Lee Child - Tödliche Absicht / Without Fail

  • Lee Child - Without Fail A Jack Reacher Novel


    Deutscher Titel: Tödliche Absicht


    Seitenzahl: 556


    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Jack Reacher is a maverick. He carries no ID, and any place he hangs his hat is home. And while he's more than capable of dealing out massive violence to the bad guys who take him on, he's a sucker for a plea for help--particularly from a woman. This time, he's asked by the persuasive Ms Froelich to help her protect the Vice-President of the United States from an assassination attempt that's on the cards. So Reacher, with only the clothes he stands up in, finds himself deep in the rarefied world of the United States Secret Service in Washington, where his problems come from the stiff-necked bureaucrats as much as from the utterly ruthless killer who soon has Reacher in his sights as much as the Vice-President.


    Inhalt und Aufbau:


    (Machen wir mal auf Deutscht weiter :wink: )


    Im 6. Band der Jack Reacher-Reihe lässt Lee Child den Leser zusammen mit der Romanfigur Reacher in die Welt hinter den Kulissen der Politik abtauchen. Reacher wird von einer Frau gefunden, die ihn dringend um Hilfe bittet. So muss er von einer Sekunde auf die andere in die Fußstapfen seines großen Bruders treten und einer Institution unter die Arme greifen, die am Abend eines Anschlages gegründet wurde und der nun wieder mit einem Attentat gedroht wird - dem United States Secret Service. Diese zum Schutz des amerikanischen Präsidenten geschaffene Behörde beauftragt Reacher, niemanden weniger als den designierten Vizepräsidenten zu beschützen. Denn dieser wird von Unbekannten bedroht und in der hektischen Wahlkampfphase können die Personenschützer niemandem trauen. Doch Reacher wurde von seinem verstorbenen Bruder empfohlen und so muss er die Attentäter finden, koste es was es wolle, denn diese sind sowohl skrupellos als auch grausam. Reacher muss einen hohen Preis für seine Unterstützung zahlen und steht am Ende einer "tödlichen Absicht" gegenüber.


    Eigene Meinung:


    "Without Fail" fügt sich nahtlos in das von Lee Child gezeichnete Bild eines neuzeitlichen Helden ein. Reachers gewolltes Vagabundentum gepaart mit den Problemen, die der Schutz der zweitwichtigsten Person der USA mit sich bringt, schaffen eine spannungsgeladene Atmosphäre, die bei jedem Umblättern explodieren kann. Aber auch Reachers Persönlichkeit und sein militärisches sowie ermittlungstechnisches Insiderwissen führen den Leser durch die Geschichte und lassen die Gedankengänge transparent und nachvollziehbar werden. Wieder wird das Gefühlsleben der Personen und die Sicherheit, welche Reacher durch sein selbstsicheres Auftreten und sein einmaliges detektivisches Gespür vermittelt, gut sichtbar und man lernt die Person des Jack Reacher mit jedem Band besser kennen.


    Schade ist, dass wie auch bei den anderen Ausgaben der Jack-Reacher-Reihe in der deutschen Fassung viel von der sprachlichen Vielfalt, die die englische Umgangssprache und teilweise auch die militärischen Fachbegriffe mit sich bringen, in der Übersetzung verloren gehen. :(


    Fazit:


    6 Bände und noch immer nicht langweilig? Das muss ein gutes Buch sein! Ein Blick ins Herz der amerikanischen Führungsriege,spannend und unterhaltsam!!


    Viel Spaß beim Lesen!!!


    valorien :dwarf:

  • Zitat

    Aber ich glaube wir haben noch ein zwei mehr davon.

    Hihi, sind dir die Farben ausgegangen, bevor du alle Links hier hattest? :loool:


    Die schau ich mir jedenfalls mal an, danke schön!

  • Endlich habe ich wieder einen Jack Reacher in einer Buchahndlung gefunden und sofort "verschlungen" :mrgreen:
    Lee Child schafft es auch bei diesem Buch wieder mich zu fesseln, diese Reihe ist wirklich mit einem großem Suchtfaktor behaftet.
    Interessant die Zusammenarbeit mit einer ehemaligen Kollegin von Jack, alles andere wie immer: den Guten wird geholfen und die Bösen bekommen was sie verdienen.


    Was mir noch aufgefallen ist: anscheinend werde ich schon ein richtiger Experte im deuten von Hinweisen, zwei Dinge die Reacher nicht gleich aufgefallen sind habe ich sofort verdächtig gefunden :-, .


    Mir fällt auf, dass Lee Child fast nur von Männern gelesen wird. Mädels traut Euch - es zahlt sich wirklich aus!!!

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Mädels traut Euch


    *aufzeig* Hier ist ein Mädel, das sich schon ein paar Mal getraut hat, nach einigen Bänden aber genug von Reacher-Rambo hatte und ihn seitdem wieder den Jungs überlässt. :wink:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)




  • *aufzeig* Hier ist ein Mädel, das sich schon ein paar Mal getraut hat, nach einigen Bänden aber genug von Reacher-Rambo hatte und ihn seitdem wieder den Jungs überlässt. :wink:

    Hallo Marie!


    Wieviele hast Du denn gelesen??
    Der Vergleich mit Rambo ist übrigens gar nicht schlecht - darauf bin ich noch gar nicht gekommen.


    Mir gefällt er immer noch, habe 4 (oder 5?) Bände gelesen.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Neun gelesen, drei (u.a. auch das oben vorgestellte) liegen seit Ewigkeiten noch auf meinem SUB.
    Ich brauchte auch unbedingt eine Pause, aber sobald das neue (Gone Tomorrow) als anständig
    großes TB erscheint, wird es auch direkt bestellt - und hoffentlich zeitnah gelesen! :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @ Gabi,
    es müssen auch so etwa 4-5 gewesen sein. Mein letztes war der meiner Ansicht nach schwächste Band "In letzter Sekunde" (Echo Burning), den ich 2003 gelesen habe. Weil ich aber erst seit 2004 Leselisten führe, kann ich dir die genauen Titel nicht mehr sagen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Neun gelesen,


    es müssen auch so etwa 4-5 gewesen sein. Mein letztes war der meiner Ansicht nach schwächste Band "In letzter Sekunde"


    Hallo,


    ich habe jetzt mal nachgeschaut und bin daraufgekommen das ich schon 7 Reacher gelesen habe!
    "In letzter Sekunde" kenne ich noch nicht.
    Das Problem ist, dass es (anscheinend) keine Buchhandlung gibt, die alle Bände dieser Serie auf Lager haben. Ich schaue jedesmal und werde dann immer nur bei einzelnen Büchern fündig. Nur "Sniper" liegt zur Zeit überall herum.
    Wieviele Bücher gibt es eigentlich - übersetzt - um Reacher?

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau