Kapitel 11 - 19 (Seiten 131 - 266)

  • Ich hab gerade Kapitel 11 beendet und werde gleich weiterlesen.
    Wird ja alles immer mysteriöser!



    Beim
    Lesen kommt mir die Geschichte immer etwas abstrus vor, gleichzeitig
    aber auch sehr real, was vielleicht an den relativ kurzen Sätzen liegt
    und der Tatsache, dass es in Deutschland spielt. Mal sehen, wie es
    weitergeht!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Wobei mir gerade einfällt, dass

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Coco206



    aktuelle Mördertheorie



    Ach ist das spannend.Ich habe gestern den ersten Leserunden-Teil und das 11. Kapitel gelesen und will heute noch ein Kapitelchen schaffen.lg

  • nachdem ich nach Kapitel 10 nicht aufhören zu lesen konnte, ging das nach Kapitel 11 erst recht nicht.


    dass Katinka nach dem anonymen Anruf berechtigte Angst hat,


    Kaminzky


    In Kapitel 12


    Dann nimmt Katinka wieder Kontakt

  • nachdem ich nach Kapitel 10 nicht aufhören zu lesen konnte, ging das nach Kapitel 11 erst recht nicht.


    ... so ging's mir auch! Deshalb bin ich jetzt auch schon bei Kapitel 15 angekommen :uups:


    Die Ereignisse haben sich wirklich überschlagen!


    Was in dieser illegalen Spielhölle geschehen ist ...


    Im Moment ist alles etwas verwirrend ...


    ... ich bin gespannt wie sich das alles zusammenfügen wird!

  • Wow, Ihr stellt die richtigen Fragen! Allerdings kann ich gar nicht viel zur Diskussion beisteuern, denn ich möchte ja die Spuren sprechen lassen, die im Buch ausgelegt sind ...


    Dass Katinka nach dem Erlebnis im Boxclub so schnell wieder in die Ermittlungen einsteigt, liegt daran, dass sie


    1. eine professionelle Detektivin ist


    2. Hardo keinen Vorsprung zugestehen will


    3. sich mit Arbeit prima ablenken kann 8)


    Außerdem gäbe es ja nichts zu erzählen, wenn sie sich aufs Sofa legen und abwarten würde ...


    Viel Lesepaß auf einem gemütlichen Sofa wünscht


    F.S.

  • Das 17. Kapitel habe ich nun durch.




    Hmm...so langsam kommt mir die Geschichte etwas überladen vor.





    Es sind mir etwas zuviele Ereignisse, es wirkt auf mich leicht übertrieben.


    Aber es lässt sich immer noch schön flüssig lesen und ich bin auch gespannt, wie sich alles am Ende zusammenfügt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich bin jetzt mit dem 13. Kapitel fertig und spoilere mal nicht, da viele weiter sind als ich.



    Bei dem Gespräch mit Kaminsky ist es sehr komisch, dass er leugnet, dass er bei den Cavalieri war. Und die Geschichte, dass die Schülerin ihn damals sozusagen eins auswischen wollte, nehme ich ihm auch nicht so richtig ab.


    Auch das mit den DVD Hüllen ist sonderbar. Wer wohl der Angreifer war ? Ich denke auch , dass es jemand von den Kryptoanalytikern war, denn sonst ergibt es eigentlich keinen Sinn.
    Und es muss auch jemand sein, der wusste, das Katin ka die Wohnung von Hannes durchsuchen möchte.
    Woher wusste er dann aber, dass sie die Hüllen mitgenommen hat ? Das kann ich mir nicht erklären.


    Oje und dann die Sache in der Spielhölle. Das war ja echt schlimm, wie sie Katinka dort behandelt haben.
    Inwieweit da wohl Ljubov dahinter steckt ? Irgendwie hat sie sich nun auch wieder verdächtig gemacht.


    Gespannt bin ich, inwieweit wirklich Drogen im Spiel sind. Da kann ich mir bis jetzt noch keinen richtigen Reim drauf machen.


    Aktuelle Mördertheorie:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Woher wusste er dann aber, dass sie die Hüllen mitgenommen hat ? Das kann ich mir nicht erklären.

    Der Angreifer hatte doch ihren Rucksack durchsucht,während sie noch am Boden lag, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • @ Coco206
    Klar stimmt. Das hatte ich jetzt nicht mehr bedacht. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bin erst mit dem 12. Kapitel durch. :uups: Habe leider zur Zeit sehr viel um die Ohren und kann mich nicht so gut konzentrieren. :(


    Zu den Kapiteln wurde ja schon einiges geschrieben.
    Was sich mir in den Kopf geschlichen hat ist:


    Mal sehen, ob ich heute weiterlesen kann...

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)





  • Was sich mir in den Kopf geschlichen hat ist:


    :-k ... das könnte natürlich auch sehr gut sein ...

  • ich bin inzwischen mit Kapitel 17 durch, und die Ereignisse überschlagen sich


    zur Mördertheorie (bis und mit Kapitel 17)

  • Ich hab heute Kapitel 15 und 16 gelesen und muss sagen, dass alles irgendwie immer verwirrender wird ...


    .. aber mir fällt's immer schwerer und schwerer nicht einfach alles in einem Rutsch zu lesen! :thumleft:

  • Von mir gelöscht...falscher Thread. 8-[

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Ich habe nun Kapitel 16 beendet...


    Und nun



    Ritas Geschichte...


    Kann es sein...


    Aktuelle Mördertheorie...



    Und mir fällt es auch immer schwerer und schwerer, das Buch nicht in einem Rutsch zu lesen. :loool:
    Ist grad so spannend. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin gerade mitten in Kapitel 12. Werde heute abend weiterlesen, denn in den letzten Tagen ging es mir gesundheitlich nicht besonders. Bisher finde ich das Buch und die Geschichte aber noch sehr, sehr spannend. Ich bin schon jetzt neugierig, wie die ganze Sache eigentlich ausgehen wird.