Kapitel 20 - 25 (Seiten 266 - 371)

  • Ich habe jetzt das 23. Kapitel gelesen.


    Interessant...



    Das Gutachten...



    Mysteriös...



    Und Rita


    Und ich frage mich...


    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe nun Kapitel 21 und 22 gelesen und im Moment bin ich wirklich total verwirrt und durcheinander.
    In den beiden Kapitel kommen zwar allerhand Infos dazu



    aber diese Informationen tragen alles andere als dazu bei, dass sich die Geschichte etwas entwirrt.


    Vor allem das Treffen mit


    Und hat



    Dass Falk...


    Es gibt also viele, viele neue Fragen!
    Aber das macht's eigentlich nur interessanter!!! :D

  • So, nun bin ich auch mit dem 23. Kapitel durch.
    Suspiria


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Geschichte langsam too much wird.
    So viele Querverbindungen, der mit dem, die mit dem, die dann wieder doch nicht mit dem... Es verwirrt mich und wird für meinen Geschmack zu -wie soll ich sagen- "gewollt", zu viele Fährten.


    Vielleicht sollte ich es nicht, aber eigentlich möchte ich das Buch heute beenden, es liegt mir recht schwer im Magen, weil es mir immer weniger gefällt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Geschichte langsam too much wird. .
    So viele Querverbindungen, der mit dem, die mit dem, die dann wieder doch nicht mit dem...


    Genau so geht's mir im Moment auch! :-?


    Und ich werd wohl auch gleich noch was weiterlesen! Ich will jetzt endlich wissen wer der Täter ist! :D

  • Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten, ich hab das Buch eben zu Ende gelesen.


    Im Großen und Ganzen hält sich meine schlechte Meinung, die ich die letzte Zeit hatte, und ich kann nur meinen letzten Beitrag zitieren:

    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Geschichte langsam too much wird.


    So viele Querverbindungen, der mit dem, die mit dem, die dann wieder
    doch nicht mit dem... Es verwirrt mich und wird für meinen Geschmack zu
    -wie soll ich sagen- "gewollt", zu viele Fährten.

    Auch die Beziehung zwischen Katinka und Hardo


    Das Ende empfinde ich auch als relativ schlechten Abschluss der Geschichte.


    Alles in allem gebe ich nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • @ Coco206


    Ich habe das Buch nun auch zuende gelesen.



    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da mich das Ende irgendwie enttäuscht hat. Zwar fand ich den Krimi spannend, aber mir ging es am Ende ähnlich wie Coco. Es wurde alles etwas "too much" und dadurch undurchsichtig.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe Spinnefeind gestern zu Ende gelesen ... und bin sehr zwiegespalten.


    Einerseits fand ich das Buch echt spannend und den Kryptographieteil wahnsinnig interessant :thumleft:


    .. aber andererseits hat mich das Ende - genau wie Suspiria - ziemlich enttäuscht.


    Ich mag es einfach nicht


    Und total gestört hat mich


    Also wenn das Ende anders ausgefallen wäre, hätte ich bestimmt 4-5 Sterne vergeben ...
    aber so gib es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5: ( 3-4 )

  • So hab ich's auch verstanden ... bin mir aber alles andere als sicher ... :-? :-?


    Ich habe das auch so verstanden.


    Ich habe gerade eben das Buch fertig gelesen und muss sagen das es vor dem Ende odch ziemlich spannend war. Das Ende

    ja auch der Anfang einer anderen Geschichte sein, die mit dieser verknüpft ist, aber das lassen wir dann mal die Autorin entscheiden. :D


    Dieses rumspekulieren finde ich schrecklich. Entweder man hat ein Ende mit Schrecken oder ein beschauliches Ende.

  • ich habe das Buch inzwischen auch fertig gelesen, und schliesse mich der Meinung meiner Vorrednerinnen an.
    Es wird nochmals richtig spannend, und

  • Bin auch fast durch mit dem Buch. Die letzten Seiten lese ich gleich, wenn ich auf meinen Sohn warte, der einen Logopädietermin hat.
    Bis jetzt bin ich auch etwas enttäuscht vom Ende. :(
    Ich bin auch etwas verwirrt!!! :scratch: Kann aber auch daran liegen, daß ich gestern abend wirklich so lange gelesen habe, bis mir die Augen zugefallen sind! :sleep:
    Melde mich heute abend ausführlicher zurück! :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • So, habe das Buch auch durchgelesen.
    Ich kann mich nur anschließen, vieles ist noch nicht geklärt.
    Aber der Reihe nach:
    Zu Kapitel 21:
    Ach, der Professor


    Hab ich mir doch gleich gedacht, daß


    Das mit Ljubov fand ich recht


    Zu Kapitel 22:
    Ritas


    Rita und Falk...


    Zu Kapitel 23:
    Die Kryptoanalyse


    Dann wieder Kaminsky:


    Zu Kapitel 24:
    Warum ist Anja


    Zu Kapitel 25:
    Mir haben die Interviews


    Daß Katinka und Hardo


    So, jetzt zum Ende:


    Fazit:
    Wie gesagt, es ist einfach vieles nicht geklärt und hängt noch in der Luft. :-? Und ganz durchgestiegen bin ich auch nicht. Warum hat jetzt Kazulé Falk ermorden lassen, war das nicht etwas krass?
    Schade auch, daß die zu Beginn noch unbekannte Frau und der unbekannte Mann sich so schnell und eindeutig als Rita und Kaminsky herausgestellt haben. Keine Überraschung, zu eindeutig!
    Mein Abschließendes Urteil lautet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: - :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für den Anfang. Hat mir gut gefallen, war spannend und interessant! :thumleft:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für das Ende aus oben genannten Gründen! :-?

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Um "Spinnefeind" ist es die letzte Zeit ja richtig still geworden ... mich würde aber noch brennend die Meinung der anderen interessieren, die noch nichts zum Ende des Buches gepostet haben ;)


    Vielleicht hat ja jemand einen ganz anderen Eindruck vom Schluss als wir? :)

  • Ich habe bis jetzt an zwei Leserunden teilgenommen und sie haben mir viel Spaß gemacht! :cheers:
    Allerdings finde ich es schade, daß es kein richtiges Ende einer Leserunde gibt. Es verläuft sich zum Schluß irgentwie im Sande. :(
    Es wär doch schön, wenn sich alle Mitlesenden zu einem Bestimmten Termin nochmal kurz äußern würden, oder? So als Abschluß. :-k

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Was ich persönlich sehr schade finde ist, das sich die Autorin nicht nochmal gemeldet hat. ;)


    @ Frauke 74
    Wie meinst du das mit dem Abschluß ? :wink:
    Die meißten haben ja ihre abschließende Meinung zu dem Buch geschrieben, damit ist die Leserunde ja eigentlich zuende.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Was ich persönlich sehr schade finde ist, das sich die Autorin nicht nochmal gemeldet hat. ;)


    @ Frauke 74
    Wie meinst du das mit dem Abschluß ? :wink:
    Die meißten haben ja ihre abschließende Meinung zu dem Buch geschrieben, damit ist die Leserunde ja eigentlich zuende.

    Ich glaube das war von Anfang an klar, daß die Autorin nur eine gewisse Zeit dabei ist, wenn ich mich recht erinnere!? :scratch: Aber trotzdem schade!
    Ja, Abschluß, hm... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn es einen Termin für das Abschlußposting gäbe, dann könnte man auch besser aufeinander eingehen. Lange Zeit war meins das letzte und ich hatte den Eindruck, das es keinen mehr so richtig interessiert. OK, ich war auch nicht die schnellste... :uups:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich glaube das war von Anfang an klar, daß die Autorin nur eine gewisse Zeit dabei ist, wenn ich mich recht erinnere!? Aber trotzdem schade!
    Ja, Abschluß, hm... Vielleicht wäre es ganz gut, wenn es einen Termin für das Abschlußposting gäbe, dann könnte man auch besser aufeinander eingehen. Lange Zeit war meins das letzte und ich hatte den Eindruck, das es keinen mehr so richtig interessiert. OK, ich war auch nicht die schnellste...


    Oh, das habe ich dann wohl verpasst, dass die Autorin nur eine gewisse Zeit dabei ist. Ich hätte mir von ihr nur auch einen "Abschluß" gewünscht.


    Einen Termin für das Abschlußposting finde ich schwierig, da haben wir wieder das mit dem "Termindruck". :wink:
    Oje, alles nicht so einfach. Ich habe hier aber auch das Gefühl, dass alles ein wenig im Sande verlaufen ist.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: