Kapitel 11 - 19 (Seiten 131 - 266)

  • zur Mördertheorie (bis und mit Kapitel 17)


    Ich hab gerade das 17. Kapitel gelesen ...

  • @ Kiara


    Ich habe jetzt das 19. Kapitel beendet.



    Das 17. Kapitel beginnt richtig spannend als...


    Heftig auch, dass



    Und dann natürlich

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bin jetzt mit dem 15. Kapitel durch. :study:
    Zu Kapitel 13 und 14:
    Ganz schön mutig,


    Und jetzt ist auch noch


    Anjas Mutter


    Fragen über Fragen! :bounce:


    Zu Kapitel 15:
    Rita


    Jetzt ist auch klar, daß


    Was steckt wohl alles hinter den Fassaden unserer Mitmenschen?! 8-[


    Meine Mördertheorie:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • @ Kiara


    Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen ...


    ... allerdings wird's ja langsam mal Zeit, dass ein bisschen Licht ins Dunkel kommt ;)


    :winken:

  • bevor ich aus der Spinnefeind-Leserunde ausscheide, da ich ab morgen eine Weile ohne Internet sein werde, möchte ich mich für Eure Beiträge bedanken.


    Zu den Mördertheorien nehme ich lieber keine Stellung, denn noch ist das Buch ja nicht ausgelesen, und jeder Kommentar würde die Erwartung trüben oder Erkenntnisse vorweg nehmen.


    Eins interessiert mich noch: Seid Ihr Fans von Ermittlern, die v.a. ihre Intuition benutzen, oder mögt Ihr lieber solche, die ganz hart an den Fakten arbeiten?


    Viel Spaß mit Katinka und Co wünscht Euch


    F.S.

  • Eins interessiert mich noch: Seid Ihr Fans von Ermittlern, die v.a. ihre Intuition benutzen, oder mögt Ihr lieber solche, die ganz hart an den Fakten arbeiten?

    Eine Mischung aus beidem ist es bei mir.
    Aber wenn es um die Aufklärung geht, sollte es sich schon einigermaßen schlüssig anhand von Fakten erklären lassen und sich nicht nur auf das Bauchgefühl des Ermittlers/der Ermittlerin stützen.



    Bin nun Mitte 20. Kapitel.
    Mit Eurer Mördertheorie kann ich so gar nichts anfangen, hab nicht das Gefühl, dass er es ist.
    Ich tappe allerdings noch völlig im Dunkeln, was eine Vermutung angeht.
    So langsam würde ich aber gerne mal weiterlesen...

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Haben nicht alle irgendwie

    in Verdacht?
    Ist schon ein Weilchen her, dass ich die Beiträge hier gelesen hab.


    bei mir ist

    bin Ende Kapitel 17 und werde heute sicher weiterlesen.

  • ich bin nun mit Kapitel 20 durch, und ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass

  • Baba: Gehört das 20. Kapitel nicht schon zum 3. Abschnitt?


    Ich bin jetzt mit dem 19. Kapitel fertig ...


    ...und fand es super wie


    und im 19. Kapitel ...


    Bin schon total neugierig darauf was


    Hm, wie sieht's denn bei euch aus? Können wir mit dem nächsten Abschnitt starten?
    Baba und ich sind ja nun schon so weit, dass wir mit dem nächsten und letzten Abschnitt weitermachen könnten ...


    :winken:

  • Seid Ihr Fans von Ermittlern, die v.a. ihre Intuition benutzen, oder mögt Ihr lieber solche, die ganz hart an den Fakten arbeiten?


    Bei mir ist es auch eher die Kombination von Beiden.
    Ich mag es nicht, wenn ein Ermittler sich nur knallhart auf die Fakten bezieht, sondern es kann ruhig etwas "Bauchgefühl" mit dabei sein. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Von mir aus können wir auch weitermachen, bin ja auch Mitte 20. Kapitel.


    Sagt mal, hier lesen doch 10 Leute mit, hab ich nur das Gefühl, oder ist es wirklich so, dass nicht alle 10 mitschreiben? :scratch:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Tut mir leid, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber irgendwie komme cih nur noch morgens zum lesen. Deshalb werde ich mich morgen und übermorgen auf das Buch stürzen.


    Was ich ja heftig fand war das Katinka fast vergewaltigt wurde. Aber sie kam da ja noch glücklicherweise raus. Aber das jetzt auch Anja verschwunden ist und sich vermutlich bei Hannes befindet ist etwas merkwürdig, wo sie doch angeblich kein Kontakt zu ihm hat.


    LG, netti :winken:

  • Bin auch noch da! :uups:
    Bin erst mit dem 17. Kapitel durch und kann auch erst am Montag richtig weiterlesen, leider!
    Muß jetzt auch schlafen gehen, bin total kaputt! :sleep:
    Melde mich hoffentlich Montag wieder ausführlicher! :bounce: :bounce: :bounce: :winken:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)