Fantasy-LR: Seite 1 - Seite 114

  • Juhu, endlich geht's los :cheers:


    Ich kann das Buch zwar erst heute Abend beginnen, aber trotzdem habe ich mir schon ein paar Gedanken über das Buch gemacht, die ich euch gerne als Einstieg mitteilen möchte :wink:


    Zunächst einmal finde ich das Cover klasse! Ich kann zwar noch nicht beurteilen, ob es gut zum Inhalt des Buches passt, aber ich finde diesen ungetrübten Blick über das Meer, das sich bis zum Horizont erstreckt, einfach klasse. Das ist auch immer das, worauf ich mich bei meinem Ostsee-Urlaub immer am meisten freue: den Blick aufs Meer und die Wellen und dazu die typischen Hintergrundgeräusche :drunken:


    Ich finde auch, dass die Bezeichnung der Kapitel sehr vielsprechend und spannend klingt.


    In einer Besprechung zu diesem Buch bei Amazon habe ich gelesen, dass Henry Porter bereits 1983 die Idee zu diesem Buch hatte. :shock: Warum hat er uns dann so lange warten lassen? :wink:


    Soweit meine ersten Eindrücke, freu mich schon darauf, das Buch heute Abend zu beginnen! :thumleft:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch liegt seit eingen Tagen auf meinem Schreibtisch.
    Mehrmals hatte ich es schon in der Hand, aber noch war es eingeschweißt.


    Dann nehme ich es mal wieder in die Hand und höre, dass es aus seiner Hülle befreit werden möchte.
    Ich ziehe vorsichtig die Kunstoffverpackung von dem Buch.
    Der Duft von frischem Papier ströhmt mir entgegen.
    Also ich mit der Hand über das Buch fahre, merke ich, dass der rote Titel ist auf dem Umschlag "augesetzt" ist.
    Zum ersten Mal öffne ich das Buch.
    Noch etwas vorsichtig, denn der Rücken ächtzt und stöhnt. Dann bemerke ich das Papier.
    Es ist nicht einfach billiges Zeitungspapier, sondern richtig festes Buchpapier.
    Dies wird auch bestimmt nach mehrmaligem Lesen noch gut aussehen.
    Die Schrift ist sehr augenfreundlich.
    Ich blättere ein wenig durch das Buch, betrachte das Inhaltsverzeichnis und lese die Danksagungen am Ende.
    Diese sind verhältnismäßig kurz gefasst. Sowas mag ich.
    Denn dieser Dank ist dann etwas ganz besonderes.


    Nun wird der Schutzumschlag entfernt. Das Buch ist, wie kann es anders sein, in rot gebunden.
    Auf dem Buchrücken findet sich der Titel und autor wieder.


    Und gestern Nacht habe ich dann doch noch angefangen zu lesen. und schon 2 Kaptel geschafft.
    Ich finde es anfangs ein wenig verwirrend.
    Porter möchte anscheinend so viel Informationen, wie nur möglich in den Anfang packen.
    Dadurch kommt er schnell von einer Sache zur nächsten. Es ist zwar nicht schwer seinen Gedanken zu folgen, doch auch nicht immer eine ganz einfache Struktur.
    Auch die vielen Namen sind nicht ganz einfach. Es treten schon im ersten Kapitel 5 oder 6 Personen auf.


    Trotzdem finde ich es sehr geheimnisvoll geschrieben.


    Das kann ein wirklich gutes Buch werden.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Also, das ist jetzt mein erster Beitrag bei einer Leserunde, ich bin immer noch etwas aufgeregt.... :bounce: :bounce: :bounce:
    Aber,.....juhuuuuuuu, :cheers: :D :compress: es geht los!


    Mein Buch wandert schon seit einigen Tagen zwischen dem kleinen Tischchen neben meinem Lesesessel und meinem Nachttisch hin und her, zusammen mit den Büchern, die ich sonst noch lese. Immer,wenn ich ins Bett gehe nehme ich sie alle mit. Ich brauch sie immer bei mir, wenn ich schlafe... :wink: Morgens stehen sie dann wieder mit mir auf.


    Natürlich stelle ich die anderen Bücher jetzt erstmal zurück: ab heute Abend vertiefe ich mich vorerst nur noch in den "Meister"! :study:
    Bin schon ganz gespannt! :colors:
    Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die erhabenen Buchstaben des Titels und die Darstellung des alten Gemäuers, die sich um den Umschlag herumzieht, haben es mir angetan! :drunken:


    So, bis heute Abend, mal sehen ob ich dann noch zum posten komme.


    :queen:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich kann auch erst heute Abend anfangen, das Buch ist auch noch
    eingeschweißt ( Ich freu mich ja drauf, es auszupacken und
    reinzuriechen, ich liebe neue Bücher ).




    Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Rahmen um das Bild mit dem Meer
    und der Person aussieht wie eines dieser Gruselhäuser ( Mir kommt da
    irgenwie House of Wax in den Sinn, da war der Aufbau ähnlich. ) in
    Amerika.




    Freu mich, wenn ich heute Abend mein Pädagogikbuch weg, und mein Leserundenbuch zu mir legen kann ^^

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • ab heute Abend vertiefe ich mich vorerst nur noch in den "Meister"!

    Denk aber dran, dass die Leserunde schon ein paar Wochen dauern soll und kein Wettlesen ist. ;)


    Ich habe es bisher auch noch nicht angefangen, aber die Aufmachung finde ich auch echt schön. Mich erinnert das Cover auch an ein Gruselhaus und das macht es - finde ich - schon mal echt spannend - ich liebe gute Gruselhäusergeschichten! Wird sicher echt ein gutes Buch sein (und ist ja offenbar auch der Anfang einer Reihe :dance: )... auch die Kapitelüberschriften klingen schon mal spannend. Gerade in einer Leserunde finde ich's eigentlich ganz gut, dass es Kapitelüberschriften sind und keine Nummerierungen, so kann man gemeinsam auch ein bisschen spekulieren. ;)
    Werde mich heute Abend auch ans Lesen machen - und hoffe, dass es nicht zu schwer wird, jeden Tag nur ein oder zwei Kapitel zu lesen! :compress:

  • Ich habe auch noch nicht begonnen, hoffe aber, dass ich heute Abend ebenfalls die ersten zwei Kapitel lesen kann.
    Das Cover gefällt mir soweit auch sehr gut, nur der Junge darauf wirkt irgendwie...komisch. Unproportioniert, nachträglich eingesetzt, unrealistisch und sieht teilweie aus, wie eine Frau mittleren Alters.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Das
    Cover gefällt mir soweit auch sehr gut, nur der Junge darauf wirkt
    irgendwie...komisch. Unproportioniert, nachträglich eingesetzt,
    unrealistisch und sieht teilweie aus, wie eine Frau mittleren
    Alters.




    Genau das selbe dachte ich mir auch, als ich ihn genauer unter die Lupe genommen habe. Vielleicht ist es ja eine? ^^

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Ich werde auch heute Abend beginnen. Zuerst will ich noch "Die Hüter der Rose" auslesen.
    Das Cover gefällt mir auch gut, besonders die aufgeworfene Schrift des Titels. Ich mag sowas. :thumleft:
    Allerdings finde ich den Jungen auf dem Bild auch etwas eigentümlich.


    (und ist ja offenbar auch der Anfang einer Reihe )


    Ja, das denke ich auch. :thumleft:


    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte und freue mich auf die Leserunde. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Denk aber dran, dass die Leserunde schon ein paar Wochen dauern soll und kein Wettlesen ist. ;)

    Nein, keine Sorge! Bis ich endlich meine Kinder im Bett habe und dann anfangen kann zu lesen, ist es meistens schon halb zehn und ab halb elf werde ich müde :sleep: .
    Ich möchte mir auch viel Zeit beim Lesen lassen und die Lektüre richtig genießen! :study:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • ich liebe gute Gruselhäusergeschichten!

    Deshalb freue ich mich auch schon ganz besonders auf diese Phantasy-Geschichte und hoffe, dass es nicht wenig zu gruseln gibt :pray:. Kann es kaum erwarten, heute Abend endlich mit dem Buch zu beginnen.


    Das Cover gefällt mir soweit auch sehr gut, nur der Junge darauf wirkt irgendwie...komisch. Unproportioniert, nachträglich eingesetzt, unrealistisch und sieht teilweie aus, wie eine Frau mittleren Alters.

    Das stimmt, die Figur ist etwas seltsam geraten. Hätte sie etwas frecher, jungenhafter gestaltet. Aber aufs Cover kommt´s ja Gott sei Dank nicht an :wink:, auch wenn es ein tolles Plus ist, wenn es schön gestaltet wurde. Was mir auch aufgefallen ist: Den Namen Kim finde ich für einen Jungen nicht so passend (hoffentlich trete ich jetzt niemanden zu nahe :uups: ). Werde mich an den Namen gewöhnen müssen...

  • Ich hoffe, dass ich das Buch auch heute Abend beginnen kann. Bin leider ziemlich erkältet, da macht es überhaupt keinen Spaß zu lesen bzw. da macht bisher mein Kopf nicht mit :thumbdown:


    Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt!

  • Was mir auch aufgefallen ist: Den Namen Kim finde ich für einen Jungen nicht so passend (hoffentlich trete ich jetzt niemanden zu nahe :uups: ). Werde mich an den Namen gewöhnen müssen...


    Das wiederum finde ich gut. Ich habe schon mal eine Geschichte gelesen, in der ein Junge Kim heißt. Ich glaube von Hohlbein. Natürlich müssen Jungs nicht Mädchennamen haben wie Nicole oder Sabine, :wink: aber etwas außergewöhnliche Namen finde ich gut. Und Kim finde ich geht gerade noch so für beides. Wobei ich sagen muss, dass ich es sehr gut finde, wenn ein Mädchen einen Jungennamen hat, der trotzdem auch als Mädchenname geht z.B. Jo, Joey (ja, ich habe immer Dawson`s Creek gekuckt), Sam...
    Gefällt mir. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ganz glücklich mit Kim als Jungennamen bin ich auch nicht.
    Aber ich werde mich damit abfinden.


    Strandläuferin: Klar ist es hier kein Lesewettbewerb. Aber ich gehöre zu den Leuten, die nur ein Buch zur selben Zeit lesen können.
    Für dieses setzte ich etwa 2 Wochen an.
    Allerdings ist meine Freundin am Wochenende nciht da und dann wirds ein bißchen schneller gehen.


    Aber ich hoffe trotzdem auf eine gesellige Runde. Und vergessen ist die Geschichte ja nicht, sobald das Buch zu ist. ;)

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich hab das Buch jetzt mit in die Uni geschleppt, und das erste Kapitel
    gelesen. Der Anfang ist ja schonmal sehr vielversprechend. Von der
    Sprache her erinnert es mich momentan noch ein wenig an Cornelia Funke.

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Ich habe jetzt das erste Kapitel gelesen und versuche auch das zweite heute noch zu lesen, da ich morgen bestimmt nicht dazu kommen werde.


    Der Anfang gefällt mir sehr gut, die Beschreibungen des Hauses, der Gänge und der unheimlichen, düsteren Atmosphäre sind wirklich fesselnd. Man sieht die dunklen Korridore und die Mauern und verwinkelten Gänge praktisch vor sich.
    Sehr gelungen finde ich auch die Andeutung, dass es nicht möglich ist das alte Haus von den neueren Anbauten zu unterscheiden.


    Dieser Satz verspricht noch angenehmes Gruseln:

    Zitat

    Viel unheimlicher aber war das unerklärliche Flüstern und Trippeln, das manchmal für ein paar beängstigende Sekunden in den dunkleren Korridoren zu hören war.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Die ersten beiden Kapitel habe ich jetzt gelesen. Ich finde es spannend, wenn Kim von dem Haus erzählt mit seinen Gängen und Zimmern. Ob die Geräusche von den Ahnen des Hauses stammen, die dort einmal gelebt haben? Der Gedanke kam mir, als Kim den roten Bindfaden gelegt hat, um anschließend auf den selben Weg zurückzugelangen. Er bleibt vor einem Portrait stehen, das



    Dann ist da noch Bella, die alles was Kim merkwürdig vorkommt, wissen will. Vor allem über


    Welche Bedeutung hat wohl der fremde Gast, namens Igthy Ma-tuu Clava?


    Zum Erzählstil kann ich sagen, dass die Geschichte sehr flüssig geschrieben ist und Seite für Seite mühelos "verschlungen" wird. :)