Vorankündigung: Extra-Halloween-Lesenacht am 31.Oktober/2008

  • Das subt bei mir auch noch, je nach dem wie weit ich mit meinen Büchern bis dahin bin, könnt ich das ja auch lesen - eine "Mini-Halloween-Leserunde sozusagen


    Hey, das wäre toll. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo :)


    Ich würde auch zu gerne mal bei einer Lesenacht dabei sein !
    Bisher hab ich auch noch nix konkretes an dem Abend vor ... werd deshalb auf jeden Fall versuchen vorbeizuschaun ! :wink:


    Nur müsste ich mir noch was Passendes zu Halloween suchen!

  • Ich werde wohl auch dabei sein. Was Gruseliges habe ich glaube ich aber nicht in petto. Ich muss mal schauen... :vampire:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Da ich sowieso jeden Tag meine Unilektüre weiterlesen muss, kann ich das auch im Zuge einer Lesenacht tun, bin also auch mit von der Partie. Gruseliges ist da allerdings nicht dabei, aber vielleicht zählt es ja, dass mir schon davor graut, über diese Lektüre Hausarbeiten zu schreiben bzw. mündliche Prüfungen zu absolvieren. :-?:mrgreen:

  • Kann es sein, dass hier dann 2 Lesenächte hintereinander sind?
    Quasi ein Lese WOCHENENDE???

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Kann es sein, dass hier dann 2 Lesenächte hintereinander sind?
    Quasi ein Lese WOCHENENDE???

    So wie es im Lesenachtplan steht: Ja! Der reguläre Termin ist ja der 1.11 und wenn der 31.10. dazu kommt :drunken:Aber warten wir ab was Bonprix dazu sagt:)

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Das wäre ja mal was, zwei Lesenächte hintereinander.
    Oder wäre das etwa schon wieder zuviel des Guten? :wink:


    Eigentlich wäre ich gerne bei der Halloween-Lesenacht dabei, bin nur überhaupt kein Fan von Horror.
    Hab hier zwar noch einen Dean Koontz hier rumfliegen, aber darauf hab ich gar keine Lust.


    Muss mal noch überlegen.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Das hört sich super an. Wenn ich Zeit habe, wonach es aussieht, bin ich aufjedenfall dabei. Möchte mir als nächstes Buch die Tage wahrscheinlich "Der Engelmörder" von Erica Spindler zulegen- ein spannender Krimithriller ist denke ich mal durchaus passend :)
    Nur eine Frage: Dachte eine Lesenacht funktioniert nur, wenn alle das gleiche Buch lesen. Wie kommt es, dass jetzt jeder "sein Buch" ließt?

  • Also ich wäre denke ich mal auch wieder dabei. Bisher habe ich da noch nichts und sonst würde ich halt einfach später dazu kommen. Also ob ich an beiden Abenden dabei wäre, falls es an beiden Abenden eine Lesenacht gibt, weiß ich nicht ob ich das schaffe. Aber bei einer definitiv. Nur ein passendes Buch habe ich nicht, da ich auch unbedingt meinen Sub abbauen will, müsst ihr und ich mich mit einem andern Buch begnügen.....freu mich schon :cheers:

  • Da ich sowieso jeden Tag meine Unilektüre weiterlesen muss, kann ich das auch im Zuge einer Lesenacht tun, bin also auch mit von der Partie. Gruseliges ist da allerdings nicht dabei, aber vielleicht zählt es ja, dass mir schon davor graut, über diese Lektüre Hausarbeiten zu schreiben bzw. mündliche Prüfungen zu absolvieren. :-? :mrgreen:

    :mrgreen: Ich denke, das können wir gelten lassen.



    2 Lesenächte hintereinander? Ohoh... ob da mein Mann mitmacht :scratch: Egal - muss er einfach :loool:

    :mrgreen: Werden wir ihn denn fragen?!

  • Ich glaube ich mag auch mitmachen, wenn ich die Zeit dazu finde (Ich weiss noch nicht, wie ich am Wochenende arbeiten muss)
    Aber ich hab mal eine Frage: >Um 23.00h, um 1.00h und evtl. um 3.00h treffen wir uns im Chat< Ist in diesem Fall mit "Chat" ein Threat gemeint, oder gibts hier wirklich einen Chat? Den hab ich nämlich noch nie gesehen :uups: Kann mir da jemand genaueres sagen?


    Ich glaub ich würde dann mit "Der Seelenbrecher" von S. Fitzek anfangen. Das wäre eine tolle Gelegenheit.

  • Es wird eine Verlinkung zu einem Chat hier rein gestellt und da treffen sich dann alle.
    Ich habe eben festgestellt, ich bin beim Eishockey, aber gegen halb elf dann zuhause und werde mich euch dann auch noch anschließen. Versprochen. Will dann noch ein Buch schaffen, damit ich im Oktober mal was mehr gelesen habe =))).