"Vom natürlichen Umgang mit der Zeit" von Friedrun Pleterski

  • aus der Amazon Redaktion:


    Kurzbeschreibung
    Friederun Pleterski hat in Ruhe über die Zeit nachgedacht. Die Ergebnisse ihrer Reflexionen und ihrer Gespräche mit Lebens(zeit)künstlern und Gestreßten, die Findigkeit ihres Sammelns guter Tips kommen uns nun zugute: Wie können wir der verfliegenden Zeit besser begegnen, wo liegen die Fußangeln vorgeschriebener Zeitzwänge, wie können wir lernen, bei kleinsten, nebensächlichsten Tätigkeiten Ruhe zu bewahren. Gehen Sie mit auf eine Zeitreise, entdecken Sie den natürlichen Umgang mit der Zeit - und genießen Sie sie.


    meine Meinung:


    Dieses Buch ist zweierlei:



    • ein Zeitratgeber: hier habe ich nichts Neues entdeckt; das hat man Alles schon mal gelesen (z.B. Wichtiges von Unwichtigem trennen, Ordnung halten etc.)
    • eine Dokumentation über "Zeit": das fand ich wirklich interessant, z.B. vieles und kurioses über die Geschichte des Kalenders und der Uhr zu erfahren


    Dieses liebevoll illustrierte Lesebuch spricht vielleicht Frauen etwas mehr an als Männer, da der Fokus stark auf die Zeit-Probleme der "modernen Frau" gelegt wird.


    Mein Gesamteindruck: :)