Vorschläge für die ELR ab dem 25.12.

  • Och, ich glaub nicht, dass ich mitlesen werde.
    Bevor ich wieder frühzeitig aus einer LR aussteigen muss...

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich würde mitmachen, allerdings nur bei White Fang. Wollte das Buch schon länger mal lesen und auf Englisch hab ich erst recht nichts dagegen...
    Bis zum 25ten sind dann auch alle Arbeiten vor dem Halbjahr geschrieben und ich habe ein bisschen Ruhe :geek:
    Findet die ELR auch mit drei oder sogar nur zwei Teilnehmern statt???

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Ich würde mitmachen, allerdings nur bei White Fang. Wollte das Buch schon länger mal lesen und auf Englisch hab ich erst recht nichts dagegen...
    Bis zum 25ten sind dann auch alle Arbeiten vor dem Halbjahr geschrieben und ich habe ein bisschen Ruhe :geek:
    Findet die ELR auch mit drei oder sogar nur zwei Teilnehmern statt???

    Also bisher wären wir auf jeden Fall zwei Leute und ich will das Buch sowieso lesen. Wenn es dir also nichts ausmacht, dass wir nur zu zweit sind, soll es mir auch recht sein. :cat:

  • Okay, ich seh das jetzt als beschlossen! :thumright:
    Gab es schon öfter so kleine Leserunden oder ist das ein Ausnahmefall?

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Okay, ich seh das jetzt als beschlossen! :thumright:
    Gab es schon öfter so kleine Leserunden oder ist das ein Ausnahmefall?

    Leider kommt es oft vor. Und sind wir dnn endlich mal mehrere, dann springen viele zwischendrin ab. :-?

  • Leider kommt es oft vor. Und sind wir dnn endlich mal mehrere, dann springen viele zwischendrin ab. :-?

    Vielleicht müsste man sich mal zeitgenössische Literatur aussuchen, nicht immer Klassiker, kann ja sein, dass das viele zu sehr anstrengt beim Lesen. Aber die zeitgenössischen Sachen dann halt so wählen, dass es trotzdem anspruchsvoll ist und Diskussionspotential bietet, also keine chick-lit und so'n Kram. :-k

  • Vielleicht müsste man sich mal zeitgenössische Literatur aussuchen, nicht immer Klassiker, kann ja sein, dass das viele zu sehr anstrengt beim Lesen. Aber die zeitgenössischen Sachen dann halt so wählen, dass es trotzdem anspruchsvoll ist und Diskussionspotential bietet, also keine chick-lit und so'n Kram. :-k

    Hatten wir schon, weil ich mir das auch dachte, aber diese Vorschläge sind immer abgelehnt worden. :-k

  • Echt? Wann denn? Ich guck doch immer in die Abstimmungen... :scratch:

    Ganz am Anfang. Danach hab ich's aufgegeben. Genauso wie wir die drei-Bücher-Regel aufgestellt haben, damit es überhaupt zu einer Entscheidung kommen kann. Die Bücher, die als Vorschläge gepostet werden, sind nunmal Klassiker und trotzdem beliebt. Das alleine kann es also nicht sein.

  • Ich bin immer noch dabei (die letzten Tage waren ein bisschen chaotisch, deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen :wink: ) und das Buch ist auch schon auf dem Weg :cheers:
    Ich freu mich also jedenfalls schon ganz fest auf meine erste Leserunde :D

  • Ich bin immer noch dabei (die letzten Tage waren ein bisschen chaotisch, deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen :wink: ) und das Buch ist auch schon auf dem Weg :cheers:
    Ich freu mich also jedenfalls schon ganz fest auf meine erste Leserunde :D

    Super! :cheers: Dann sind wir doch drei Leute!

  • Hmm dieses Buch ist leider nicht so ganz meins, wie bereits erwähnt.
    Aber ich würde vorschlagen, wir könnten ja mal was von Jodi Picoult lesen. Da würde ich in jedem Fall mitlesen. Ich kann ja mal ein paar Bücher raussuchen und sie hier einfach mal vorstellen.
    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß bei der LR.
    Viele liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Aber ich würde vorschlagen, wir könnten ja mal was von Jodi Picoult lesen.

    Ich war von "My Sister's Keeper" maßlos enttäuscht, das Buch war so toll und dann ruiniert sie alles mit diesem dämlichen Ende! :evil: Seither bin ich sehr skeptisch, was ihre Bücher angeht, aber vielleicht kannst du mich ja eines Besseren belehren. :wink:

  • Ich bin immer noch dabei (die letzten Tage waren ein bisschen chaotisch, deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen :wink: ) und das Buch ist auch schon auf dem Weg :cheers:
    Ich freu mich also jedenfalls schon ganz fest auf meine erste Leserunde :D

    Toll dass du mitmachst! Ich freu mich auch drauf :winken:


    Ich bin aber noch unsicher, welche Ausgabe ich nehmen soll. Bei Amazon blick ich überhaupt nicht durch :scratch: Könnt ihr mir da helfen?

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Hab mir jetzt doch diese Ausgabe bestellt, obwohl mir das Cover eigentlich nicht so zusagt. Aber es passt wenigstens entfernt mit dem Thema zusammen. Bei den anderen war ich mir immer unsicher, ob sie nicht bearbeitet sind oder so 8-[

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Hab mir jetzt doch diese Ausgabe bestellt, obwohl mir das Cover eigentlich nicht so zusagt. Aber es passt wenigstens entfernt mit dem Thema zusammen. Bei den anderen war ich mir immer unsicher, ob sie nicht bearbeitet sind oder so 8-[

    Ich hab die gleiche Ausgabe, nur eine Generation älter (da ist das Buch selber grau und nicht gelb). :cat: