangekommen bin, gönne ich mir eine Auszeit und lese heute Abend das Buch Interview with the Vampire, das ich von JuleBule geschenkt bekommen hab und das mich seither total in seinen Bann zieht! :vampire:


    Inhaltsangabe:
    We are in a small room with the
    vampire, face to face, as he speaks--as he pours out the hypnotic,
    shocking, moving, and erotically charged confessions of his first two
    hundred years as one of the living dead.
    Der erste Teil der Vampir-Chroniken von Anne Rice, in dem Louis sein Leben erzählt, wie er zu einem Vampir verwandelt wurde und was er seitdem (200 Jahre lang) zusammen mit seinem Schöpfer Lestat und anderen seiner Art erlebt hat.

  • FallenAngel, da bin ich mal gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich habe es auch zu Hause, aber noch nie fertig gelesen, weil ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Sprache hatte. :|


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • FallenAngel, da bin ich mal gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich habe es auch zu Hause, aber noch nie fertig gelesen, weil ich ziemliche Schwierigkeiten mit der Sprache hatte. :|


    :flower:

    Also sprachlich gibt es da bisher mal gar keine Probleme, wobei ich damit auch nicht gerechnet hatte. Und inhaltlich gefällt es mir auch super. :vampire:

  • Ich glaub, ich werde mich heute doch dazu gesellen, bin ja heute noch krank geschrieben.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Holt ihr mich noch spontan mit ins Boot? Habe irgendwie gerade Zeit....

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Ich war für die Lesenacht schon bestens gerüstet, aber spontan kann ich nun leider doch nicht dabei sein... :-?
    Der Babysitter für die Kinder meines Bruders ist kurzfristig ausgefallen und ich springe jetzt als Ersatz ein. Ich werde mein Buch mitnehmen und später dann lesen. Hoffentlich sind die Kids brav. :wink: Spätestens morgen berichte ich dann hier von meiner Lektüre bzw. Lesenacht. :wink: Entweder "Die Girls von Riad" oder "Urlaub mit Papa" oder "Tender Bar". Mal sehen. :wink:


    Und ich kann mich Melli2505 nur anschließen: :D

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!!

    :study: :study: :study:


    So, aber jetzt muss ich los! :winken:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Es bleibt dabei das ich dabei bin, allerdings überlege ich jetzt, ob ich nicht zu erst "Matrix Code" zuende lese. Allerdings ist das extrem schwere Kost, grade kurz vor der Nachtruhe. Das liegt einem teilweise echt so schwer im Magen wie ein Betonklotz. Mal sehen ...
    Endweder "Jäger der Nacht" oder das eben erwähnte, das NICHT nur auf den drei Matrix-Filmen aufbaut sondern mit Hilfe der Physik und Mathematik versucht unser Universium und unser aller Dasein WIRKLICH zu erklären. Nix is wie es scheint...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."