55. Lesenacht am Samstag, 6. Dezember/2008

  • Ähhhh, vielleicht sollte ich kurz erklären, um wen es geht: der 15jährige Sohn unserer Vermieter kommt nach oben. Er ist heute Abend/Nacht alleine und hat gefragt, ob er mit uns spielen kann - sprich Brettspiel oder vorzugsweise Wii. Ich würde sagen, wir lassen ihn gleich mal 2 Runden boxen, dann wird er gleich schön müde und geht wieder :twisted:

    :twisted: Ein KIND! Wundervoll! Das perfekte Opfer!
    *Hände reib*
    Wii bietet sich da mit einer kräftigen Tracht Prügel beim Boxen an.

  • Och, Feeeeli, täusch doch einen Schwächeanfall vor und verzieh dich mit dem Laptop ins Schlafzimmer! :loool:


    Ich werde gleich zwei Kapitel "Jane Eyre" lesen, dann zwei Kapitelchen "Buddenbrooks", dann ein Märchen von "Beedle the Bard" und danach fang ich dann mit dem neuen Thriller an. Ihr seht, ich bin für die kommenden drei Stunden bis zum Chat ausgebucht. :loool: Und dabei wollte ich heute Abend auch noch Geschenke einpacken... :-k Na gut, das verschiebe ich dann auf morgen. :chesse:


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Ich habs mir schon mal ein bisschen gemütlich gemacht. Alles bereit gelegt. Gleich noch ein paar Kerzen anzünden und dann kanns auch schon los gehen. Ich freue mich schon auf die weihnachtlichen Geschichten in meinem Buch, das ich auch noch nicht angefangen habe. Und fit bin ich zur Zeit auch, ich hoffe ich halte lange durch.


    Hier nochmal der Klappentext:
    Wenn Vampire in der Weihnachtsnacht zuschlagen. Wenn Dämonen in kalten Welten Unheil anrichten. Wenn Abenteurer im ewigen Eis ihr Schicksal finden … Die beliebtesten phantastischen Autoren unserer Zeit führen mit neuen unheimlichen, überraschenden und humorvollen Geschichten in magische Winterreiche. Ein unverzichtbarer Band mit Originalerzählungen von Michael Peinkofer, David Wellington, Julia Conrad, Jonathan Barnes, Thomas Finn, WIlliam King und vielen anderen, dazu zwei weihnachtliche Klassiker von Terry Pratchett und Ian Watson.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich schließe mich den Worten von Strandläuferin an:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    Außerdem gibt es bei mir wohl eine kleine Änderung im Plan: Ich hatte ja vor, dasselbe Buch wie Miriam zu lesen, doch ich komme schon den ganzen Tag nicht von meiner aktuellen Lektüre weg. Darum werde ich wohl die gesamte Lesenacht Lycana - Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert widmen. :vampire:


    Klappentext:
    Europa, 1878: Die Macht der letzten Vampir-Clans ist am Schwinden. Um das Überkeben der Vampire zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. An der wilden Küste Irlands sollen die Erben von den Fähigkeiten der Lycana, den mächtigen Gestaltwandlern, lernen. Doch bei ihrer Ankunft geraten sie in eine jahrhundertealte blutige Fehde - en Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen ...


    An dieser Stelle möchte ich sagen, dass es nicht die Altehrwürdigen waren, die den Entschluss trafen, sondern die Clanführer der sechs Vampirfamilien (Vyrad aus England, Pyras aus Frankreich, Dracas aus Wien, Vamalia aus dem Deutschen Reich, Nosferas aus Italien und Lycana as Irland). Die Altehrwürdigen sind ehemalige Clanführer, die nun schon so lange existieren, dass sie sich zurückziehen und ihren Nachkommen Platz machen.
    Außerdem besteht diese Fehde zwischen den Vampiren und den Werwölfen derzeit gar nicht mehr, da im Moment eine Art Friedenspakt herrscht und eingehalten wird. Erst einige Zwischenfälle, die nach der Ankunft der Erben auf Irland passieren, lassen einen Krieg ausbrechen (so weit bin ich aber noch nicht)! Warum der Klappentext so ungenau ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

  • nachdem die Wäsche da hängt wo sie hängen soll und der Trainings- und Wettkampfplan vom Skiclub aktualisiert ist kann ich mich nun meinem Buch widmen.


    Der Klappentext:
    Karen Borg, eine Osloer Wirtschaftanwältin, findet einen grausam zugerichteten Toten. Mit der Aufklärung des Falls werden die Polizeikommissarin Hanne Wilhelmsen und Hakon Sand beauftrag, Jurist im Polizeidienst und seit der gemeinsamen Studienzeit unsterblich in Karen verliebt. Schon bald stellt sich heraus, dass hinter dem brutalen Mord eine Drogenmafia steckt, deren Verzeiwgung bis in die höchsten gesellschaftlichen Kreise reichen... Der erste Kriminalfall der bekannten und beliebten Osloer Kriminalkommissarin Hanne Wilhelmsen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein

  • Ich bin jetzt mit der dritten Geschichte im Buch fertig, und da ich noch eine angebrochene Flasche Sekt im Kühlschrank habe, hab ich mir grad mal ein Gläschen mit O-Saft gemacht :drunken:


    Schade FallenAngel das du jetzt doch ein anderes Buch liest. Ich hätte zu gerne deine Meinung zu der dritten Geschichte gehört :lol:. Die ersten beiden fand ich ziemlich schlecht, die dritte jetzt war ganz lustig. Mal schauen wie es weiter geht!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Schade FallenAngel das du jetzt doch ein anderes Buch liest. Ich hätte zu gerne deine Meinung zu der dritten Geschichte gehört :lol:. Die ersten beiden fand ich ziemlich schlecht, die dritte jetzt war ganz lustig. Mal schauen wie es weiter geht!

    Keine Sorge, sobald ich kann (noch in der Weihnachtszeit), werde ich das Buch lesen und dann eine Rezi dazu schreiben. Es ist also nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. :wink:

  • Ich bin auch dabei und lese: "Dieses Buch wird ein Bestseller" von Debra Ginsberg.


    Inhalt:


    Angel Robinson liebt nichts so sehr wie Romane und gemütliche Leseabende auf dem Sofa. Schon lange träumt sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihr, einen Job in einer berühmten Literaturagentur zu ergattern. Doch die Arbeit mit der exzentrischen Agenturchefin Lucy entpuppt sich als blanker Horror. Und dann erhält Angel auch noch ein mysteriöses Manuskript, in dem sie selbst die Hauptrolle zu spielen scheint ...




    Das Buch ist bis jetzt witzig und sehr unterhaltsam geschrieben.
    ich werde jetzt etwas essen und dann weiterlesen.
    Wann sehen wir uns im Chat? 23 Uhr? Ich war schon so lange nicht mehr dabei...


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    Tweety :study:

  • Hört sich ja toll an dein Buch. Wobei es ein bisschen an "Der Teufel trägt Prada" erinnert, nur das die Mode- gegen die Buchbranche ausgewechselt wurde oder?


    Dazu kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich "Der Teufel trägt Prada" nicht kenne.

  • So, das war nichts mir Lesen.
    Mein Freundin hat mich ein wenig gepflegt und wir haben Die Säulen der Erde von Ken Follet als Höbuch (CD 5-7) gehört.
    Sehr viel Intrigen. Jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Sprunghaftigkeit der Gönner.
    Leider haben wir nur die gekürzte Fassung.
    Interessant ist es trotzdem.


    Viel Spaß euch allen noch.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Jetzt habe ich schon 8 der 15 Geschichten gelesen. Einige waren ganz gut, andere weniger, manche auch sehr gruselig. Jetzt brauch ich glaub ich erstmal ein kleines Päuschen und warte auf den Chat.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich bin gerade am Heulen! :cry: Da lacht man mit den Charakteren, fiebert mit, hüpft auf der Couch vor Anspannung und dann? Dann stirbt einer der Charaktere, der einem am meisten ans Herz gewachsen ist!!! :cry: :cry: :cry: