3. Teil: Chapter 12 bis Chapter 18 (Seite 110 bis Seite 180)

  • Dennoch sind Moralvorstellungen nur ein Teil der Normen, die es in einer Gesellschaft gibt.
    Aber ich werde mich jetzt an dieser Stelle aus dieser Diskussion verabschieden. Das Ganze driftet in eine "Es gibt nur eine Meinung"-Schiene und das gefällt mir nicht. Zumal ich mit meiner Meinung offenbar allein dastehe und damit hier dem Ruf ausgetzt bin, dass ich "irgendwas nicht verstanden" habe. Und das will ich mir nicht unbedingt nachsagen lassen.

  • Aber ich werde mich jetzt an dieser Stelle aus dieser Diskussion verabschieden. Das Ganze driftet in eine "Es gibt nur eine Meinung"-Schiene und das gefällt mir nicht. Zumal ich mit meiner Meinung offenbar allein dastehe und damit hier dem Ruf ausgetzt bin, dass ich "irgendwas nicht verstanden" habe. Und das will ich mir nicht unbedingt nachsagen lassen.

    Also sorry, aber jetzt geht's eindeutig zu weit! DU bist doch immer die, die so tut, als hätte sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen - ich weiß nicht, ob das an deinem Beruf liegt, aber das ist einfach nur nervig! NIEMAND hat gesagt, dass deine Meinung falsch ist, aber unsere ist es genauso wenig! Wir sehen es eben so und du anders, Punkt! Bei einem anderen Thema sind vielleicht Jule und du einer Meinung und ich einer anderen. Ich fühl mich grad wie bei der Diskussion, ob Jane Helen beistehen wollte oder nur einsam war - da hatte ich auch eine andere Meinung als du und ein anderes Mitglied und trotzdem hab ich mich nicht umstimmen lassen, weil ich es eben wirklich so gesehen habe und ich hab mich auch nicht "unterdrückt" und "für verständnislos/dumm" gehalten gefühlt! Die Reaktion bzw. die Begründung für eben selbige ist einfach nur kindisch! =;

  • Also sorry, aber jetzt geht's eindeutig zu weit! DU bist doch immer die, die so tut, als hätte sie die Weisheit mit dem Löffel gegessen - ich weiß nicht, ob das an deinem Beruf liegt, aber das ist einfach nur nervig!

    Alles klar. Damit verabschiede ich mich dann mal besser aus der Leserunde. Das finde ich eine ziemlich gemeine und sehr persönliche Bemerkung.
    Ich denke, wir beruhigen uns besser alle erstmal wieder, ich geb zu, dass ich heute vielleicht auch ein bisschen sensibel bin und mich schnell angegriffen gefühlt habe, aber wenn du das allgemein so siehst, dass ich mich so verhalte und dir das sauer aufstößt, dann ist es vielleicht besser, wenn es jetzt mal gesagt ist.

  • Alles klar. Damit verabschiede ich mich dann mal besser aus der Leserunde. Das finde ich eine ziemlich gemeine und sehr persönliche Bemerkung.
    Ich denke, wir beruhigen uns besser alle erstmal wieder, ich geb zu, dass ich heute vielleicht auch ein bisschen sensibel bin und mich schnell angegriffen gefühlt habe, aber wenn du das allgemein so siehst, dass ich mich so verhalte und dir das sauer aufstößt, dann ist es vielleicht besser, wenn es jetzt mal gesagt ist.

    Sorry, aber das lass ich auch nicht auf mir sitzen - ich weiß nicht, ob heute die Haut aller zu dünn ist, aber es ist wirklich nicht schön, solche Vorwürfe gemacht zu bekommen à la "ihr wollt euch nur gegen mich zu verschwören", denn wie gesagt, hast du auch mal mit jemand anderem zusammen eine Meinung, die den Gegensatz zu meiner bildet, aber da muss man dazu stehen und drüber stehen und sich nicht beleidigt zurückziehen.

  • Also, Mädels, ich finds ja toll, dass ihr hier meine Arbeit für mich macht (läuft das eigentlich auch unter Täuschungsversuch, dass ich mein Thema hier zur Diskussion stelle? :mrgreen: ), aber ihr sollt euch ja nicht deswegen in die Haare kriegen! [-X
    Strandläuferin:
    Womöglich basiert die "Verständnissache" auf einem Missverständnis, denn ich hatte ja nicht gesagt, dass ich gedacht hatte, DU hättest was nicht verstanden, sondern ICH. :wink: Es will dir hier sicher keiner unterstellen, dass du irgendwas nicht verstanden hast, nur weil du anderer Meinung bist. Meine Frage nach deiner Meinung war auch wirklich rein aus Interesse. :idea: Also, habt euch mal wieder lieb! :friends:

  • Also, Mädels, ich finds ja toll, dass ihr hier meine Arbeit für mich macht (läuft das eigentlich auch unter Täuschungsversuch, dass ich mein Thema hier zur Diskussion stelle? :mrgreen: ), aber ihr sollt euch ja nicht deswegen in die Haare kriegen! [-X
    Strandläuferin:
    Womöglich basiert die "Verständnissache" auf einem Missverständnis, denn ich hatte ja nicht gesagt, dass ich gedacht hatte, DU hättest was nicht verstanden, sondern ICH. :wink: Es will dir hier sicher keiner unterstellen, dass du irgendwas nicht verstanden hast, nur weil du anderer Meinung bist. Meine Frage nach deiner Meinung war auch wirklich rein aus Interesse. :idea: Also, habt euch mal wieder lieb! :friends:

    Ich hatte sie nicht lieb, genau DAS ist es ja, was mich an ihrer Anschuldigung so traf/trifft! Aber vielleicht haben wir beide, wie sie schon gesagt hat, eine zu dünne Haut!

  • ich weiß nicht, ob heute die Haut aller zu dünn ist, aber es ist wirklich nicht schön, solche Vorwürfe gemacht zu bekommen à la "ihr wollt euch nur gegen mich zu verschwören",

    Ich hab schon gesagt, dass ich mich vielleicht angestellt habe, und das war auch nicht so gemeint, dass ihr euch gegen mich verschworen habt. Das wäre ja Quatsch. Natürlich steht man manchmal mit seiner Meinung alleine da. Das ist mir auch klar. Sicher kann man sagen, dass meine Art, die Diskussion erstmal - für mich - abzubrechen, vielleicht nicht in Ordnung war. Das tut mir auch leid. Ich habe bereits gesagt, dass ich da übersensibel war.
    Doch deine Reaktion darauf war sehr persönlich gegen mich und hat mich sehr verletzt. Du kannst jetzt sagen, dass ich mich beleidigt zurückziehe, aber du hast mich ganz persönlich angegriffen und getroffen.

  • Also, Mädels, ich finds ja toll, dass ihr hier meine Arbeit für mich macht (läuft das eigentlich auch unter Täuschungsversuch, dass ich mein Thema hier zur Diskussion stelle? :mrgreen: ), aber ihr sollt euch ja nicht deswegen in die Haare kriegen! [-X
    Strandläuferin:
    Womöglich basiert die "Verständnissache" auf einem Missverständnis, denn ich hatte ja nicht gesagt, dass ich gedacht hatte, DU hättest was nicht verstanden, sondern ICH. :wink: Es will dir hier sicher keiner unterstellen, dass du irgendwas nicht verstanden hast, nur weil du anderer Meinung bist. Meine Frage nach deiner Meinung war auch wirklich rein aus Interesse. :idea: Also, habt euch mal wieder lieb! :friends:

    Ja, Jule, da hab ich wahrscheinlich wirklich falsch den Umkehrschluss gezogen. ;) Mach dir keine Gedanken, das ist ja nun wirklich nicht deine Schuld.

  • So nachdem ich jetzt endlich wieder Zeit zum lesen habe, habe ich gleich gestern mit Teil 3 angefangen und Chapter 12 gelesen.


    Mein Eindruck zum ersten Treffen von Jane und Mr.Rochester:


    Süüüß :love: :love:


    Ich fands toll und auch ein bisschen kitschig....von wegen Unfall und dann hilft sie ihm und ach schön :cheers: :cheers: :love: ....ich war begeistert. Hach,da freue ich mich schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte.... :mrgreen:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken eine "Jane-Eyre-Pause" einzulegen. Ich finde das Buch sehr gut, aber ich komme nicht wirklich voran.... :-? Ich will dieses Buch so bald wie möglich fertig lesen. Ich finde es hat keinen Zweck sich durch dieses tolle Buch zu "kämpfen". Das wäre schade um das Buch. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. lg

  • Jule:
    Ich glaube sie meint, dass sie jetzt ne Pause machen will, aber das Buch so bald wie möglich liest.



    @all:
    Wer liest denn jetzt überhaupt noch mit außer Strandläuferin und mir?! :scratch: