55. Lesenacht am Samstag, 6. Dezember/2008

  • Der Chat hat bei mir nicht mehr gewollt und deswegen bin ich raus gegangen
    Ich werde nun das Buch im Bett weiter lesen.


    Es ist sehr witzig. Und ich mag diese Angel schon so sehr! :D


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Leseabend. Vielleicht komme ich später nochmal vorbei, weiß es aber noch nicht sicher..

  • Soooo, mit leichter Verspätung geselle ich mich nun auch noch zu euch! :study:
    Ich war spontan mit meiner Freundin beim Essen (war sehr lecker 8) ) und steige daher erst jetzt in die Lesenacht mit ein.


    Bei mir gehts mit meiner aktuellen Lektüre weiter - "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning. :study:
    Ich habe momentan die Durst-Benning-Phase, habe diesen und letzten Monat mehrere Bücher von ihr gelesen. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Die letzten beiden Kurzgeschichten konnten mich nicht wirklich überzeugen :( und so sind auch meine Augen schon richtig schwer geworden. Ich werde mich daher jetzt ins Bett begeben, vielleicht schaffe ich ja noch eine Geschichte, mal sehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit euren Büchern! :winken:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Die letzten beiden Kurzgeschichten konnten mich nicht wirklich überzeugen :( und so sind auch meine Augen schon richtig schwer geworden. Ich werde mich daher jetzt ins Bett begeben, vielleicht schaffe ich ja noch eine Geschichte, mal sehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit euren Büchern! :winken:

    Schade. Wenn ich das richtig lese, haben dich die meisten Geschichten also eher weniger überzeugt? Mal sehen, wie es mir ergehen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht.



    nach 2/3 des Buches fallen mir langsam die Augen zu :sleep: . Ich verschwinde in mein Heiabettchen und lese dort noch ein bisschen weiter. :study:

    Auch dir eine gute und erholsame Nacht. :winken:



    @all:
    Ich bin irgendwie putzmunter. Entweder ich bin über den Punkt der gröbsten Müdigkeit hinaus oder es ist noch immer die Wirkung des Ice-Teas und des Zuckers. Dafür hab ich leider den Chat verpasst (hab vergessen auf die Uhr zu sehen). Jedenfalls komme ich immer noch nicht von Lycana los - obwohl ich mir inzwischen eingestehen muss, dass ich es unmöglich schaffen kann, das Buch heute Nacht zu beenden (dafür lese ich wohl zu langsam).

  • @all:
    Ich bin irgendwie putzmunter. Entweder ich bin über den Punkt der gröbsten Müdigkeit hinaus oder es ist noch immer die Wirkung des Ice-Teas und des Zuckers. Dafür hab ich leider den Chat verpasst (hab vergessen auf die Uhr zu sehen).

    Mir geht's genauso. :wink: Trotz Schlafdefizit von letzter Nacht bin ich immer noch absolut hellwach. :shock:
    Und den Chat habe ich leider auch verpasst bzw. vergessen. Mir war gar nicht bewusst, dass es schon nach 1 Uhr ist... 8-[
    Meine Energie werde ich jetzt aber wieder in mein Buch stecken und weiterlesen. :study: :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, ich wandere jetzt samt Buch von der Couch mal langsam ins Bett. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte.
    Müdigkeitserscheinungen habe ich bislang nicht wirklich, das ist mir selbst schon fast unheimlich... :wink:
    Ist aber eigentlich auch gut so, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es bei den Glasbläsern in Lauscha nun weitergeht. :loool:
    ( :study: "Das gläserne Paradies" von Petra Durst-Benning)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, ich werde es für heute auch gut sein lassen und mich ins Bett verzeihen. Ich kann ja morgen "früh" weiterlesen. Wie erwartet, habe ich es leider nicht geschafft, Lycana fertig zu lesen - was aber nur an meiner mangelnden Schnelligkeit liegt. Das Buch ist überaus spannend und die Seiten fliegen eigentlich nur so an einem vorbei. Wieder hatte ich überhaupt keine Probleme, das berühmte Kopfkino einzuschalten und zwischen die Zeilen gezogen zu werden. Ulrike Schweikert schafft es auch in der Fortsetzung um die Erben der Vampire, Spannung mit feinem Humor und vielen interessanten politischen, historischen und diesmal sogar auch geologischen Fakten zu vermischen! Zu keiner Zeit wirken ihre Ausführungen dabei langatmig oder unnötig, sondern sind immer eine Abwechslung zu der fesselnden Geschichte um die Vampire und Werwölfe! :vampire:
    Ich kann es kaum erwarten, auch die zweite Hälfte des Buches zu lesen und endlich die Auflösung einiger Geheimnisse zu erfahren (ich befürchte, dass einige erhalten bleiben werden, da es ja auch noch einen dritten Band geben wird)! Nunja, morgen bzw. heute werde ich dann mehr erfahren und das Buch eventuell sogar schon zu Ende lesen. :bounce:

  • Guten Morgen!
    Ich habe noch bis etwa halb drei gelesen, dann hat doch die Müdigkeit zugeschlagen. :sleep:
    Dafür bin ich jetzt schon wieder wach, sollte ich mir etwa mal Gedanken über senile Bettflucht machen??? :-s :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich bin um kurz vor Zehn Uhr aufgewacht, nachdem ich um halb Drei ins Bett und dann auch gleich schlafen gegangen bin. Jetzt kann ich mich schon wieder nicht von meinem Buch losreißen und habe angefangen, weiter zu lesen. :study:

  • ich hab nicht mehr viel gelesen, war zu müde. Werde das Buch aber heute bestimmt beenden.


    Zum Chat, hatten wohl alle vergessen, war bis ich mich verabschiedet hatte drin, gaaaanz alleine

  • ich hab nicht mehr viel gelesen, war zu müde. Werde das Buch aber heute bestimmt beenden.


    Zum Chat, hatten wohl alle vergessen, war bis ich mich verabschiedet hatte drin, gaaaanz alleine

    8-[ Ja, daran hab ich wirklich nicht mehr gedacht vor lauter Vampire, Werwölfe, Boote etc. :vampire:

  • Schade. Wenn ich das richtig lese, haben dich die meisten Geschichten also eher weniger überzeugt? Mal sehen, wie es mir ergehen wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht.

    Ja, leider sind die meisten meiner Meinung nach nicht wirlich gelungen. Vor allem haben sie auch oft nichts mit Weihnachten zu tun, sie spielen halt nur an Heiligabend, könnten aber genauso gut am 12. Mai spielen oder so :lol:
    Im Bett habe ich noch eine Geschichte geschafft, die restlichen 3 lese ich dann heute und schreib auch die Rezi dazu.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ach! Ich könnte mir echt in den Popo beißen...
    Da freue ich mich die ganze Zeit auf die Lesenacht und denk gestern Nachmittag auch noch dran. Und dann wird es Abend und als ich um 1 Uhr ins totmüde ins Bett gehe, fällt es mir wieder ein. :-?

  • Oh je, auch ich muss da wohl ein Geständnis machen…Ich war so in meine Lektüre vertieft, dass ich auch vergessen habe, dass es ja eigentlich Lesenachtzeit war, bei der ich gut hätte mitlesen können…So was Dummes… :-?


    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich bin nichtmehr dazu gekommen, den 1-Uhr-Chat zu besuchen, ich war so heftig in "Es" vertieft *zum Gulli hinseh*, da hatte ich keine Lust aufzustehen. Um 5:00 Uhr habe ich dann das Buch zugeklappt, und mir Kaffee&Brötchen gegönnt :D .


    Und morgen schreibe ich eine Lateinklausur :x , wünscht mir Glück :drunken:


    Epistula :santa:

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ich bin nichtmehr dazu gekommen, den 1-Uhr-Chat zu besuchen, ich war so heftig in "Es" vertieft *zum Gulli hinseh*, da hatte ich keine Lust aufzustehen. Um 5:00 Uhr habe ich dann das Buch zugeklappt, und mir Kaffee&Brötchen gegönnt :D .


    Und morgen schreibe ich eine Lateinklausur :x , wünscht mir Glück :drunken:


    Epistula :santa:

    Wie jetzt?! Hast du gar nicht geschlafen von Samstag auf Sonntag?! :shock:


    Viel Glück auf jeden Fall für die Klausur! :thumright: