Teil 1: Seite 1 bis Seite 115

  • Hallo ihr Lieben, ich werde heute mit dem Buch beginnen und es neben meinem regulären Buch lesen, damit die leserunde ein bisschen länger geht. Das Buch ist ja leider nicht so dick. Ich hoffe ihr habt alle viel Spaß mit dem Buch und wir lesen uns dann... :winken:


    JOSY

  • Ich habe schon ein paar Seiten gelesen und werde ebenfalls noch ein zweites Buch daneben lesen. :)
    Ich warte dann noch ein bißchen mit dem Schreiben...... :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe das Buch vorhin angefangen und bin jetzt auf Seite 95. Bisher läßt es sich gut lesen und als ich einmal dabei war konnte ich auch so schnell nicht wieder aufhören. Es wird aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir gut gefällt, da man so über jeden etwas erfährt. Als Harry zu der Essensausgabe kam, konnte ich mir schon denken, wer er wirklich ist. Ich freu mich nachher schon drauf weiter zu lesen. Eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte. Ich fühlte mich, als wär ich mitten drin gewesen, als die Lichter am Weihnachtsbaum bei dem Rockefellercenter angeschaltet wurde. :santa:


    Lg, Lorelai

  • Heute abend werde ich endlich mit unserem Buch anfangen. Ich habe jetzt in Überschallgeschwindigkeit Sandra Brown ausgelesen.


    Morgen werde ich dann berichten, wie es mir gefällt. Mit 240 Seiten ist es ja fast eine Gute-Nacht-Kurzgeschichte (nach über 600 Seiten Sandra Brown). :winken:

  • Ich habe vorhin noch eine Weile gelesen und bin mit dem ersten Teil fertig (hab schon den zweiten begonnen, aber dazu in dem anderen Thread). Ich fand die Schlittenfahrt auf dem Berg schön, als Christy mit Catherine gefahren ist. Da sind sie sich das erste Mal etwas näher gekommen. Auch hat Bridget endlich ihren Bruder gesehen. Schade, dass er nicht trotzdem Kontakt mit seinem Vater aufnehmen will. Er würde ihn nach diesem Jahr der Trennung sicher in seiner "Mission" unterstützen.


    Lg, Lorelai

  • Ich habe nun auch endlich angefangen...habe erst das erste Kapitel gelesen, aber es verspricht, eine wunderschöne Geschichte zu werden. Ich kann bereits im ersten Kapitel das weihnachtliche, verschneite New York spüren. Eine bebilderte Welt, in die ich mich sofort reinversetzen kann.. herrlich.


    :santa:

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich habe heute morgen den ersten Teil gelesen. Eine nette Weihnachtsgeschichte, die mir bisher ganz gut gefällt.


    Sehr schön fand ich die Stelle, als die Lichter am Rockefeller Weihnachtsbaum eingeschaltet wurden. Das würde ich auch mal gerne sehen. Alles weiss vom Schnee, ein paar leichte Flöckchen, schöne Weihnachtsmusik und dann dieser Riesenbaum. :drunken:
    Aber da ich in kein Flugzeug mehr steige, wird das auch ein Wunschtraum bleiben. :(


    Ganz toll fand ich auch die Schlittenfahrt. Ich bin ja gespannt, was sich zwischen Christy und Cathrine noch entwickelt. Ich kann das Alter der beiden schlecht schätzen. Bei Christy dachte ich an so Mitte Vierzig, bei Cathrine an Mitte/Ende Dreissig.


    Mal sehen, welche Mission Danny zu erfüllen hat.


    :santa::rendeer::santa::rendeer::santa::rendeer:

  • Ich habe gestern Abend noch etwas gelesen und bin jetzt bei ca. 60 Seiten. Der Schreibstil gefällt mir schonmal sehr gut, Luanne Rice beschreibt die Natur und die Wohngegend so schön, ich habe das Gefühl dirket dort zu sein. Auch die Charaktere finde ich sympatisch, bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht. Sehr traurig fand ich diese zwei Stellen:



    und


  • Ich bin nun auf Seite 69 und ich finde ebenfalls, dass es bisher eine nette und schöne Geschichte ist.


    Mein großer Traum ist ja einmal New York zu sehen und ich glaube, wenn sich dies erfüllen lässt, dann möchte ich in der Vorweihnachtszeit hin. :santa:


    Die Charaktere finde ich auch gut. Gefragt habe ich mich auch die ganze Zeit, wie alt Christy und Catherine wohl sein mögen....ist schwer einzuschätzen.
    Als Harry zu der Essensausgabe kommt,


    Die Nachricht für Catherine habe ich allerdings etwas falsch interpretiert. 8)


    Irgendwie finde ich es traurig, dass Danny seinem Vater nicht Bescheid gibt, wie er lebt. Was wohl der Grund dafür sein mag? Christy sucht doch ganz verzweifelt nach Danny....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich werde erst heute Abend anfangen können zu lesen. Es war alles bisher so stressig! :-? Freu mich aber nun umso mehr! :wink:

  • Ich wünsche mir auch schon seit langem, einmal an Weihnachten in New York zu sein...deswegen finde ich das Buch auch so passend...meine Sehnsucht wächst.


    Noch was...ich finde, manche Leute sollten mehr spoilern...finde es schade, wenn man nichts mehr lesen kann ohne schon alles verraten zu kriegen. ;-)

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich habe nun auch endlich etwas ind em Buch gelesen und finde die bildhafte Spache sehr schön, allerdings finde ich es anfangs auch etwas holprig. Ich brauchet ein Bisschen um in die Story reinzukommen.


    Die Personen finde ich alle seltsam und teilweise wird es so naiv und plump dargestellt, was passiert und was die personen so denken und welchen Eindruck sie machen...also so richtig warm bin ich noch nicht mit der Geschichte geworden. Ich finde es auch komisch, dass der Sohn einfach wegläuft und lieber obdachlos ist als das normal mit seinem Vater zu klären...alles sehr komisch. Das passt einfach wohl nicht zu meinen Ansichten :) .


    Aber New York zu Weihnachten stelle ich mir sehr schön vor und die Autorin kann landschaftliche Aspelte gut beschreiben,s o dass man alles genau vor sich sieht.


    Ich lese heute abend weiter, mal sehen wie es weitergeht. Bis dann, Josy :winken:

  • Ich finde es auch komisch, dass der Sohn einfach wegläuft und lieber obdachlos ist als das normal mit seinem Vater zu klären...alles sehr komisch. Das passt einfach wohl nicht zu meinen Ansichten :) .


    Ich finde es auch etwas seltsam, doch ich denke mir die Geschichte als ein Weihnachtsmärchen. Und dann passt es irgendwie. :)


    Komisch finde ich auch, dass


    Aber hier gilt das mit dem Märchen ebenso.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Noch was...ich finde, manche Leute sollten mehr spoilern...finde es schade, wenn man nichts mehr lesen kann ohne schon alles verraten zu kriegen. ;-)

    Da fühl ich mich direkt angesprochen, denn ich wußte eigentlich nicht, dass wir einiges in der Leserunde in Spoiler setzen. :scratch: Hab ich bisher nie gemacht ... Deswegen schreib ich am Anfang auch extra immer auf welcher Seite ich bin.


    Lg, Lorelai

  • Ich habe den ersten Teil nun beendet und finde es wirklich toll. Es gefällt mir wie sich die Charaktere im Lauf der Geschichte entwickeln. Zu Anfang fand ich Catherine und auch Christy etwas komisch, doch umso mehr ich sie kennenlerne umso besser kann ich sie verstehen. Dieses Buch berührt mich total, sowas hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Oft muss ich schlucken, wegen dem riesen Kloß im Hals. Bin gespannt wie es weiter geht.


    Ich fand die Schlittenfahrt auf dem Berg schön, als Christy mit Catherine gefahren ist. Da sind sie sich das erste Mal etwas näher gekommen.


    Ohja, die Stelle fand ich auch ganz toll. :)


    Sehr schön fand ich die Stelle, als die Lichter am Rockefeller Weihnachtsbaum eingeschaltet wurden.


    Ich habe den Weihnachtsbaum direkt vor mir gesehen und fand es so toll als Catherine die Hand von Bridget nimmt. Toll!


    Die Charaktere finde ich auch gut. Gefragt habe ich mich auch die ganze Zeit, wie alt Christy und Catherine wohl sein mögen....ist schwer einzuschätzen.


    Das finde ich auch, ich schätze das Catherine ende 30 ist und Christy Anfang 40. Oder?


    Die Nachricht für Catherine habe ich allerdings etwas falsch interpretiert.


    Ich auch. :uups:

  • Ich finde es auch komisch, dass der Sohn einfach wegläuft und lieber obdachlos ist als das normal mit seinem Vater zu klären...alles sehr komisch.


    Das finde ich gar nicht so komisch. Der Bruder von meinem Vater ist vor 25 Jahren einfach so abgehauen. Er hatte Streit mit seinen Eltern und plötzlich war er weg. Bis heute weiß niemand warum und wo er ist. Er hat hier seine verlobte zurück gelassen und einen festen Job. Er hat nie versucht irgendetwas mit seinen Eltern zu klären. Leider!

  • Da fühl ich mich direkt angesprochen, denn ich wußte eigentlich nicht, dass wir einiges in der Leserunde in Spoiler setzen. :scratch: Hab ich bisher nie gemacht ... Deswegen schreib ich am Anfang auch extra immer auf welcher Seite ich bin.


    Lg, Lorelai


    Ich dachte, dass ich im jeweiligen Abschnitt frei schreiben kann. Eben weil ich davon ausgehen kann, dass der Teil dann auch gelesen wurde. :-k

  • Ich bin nun mit diesem Abschnitt durch und ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefällt. Es ist eine schöne, kleine Liebesgeschichte, die flüssig und anschaulich geschrieben ist.


    Die langen Beschreibungen von den ganzen Straßen, wo jetzt was ist, stören mich ein wenig. Für einen New Yorker ist das wohl interessant, aber für einen aus Californien, geschweige denn jemanden aus Deutschland, finde ich das nicht so interessant.


    Die Figuren sind mir irgendwie nicht nah genug. Es wird einiges verheimlicht, um dann später den "Aha-Effekt" zu haben. Zum Beispiel, warum Catherin Christy am Anfang gegenüber so unfreundlich reagiert, was denn da auf dem 2. Zettel für Bridget steht, wer denn Harry ist ... Klar, es wurde dann irgendwann aufgeklärt, aber man ist doch schon so mit der Geschichte beschäftigt und konzentriert sich auf die Problematik, dass ich das Rätselraten ein bisschen zu viel finde. Zumal dafür die Figuren nicht klar genug umrissen sind - nicht detailliert genug in ihren Äußerungen sind.


    @ Josy: Dass der Sohn wegläuft, das finde ich auch nicht so dolle, bei uns wird auch über Probleme gesprochen. Aber ich denke, dass er aus ganz anderen Familienverhältinissen kommt, die Mutter fehlt, Danny kann mit seinem Vater einfach nicht sprechen, weil der Vater der Meinung seines Sohnes gegenüber verschlossen ist. Hinzu kommt, dass Danny noch sehr jung ist: mit 16 Jahren weggelaufen. Da ist er ja noch ein Kind! - Auch wenn ich Dannys Verhalten auch nicht verstehen kann, so ist es doch von den Grundvoraussetzungen her nachvollziehbar.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht! :)