ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie Leserunde" ab dem 15.12.08

  • Ich habe für "Das Geisterhaus" von Isabel Allende abgestimmt. :study:


    Ich habe dieses Buch schon lange im Regal stehen und es wäre eine feine Sache, es nicht einfach nur so zu lesen, sondern in einer Leserunde. Würde mich freuen...


    Gruß, Sandra

  • Hallo Leserundler :study:


    So, ich möchte euch bitten, NICHT mehr abzustimmen, da unser Leserundenbuch feststeht! Mit 7 Stimmen ist der Vorschlag von Steffi: "Hercule Poirots Weihnachten" von Agatha Christie angenommen worden. :applause:
    "Das Geisterhaus" hat ja nach Strandläuferin's Absage (siehe unten) nur noch 5 Stimmen, wird aber automatisch (da Zweitplaziert) nochmals mit in unsere nächste Abstimmung im Januar übernommen. Also an alle, die für dieses Buch gestimmt haben, nicht traurig sein, vielleicht sind die Chancen im Januar grösser.
    Wie immer gilt: Wir beginnen am 15. Dezember, der neue Thread wird pünktlich am Starttag eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix :wink:



    Hallo Bonprix,
    es tut mir sehr leid, dass ich das hier machen muss, aber ich möchte meine Stimme für "Das Geisterhaus" zurückziehen. Ich habe heute noch eine Fortbildung vor Weihnachten aufgedrückt bekommen und schaffe es einfach nicht.

  • Mit 7 Stimmen ist der Vorschlag von Steffi: "Hercule Poirots Weihnachten" von Agatha Christie angenommen worden.


    Oh, ich freu mich so :cheers::cheers::cheers: ... das passt doch so schön in den Advent :santa: ... freue mich sehr auf die Lektüre :study:
    Ich wünsche den Geisterhaus-Lesern, dass es im Januar für sie klappt. :-,

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Toll :cheers: . Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde. :D
    Und ich finde es schon dass "Das Geisterhaus" nochmal in die Januar Abstimmung kommt, denn das würde ich auch gerne in einer Leserunde mit Euch lesen. O:-)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Und ich finde es schon dass "Das Geisterhaus" nochmal in die Januar Abstimmung kommt, denn das würde ich auch gerne in einer Leserunde mit Euch lesen.


    das war schon klar - bei Deinem Lesetempo :wink::loool:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Und ich finde es schon dass "Das Geisterhaus" nochmal in die Januar Abstimmung kommt, denn das würde ich auch gerne in einer Leserunde mit Euch lesen. O:-)


    Ja da freue ich mich auch, dass "Das Geisterhaus" noch eine "Chance" bekommt. :)

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hoppla! Das ist mir ja ganz durch die Lappen gegangen, dass es tatsächlich eine Poirot-Leserunde gibt... :uups: Wie gut, dass Steffi mich drauf aufmerksam gemacht hat :friends: Da freue ich mich ja sehr drüber, mir euch zusammen das Buch lesen zu können! :cheers:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Habe das Buch leider in der Buchhandlung nicht bekommen und hier über Amazon bestellt (damit Mario auch was davon hat :wink: ). Ich hoffe es kommt rechtzeitig an!!

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Hoppla! Das ist mir ja ganz durch die Lappen gegangen, dass es tatsächlich eine Poirot-Leserunde gibt... :uups: Wie gut, dass Steffi mich drauf aufmerksam gemacht hat :friends: Da freue ich mich ja sehr drüber, mir euch zusammen das Buch lesen zu können! :cheers:


    gern geschehen :friends:


    Ich hoffe es kommt rechtzeitig an!!


    Du kannst auch noch etwas später mitlesen. Hauptsache, Du bist dabei :D


    Morgen geht es los. Ich freue mich schon :cheers::winken:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich freue mich schon


    Ich mich auch. :cheers:
    Hoffentlich ist mein Buch morgen da, denn ich habe es erst am Freitag bestellt. 8-[

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: