Debüt-Leserunde ab dem 15. Januar 2009

  • Hallo Community,


    auch im Januar startet ab dem 15. wieder unsere Haupt-Leserunde!
    Diesmal wird es eine Debüt-Leserunde sein. :D Das bedeutet, dass das *Erstlingswerk* eines (meist noch unbekannten) Autors gelesen wird. Diese Variante der Leserunde dürfte besonders für neugierige Mitglieder interessant und spannend werden. :dance:
    Um nur kurz zusammenzufassen: Es gibt entweder "Freie Leserunden", bei denen fünf Bücher zur Wahl gestellt werden oder eben autorenbegleitende Leserunden "[Mit Autor]". Wenn bei letzteren das erste Buch der Autorin/des Autors gelesen wird ist es eine "Debüt-Leserunde", wie in diesem Fall.


    Im Januar wird sich daher der *Autor David Falkmann* der Leserunde anschließen. Er wird Intentionen zu besprochenen Textpassagen und Personen erklären, sowie Fragen zum seinem Buch beantworten. :D Ein Buch für junge oder jung gebliebene Leser!


    *David Falkmann - Das verstummte Dorf*
    *- Broschiert -*


    - *Kurzbeschreibung von Amazon:*
    Warum ist das Dorf verstummt? Tim kann es kaum fassen, dass niemand in dem kleinen Ort spricht. Nach und nach kommt er jedoch dem Geheimnis auf die Spur. Kann er zusammen mit seiner Freundin Pinalinia das Rätsel lösen und dabei auch etwas über sich selbst erfahren? Denn schließlich ist er kein Mensch, sondern ein Brolli. Was ist ein Brolli? Diese Frage stellt sich nicht nur Tim. *Leseprobe*


    - *Amazon über den Autor:*
    Im Herzen des Ruhrgebiets wurde David Falkmann Weihnachten 1959 als Bochumer Junge geboren. Es folgten Abitur, Berufsausbildung und Ingenieurstudium. Heute lebt er mit Frau und Sohn wieder in seiner Geburtsstadt, verbringt aber viel Zeit an seinem zweiten Lieblingsort, der Insel Sylt. Ein faszinierender Kontrast aus Großstadt und Inselleben, der seine Gedanken schweifen lässt.


    Der Novum-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir wieder an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, *Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!* :!:
    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden.

    Zitat von Mario

    1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland) für ein Buchpaket bis 500g.
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also *Zeit hat* und gerne an der Debüt-Leserunde zu seinem ersten Werk *ab dem 15. Januar 2009* teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 04.01.09 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Gruss Bonprix :wink:



    *Teilnehmerliste*
    Buchkrümel
    netti
    Kiara
    lesekeks
    FallenAngel
    Baba
    Nugua
    literat
    Frauke 74

  • Ein "Erstlingswerk" ist wohl für jeden Autor eine aufregende Zeit. Sie beginnt beim Schreiben der ersten Zeilen und endet mit der Veröffentlichung des Buches noch lange nicht. So gestehe ich auch gleich, dass dies meine erste Leserunde ist. Solche Runden stellen eine einzigartige Möglichkeit des Dialogs zwischen Autor und Lesern dar. Gemeinsam auch über ein Buch sprechen zu können, ist wohl die schönste Form des Lesens. Ich freue mich auf eine spannende Zeit.


    David Falkmann

  • Ich bin zwar gerade erst neu hier aber ich würde sehr gern bei so einer Leserunde mitmachen.

    Wenn du vom Weg der anderen abkommst, geh deinen eigenen, auf das die anderen dir folgen!

  • Ich würde auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Deine Einführung, Bonprix, hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe sogar zwei kleine "Testleser".

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist. Elias Canetti

  • Ich würde auch sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Deine Einführung, Bonprix, hat mich sehr neugierig gemacht und ich habe sogar zwei kleine "Testleser".

    Über die beiden "kleinen Testleser" freue ich mich sehr. Mein Sohn (10) war auch mein "Testleser" bzw. "Hörer" und hat mit seinen Augen und seiner Fantasie das Buch mitgestaltet. Als Kinder- und Jugendbuchautor interessiert mich natürlich immer auch das Alter, weil es auch für mich persönlich Rückschlüsse ermöglicht.