ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie Leserunde" ab dem 15.12.08

  • Buchvorschläge für unsere freie Leserunde ab dem 15.12.08 18

    1. "Das Geisterhaus" Isabell Allende (9) 50%
    2. "Hercule Poirots Weihnachten" Agatha Christie (7) 39%
    3. "Wiener Passion" Lilian Faschinger (1) 6%
    4. "Nacht des Begehrens" Kresley Cole (1) 6%
    5. "Der Fengshui Detektiv" Nury Vittachi (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Nach zwei vorgegebenen und einer davon autorenbegleiteten Leserunde starten wir diesen Monat wieder mit unserer "freien Leserunde", bei der ihr die Wahl habt zwischen 4-5 zu lesenden Büchern abzustimmen. Auch zukünftig wollen wir diese Abwechslungen zwischen autorenbegleitenden und freien Leserunden beibehalten um die Leserunden für euch möglichst vielfältig zu gestalten. Daher werden unsere freien Leserunden nach wie vor, jedoch von Zeit zu Zeit stattfinden.
    Diesen Monat freuen wir uns auf eine solche und hoffen, trotz Weihnachtszeit auf rege Teilnahme! :cheers:


    Dazu haben wir aus unter anderem euren Vorschlägen, die per PN bei uns eingegangen sind, fünf Bücher für unsere gemeinsame Leserunde ausgewählt, die ich hier zur Abstimmung vorstelle!
    Bitte denkt daran eine kurze Nachricht zu hinterlassen, für welches Buch ihr gestimmt, bzw. bei welchem ihr mitlesen würdet.
    Wir beginnen wie immer am 15. eines Monats, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hallo liebe Bonprix :winken:
    ich habe mich natürlich für Hercule Poirot entschieden :wink::cheers: ... werde das Buch auf alle Fälle lesen und würde mich über "Begleitung" freuen :D

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich habe auch für Hercule Poirot gestimmt. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe auch für "Das Geisterhaus" gestimmt. :)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe für "Das Geisterhaus" gestimmt, weil das schon seit Ewigkeiten bei mir subt.

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich habe für Hercules Poirot gestimmt, da es zu der jetzigen Weihnachtszeit sehr gut passt und ich Agatha Christie immer lesenswert finde.


    Kurz habe ich überlegt für "Wiener Passion" zu stimmen, aber nach etwas Recherche glaube ich das Buch ist nichts für mich, und mit Isabell Allende habe ich leider überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. "Fortunas Töchter" ist eines der gaaanz wenigen Bücher die ich nie zu Ende gelesen habe :uups: (Dieses würde ich in einer Leserunde nochmals probieren, aber ein Neues kaufen?? Nein)

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ach schade, ich hätte so gerne "Das Geisterhaus" mit euch gelesen, aber ich werde leider keine Zeit für eine Leserunde haben. :cry:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat von »Pandämonium«
    Ach schade, ich hätte so gerne "Das Geisterhaus" mit euch gelesen, aber ich werde leider keine Zeit für eine Leserunde haben. :cry:


    Das liegt doch eh hinten. ;) Beim nächsten Mal haben wir bestimmt Chancen. Jetzt sieht's gut aus für das Weihnachtsbuch. ;)

    Aber Pandämonium vielleicht findest du doch ein kleines bißchen Zeit und stimmst für "Das Geisterhaus" ab, dann schaut es gar nicht so schlecht für das Buch aus. :wink:
    Ich wollte dieses doch unbedingt in einer Leserundemit euch lesen. 8)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Aber Pandämonium vielleicht findest du doch ein kleines bißchen Zeit und stimmst für "Das Geisterhaus" ab, dann schaut es gar nicht so schlecht für das Buch aus. :wink:
    Ich wollte dieses doch unbedingt in einer Leserundemit euch lesen.


    Nein, tut mir leid. Ich habe ab morgen 11-14 Stunden Tage, die letzten zwei Wochen vor Weihnachten sogar ohne freien Tag, da würde ich mich nie in einer Leserunde anmelden, in der Hoffnung doch ein bisschen Zeit zu finden. Die freie Zeit, die ich habe werde ich schlafen, essen und bestimmt nicht lesen. Dazu werde ich sicher viel zu kaputt und müde sein. Aber wenn es diesmal nicht gewinnt, kann man es vielleicht in einer späteren Leserunde noch mal zur Abstimmung aufstellen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium: Ist natürlich verständlich; ein Versuch wars wert. 8)
    Du hast Recht, vielleicht klappt es ein anderes Mal und noch ist ja die Abstimmung im Gange....

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Auch wenn es jetzt off - topic ist 8-[ ...aber bei mir bleibt die Abstimmung nicht gespeichert.
    da ich bereits abgestimmt habe, müsste ich ja jetzt eigentlich die Anzahl der Stimmen sehen. Ich sehe aber momentan die Abstimmung so, als hätte ich nicht abgestimmt. Habe jetzt schon 2 Mal abgestimmt und konnte das Ergebnis dann auch sehen. Das Ergebnis ist aber weg, wenn ich den BT verlasse.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: ich muss auch auf "Ergebnis" drücken, erst dann sehe ich die Reihung

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Suspiria: Das System weiß eh, dass du jedes der Bücher in Rekordgeschwindigkeit liest und findet deswegen, dass es egal ist, wofür du abstimmst, du bist automatisch bei JEDEM dabei! :P


    8-[ 8-[ 8-[
    Das ist ja Hexerei. Woher das System das wohl weiß ? O:-)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: