Teil 2: Seite 116 bis Ende

  • Ich bin jetzt auf Seite 156. Eigentlich wollte ich es nich gleich lesen und auch nebenher ein anderes Buch lesen, aber dass ist unmöglich. Ich finde die Geschichte einfach zu schön und will doch wissen, wie sie ausgeht. Das achte Kapitel ist diesmal aus Dannys Sicht und man erfährt ein bisschen mehr über ihn. Auch Christy und Catherine kommen sich wieder näher und küssen sich sogar. Doch dann gesteht sie ihm, dass sie Kontakt mit seinem Sohn hat. Natürlich ist er verletzt und enttäuscht, auch wenn er sie noch nicht lange kennt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt er zu seinem Christbaumstand und bemerkt, dass seine Geldkasette fehlt. Er fragt sich, ob es Danny gewesen sein könnte, kann es sich aber eigentlich nicht vorstellen. Wer denkt sowas schon von seinem eigenen Kind?
    Heute schaffe ich das Buch bestimmt nicht mehr, aber morgen sicher. Ich kann einfach nicht aufhören, so gut gefällt es mir ...


    Lg, Lorelai

  • Ich habe das Buch gerade eben beendet und fand es einfach wunderschön. Ich bin immer noch ganz angetan und verzaubert davon. Wenn dieses Buch die Weihnachtsstimmung nicht weckt, dann wohl auch kein anderes. Im zweiten Teil erfährt man dann nun auch, warum Danny überhaupt in New York bleiben will. Eigentlich für seinen Vater, weil er ihn so sehr liebt. Der Schluss des Buches is wirklich schön und genau so wie ich es erhofft hatte. An einigen Stellen war es so gefühlsvoll, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Ein wirklich schönes Buch. Ich bin froh, dass ich endlich dazu gekommen bin es zu lesen, denn dass wollte ich schon seit Jahren.


    Lg, Lorelai

  • Nun habe ich das Buch auch durch. Es war sehr schön.


    In diesem zweiten Teil zieht das Buch noch mal ein bisschen an, zum Glück! Die Figuren rücken einem näher und die Handlung wird in sich schlüssiger. Sie zeigt sogar noch ein bisschen mehr Gefühl.


    Eine wunderbare Szene fand ich, wie Christy und Danny sich in die Arme schließen. Hammer! Das war eine sehr schöne Begegnung! Wie der Vater seinen Sohn in den Armen wiegt ... Da konnte schon mal das eine oder andere Auge feucht werden.


    Die Suche nach Danny fand ich auch recht spannend.


    Was mir gar nicht gefallen hat, war diese Geistersache von Brian. Darauf stehe ich in so einem Buch nicht. Das war mir zu dicke, auch wenn es der Weihrauch und der Wind hätte sein können. Doch diese Taxifahrergeschichte hat ja schon auf Brian schließen lassen. Diese Szenen fand ich unpassend und das Buch hätte es auch ohne den Geist geschafft, in sich stimmig zu sein und zu einem Happy End zu gelangen!


    Alles in allem: ein schönes, kleines Weihnachtsbuch, das einem weihnachtliche Stunden bereitet! :rendeer:

  • Ich habe das Buch nun auch beendet. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ein richtig schönes Weihnachtsmärchen. Allerdings fand ich das Ende nicht so gelungen. Ich hätte gern mehr über die Versöhnung zwischen Vater und Sohn erfahren. Trotzdem hat mir das Buch ganz gut gefallen. :D

  • Ich habe nun mit dem zweiten Teil begonnen und bin auf Seite 136. Ganz gefesselt hat mich der erste Teil ja nicht, doch der zweite beginnt sehr schön.
    Endlich erfährt man ein bißchen etwas aus Dannys Sicht. Die Person Danny gefällt mir; ein Mensch mit Träumen und Visionen. Sehr gut gezeichnet.
    Auch Christy und Catherine sind sich näher gekommen. Leider war ja Christy sehr verletzt, als Catherine ihm gestanden hat, dass sie Danny kennt und ihn immer wieder geholfen hat.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Sind den nun schon alle mit dem Buch fertig? 8)


    Ich bin gerade an der Stelle, wo Christy ganz verzweifelt im Schneehaufen nach Danny gräbt. :pale:
    Na sowas möchte ich mir gar nicht vorstellen.....
    Etwas übertrieben war die Sache mit Brian. Naja, dass seine Gegenwart gespürt wird, geht ja noch....aber die Flügeln. :-x

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo


    ich habe mich echt wenig an der leserunde beteiligt, aber ich hatte wenig zeit vor Weihnachten und das Buch hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen und ich hab es dann gezwungenermaßen beendet. Die weihnachtliche Atmosphäre kam echt gut rüber und ich würde auch gerne mal nach NY fliegen, wenn es dort schon so vorweihnachtlich ist.


    Die Geschichte an sich fand ich ein Bisschen weit hergeholt und naja ich nehm es als Märchen. ich hoffe bei der nächsten LR haben wir wieder einr ichtig aschönes Buch.


    Bye Josy :winken:

  • aber ich hatte wenig zeit vor Weihnachten und das Buch hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen und ich hab es dann gezwungenermaßen beendet.


    Mir gings genauso.


    Ich freue mich aber schon auf die nächste Leserunde. :compress:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)