Fantasy-LR: Seite 1 - Seite 114

  • Ich hab jetzt das zweite Kapitel des zweiten Teils gelesen, von mir aus kanns auch weiter gehen ^^

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • So ich habe nun auch Kapitel 7 (und auch 8 und 9 gelesen und wenn es keine Leserunde wäre wäre ich wohl heute Nacht fertig geworden, da mich das Buch immer mehr packt :mrgreen: )


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist Alba die Cousine vom Cornel Drago. Aber ich kann auch nicht verstehen, warum Alba und Quake so viel Spielraum haben und so mit Kim umgehen können. Wie ich zuvor ja schon mal gepostet hatte, bin ich beim 7. Kapitel richtig erboßt gewesen, wie sie mit Kim umspringen.


    Wobei ich mich ja frage inwiefern der Colonel vorher von dieser Cousine wusste. Ihr Auftauchen erscheint mir doch mehr als mysteriös, da sie genau ankommt als auch Kim und Iggy auftauchen. Ich weiß jetzt nicht ob das Nachfolgende zu Kapitel 7 oder doch schon 8 passt, von daher lieber Spoiler.


    Zitat von Frühlingswiese

    Weiter zu Kap. 7:



    Diese Theorie finde ich auch sehr interessant. Daran hatte ich auch nicht gedacht! Für mich schien es auch so, dass die Stimme vor Iggy warnt und ich hatte mich auch schon gefragt ob es wirklich gut ist ihm zu vertrauen, aber diese Theorie wirft doch ein neues Licht auf die Sache.




    Noch zu den Fotos. Ich denke auch, dass es Alba ist, weil die Fotos mir sehr alt erscheinen und die Beschreibung auf sie zu passen scheint.


    Ich habe das ganze Buch gelesen, aber über das Ende kann ich hier nicht posten, oder?


    Bitte nicht. Es wäre schön, wenn du dich an der Diskussion zu den Abschnitten beteiligen würdest, auch wenn du das ganze Buch schon gelesen hast. Wenn du dann Themen zur Sprache bringst, die in anderen Kapiteln vorkommen kannst du ja Spoiler setzen und davor kurz schreiben um welches Kapitel es geht, um uns nicht alles zu verraten :wink:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Wenn du dann Themen zur Sprache bringst, die in anderen Kapiteln vorkommen kannst du ja Spoiler setzen und davor kurz schreiben um welches Kapitel es geht, um uns nicht alles zu verraten :wink:


    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;)


    Ich war sehr überrascht von dem Buch, da Fantasyromane in der wirklichen Welt nicht so mein Ding sind.
    Aber das Buch baut eine richtig tolle Atmosphäre auf, die Beschreibung des Hauses und der Umgebung sind klasse.
    Kim kommt mir mit seinen 14 Jahren schon sehr erwachsen in seinen Gedanken vor, oder liegt das daran, dass er schon älter ist, als er die ganze Geschichte erzählt?
    Dass er 2008 die ganze Geschichte irgendwie aufschreibt und sich an seine Jugend erinnert?


    Iggy fand ich von Anfang an sympatisch, wie er immer mit seinem "Bruder Kim" ankommt :D


    Zu der Frau auf dem Foto:



    Der Riesen-Alk (die Riesen-Alkin) hat mir sehr gefallen, ihre freche, empörte Wesensart und das Bedürfnis, sich mitzuteilen.
    Die Geschichte von der Ausrottung ihrer Art war sehr traurig und die Vorstellung, dass man die Letzte ist, muss grauenhaft sein.


    Ich finde es komisch,



    Aus dem Colonel werde ich nicht schlau.



    Dass Alba


    Wie Alba und Quake


    Eine Sache stört mich:



    Die Idee mit dem Bild und dem, was darauf zu sehen ist, ist genial.


    Ich mach mich dann mal rüber in den nächsten Thread :winken:

  • So ihr Lieben, jetzt auch endlich meine Stimme. Nicht denken, dass ich die Leserunde vergessen hätte...die geplante erste Internetinstallation in meiner neuen Wohnung ist jedoch gründlich fehlgeschlagen und deswegen habe ich erst heute Internet bekommen und kann jetzt erst hier schreiben. Ich bitte demütigst um Verzeihung dafür :wink: Obwohl ich schon vor vier Tagen bis zur Seite 114 vorgedrungen war...und es war wirklich schwierig, nicht einfach weiterzulesen :mrgreen:
    An dem letzten Satz merkt man schon, dass mir das Buch wirklich gefällt. Ich habe die ersten Kapitel wirklich regelrecht verschlungen und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.
    Insgesamt gefällt mir alleine die Idee schon mal sehr gut.


    Alles in allem also wirklich mal etwas anderes, wobei es mich am Anfang ganz leise an "Dreizehn" von Hohlbein erinnert hat, aber auch wirklich nur ganz entfernt.
    Hach, ich liebe diese Bildidee, auch wenn sie nicht ganz ist. Ich entsinne mich daran, einmal eine Gruselgeschichte gelesen zu haben, wo sich auch alles um ein Bild drehte, dass sich fortwährend subtil veränderte und bei dem man den ganzen schrecklichen Ablauf in der Vergangenheit sehen konnte, allerdings ohne (wie hier) selbst eingreifen zu können. Leider weiß ich weder Autor noch Titel davon...


    Liebe Grüße,
    Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Leider bin ich ziemlich erkältet und komme nur wenig zum Lesen, da es irgendwie zu anstrengend für mich ist. Ich habe gestern erst das 7. Kapitel beendet und werde wohl auch erst morgen mit dem 8. Kapitel beginnen können. Ich steige dann aber wieder in eure Diskussion mit ein. Wollte nur Bescheid sagen, nicht das ihr euch fragt, wo ich bleibe :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche: Dann wünsch ich dir gute Besserung und dass du möglichst bald wieder fit genug bist um an der Leserunde aktiv teilzunehmen!

  • Danke, Kari :friends:


    Mittlerweile bin ich auch wieder fast komplett gesund und werde heute wieder aktiv mit in die Diskussion einsteigen. Ich glaube, ich bin jetzt beim 8. Kapitel, müsste dann also schon der zweite Teil sein. Wir sehen uns dort :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de