1. Teil: Erstes Kapitel bis "The Last Night"

  • So .. ich hab jetzt den ersten Teil des Buches gelesen.


    Es gibt zwar noch haufenweise Wörter, die ich nicht kenne, aber ich bin ziemlich froh, dass ich nun doch recht gut mit der Sprache zurechtkomme. :)


    Mir gefällt die Geschichte immer noch ganz gut. Find's auch immer noch ein bisschen gruselig und vor allem schön geschrieben.


    Mal sehn was der zweite Teil bringt... ;)

  • Was ich noch fragen wollte: Hat es diejenigen von euch, die die Geschichte mehr oder weniger z.B aus Filmen schon kennen auch gewundert, wie Mr. Hyde beschrieben wurde? Ich hab ihn noch nie als klein und eher normal beschrieben gesehen; die Mr. Hydes, die ich kenne, waren immer massig und groß (und oft hässlich),also auffallend?! :scratch:


    Ich habe noch keine Verfilmung gesehen. Ich hänge etwas hinterher mit dem Lesen und bin noch im ersten Teil. Aber mache mich gleich wieder daran.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @all:
    Ihr braucht nicht mehr zu warten. Ich habe gestern Abend noch den ersten Teil beendet. Die Atmosphäre finde ich immer noch schön gruselig. Aber sie bleibt für mich immer gleich ohne Spannungsbögen oder ich überlese etwas. Die Beschreibung der einzelnen Begebenheiten finde ich sehr gut beschrieben. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass Lanyon, bevor er gestorben ist, einen Konflikt mit Dr. Jekyll hatte oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Die Angst von Poole über Jekylls Situation finde ich gut verschrieben, Poole hat richtig Angst.


    Mal sehen wie es weitergeht, wir sehen uns wieder im zweiten Teil.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass Lanyon, bevor er gestorben ist, einen Konflikt mit Dr. Jekyll hatte oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ja das hab ich auch so verstanden! :)
    Bzw. wird im Laufe des Buches noch deutlicher, dass dem so war. ;)

  • Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass Lanyon, bevor er gestorben ist, einen Konflikt mit Dr. Jekyll hatte oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Jop, wurde so angedeutet und später besser erklärt.