Vorschläge für die ELR ab dem 25.12.

  • Hallo alle begeisterten Leser der englischen Literatur!
    Offenbar ist es innerhalb eines Montas doch recht gut zu schaffen, unser aktuelles ELR-Buch zu lesen, so dass ich hier schon einmal Vorschläge für die ELR ab dem 25.12. sammeln möchte. Wie immer darf aus jedem Genre ein Buch vorgeschlagen werden, so lange es nur auf englsich ist.
    Mein Vorschlag wäre White Fang von Jack London, da es spannend und relativ leicht zu verstehen ist und in einer meist winterlichen Landschaft spielt (also zur derzeitigen Jahreszeit passt). :cat:


    Inhaltsangabe:
    Ein junger Wolf wird von Indianern aufgegriffen und zum Schlittenhund abgerichtet. Er muss viele unliebsame Bekanntschaften mit unterschiedlichen Menschen machen und durch unterschiedliche Hände wandern, bevor er erfahren darf, was Güte bedeutet. Aber kann ein Wolf, ein wildes Tier, der beste Freund eines Menschen werden - besonders nach all den schlechten Erfahrungen, die DIESER Wolf gemacht hat?!
    Vor der wundervollen verschneiten Kulisse des amerikanischen Kontinents zu Zeiten der Goldgräber erzählt Jack London eine spannende und einfühlsame Geschichte von Mut und Freundschaft.

  • Also, das Buch klingt wirklich interessant, aber ich weiß nicht, ob mein Englisch ausreicht...

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Also, das Buch klingt wirklich interessant, aber ich weiß nicht, ob mein Englisch ausreicht...

    Also besonders bei diesem Buch kann ich dich beruhigen. Erstens ist es bei weitem nichtso dick wie unsere derzeitige Lektüre und zweitens ist das Englisch nicht so "hochgestochen" wie bei vielen anderen Klassikern. Und solltest du Hilfe brauchen, wären LEO und ich gerne zur Stelle und würden dir helfen. :wink:

  • Wäre gerne bei der nächsten Leserunde wieder dabei :)


    Und White Fang hört sich schon mal toll an :thumleft:

    Schön, dass du auch beim nächsten Mal wieder dabei sein wirst! :thumright:

  • Gut, dann haben wir jetzt zwei Büchr zur Auswahl. Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder posten kann, ich war total im Weihnachtsstress! :santa: Da wir nun bereits den 14.12. haben, müssen wir im Laufe der nächsten 2 Tage zu einem Ergebnis kommen. Deshalb mache ich auch keinen neuen Thread auf - ich denke, wir können das auch hier klären. Ich bitte euch also, hier zu posten, ob ihr teilnehmt und welches Buch ihr lesen möchtet!


    Ich werde mitmachen und würde gerne White Fang lesen. :cat:

  • Ich werde dieses mal nicht mitmachen. "White Fang" reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht und Sherlock Holmes kenne ich bereits. Da mein (englischer) SuB momentan auch nichts passendes hergibt, ich auch nichts kaufen O:-) möchte, habe ich auch keine weiteren Vorschläge. ;)

  • Ich würde auch gerne mal bei einer Leserunde mitmachen und da es zeitlich ab dem 25.12 auch sehr gut passen würde, würde ich mich gerne anschliessen. Typisch schweizerisch :wink: ist es mir egal, welches Buch wir lesen, da mich beide Vorschläge ansprechen.

  • Ich stimme für meinen Vorschlag "The Adventures of Sherlock Holmes". :)


    Da ich noch so viele andere Bücher zu Hause rumfliegen hab, weiß ich noch nicht, ob ich bei "White Fang" auch dabei wär ...

  • Nachdem noch immer keine Antworten kamen, so dass ich keine endgültige Zählung durchführen kann und da wir mit dem aktuellen ELR-Buch auch noch längst nicht fertig sind, schlage ich vor, dass wir die kommende ELR erst am 25.1. lesen und hoffe, bis dahin mehr Rükmeldung zu erhalten! :idea:

  • Ich würde sehr gerne mal bei einer englischen Leserunde teilnehmen, allerdings sind die beiden vorgeschlagenen Bücher nicht so wirklich mein Ding...Also muss ich wohl noch warten bis ein Buch gelesen wird was mich auch reizt.

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Also ich würde mich immer noch an der Leserunde beteiligen :winken: (bin gerade ziemlich froh, dass es um einen Monat verschoben wurde, der Weihnachts- und Silvesterstress war doch heftiger als erwartet :wink: )

  • So liebe Leute, es ist soweit!
    Heute ist der 4., also wollte ich das endgültig zu lesende Buch im Januar bekannt geben und eine endgültige Teilnehmerliste erstellen.
    Das Buch mit den meisten Zusprüchen war White Fang von Jack London, so dass wir das lesen werden - wenn ihr wollt, können wir The Adventures of Sherlock Holmes gerne auf die ELR am 15.2. verschieben.
    Nun muss ich nur bis zum 6.1. von euch allen wissen, wer nun wirklich mitlesen wird bei dieser ELR, danach kann jeder Teilnehmer das Buch besorgen und ich lasse rechtzeitig von Mario die Threads erstellen.

  • Bei der Ausgabe, die Du oben eingetragen hast, heißt es ja "White Fang/The Call of the Wild".
    Ist das jetzt eine Geschichte, oder sind es zwei? Bin etwas verwirrt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Bei der Ausgabe, die Du oben eingetragen hast, heißt es ja "White Fang/The Call of the Wild".
    Ist das jetzt eine Geschichte, oder sind es zwei? Bin etwas verwirrt.

    Wir lesen nur die eine (da gibt es auch keine Fortsetzung o.ä.), aber die Geschichte gibt es meist nur in einer Sammelausgabe mit eben dieser anderen Geschichte, weil es da auch um einen Hund/Wolf geht. Ich hab jedenfalls noch keine englische Ausgabe gefunden, in der nur White Fang zu bekommen war. :cat:

  • Ich kann bei der nächsten Leserunde leider nicht dabei sein, weil bei mir Ende Januar/ Anfang Februar Klausuren anstehen :(


    Ich hoffe, dass ich im Februar wieder mehr Zeit habe! :)