[Romantik] 1. Teil - Abriss

  • Hachja, ich habe gerade das fünfte Kapitel gelesen und:



    Mir geht es auch immer so, als wäre ich live dabei und kenne alle ganz persönlich. Bei "Im Licht des Vergessens" war ich richtig Traurig als es zu ende war. Aber das bin ich bei NR fast immer :wink: .

  • Ich bin nun auf Seite 140 und gerade


    Ja die Personen wachsen einem gleich ans Herz. Toll, wie Nora Roberts dies immer wieder schafft.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Also ich bin jetzt mit dem ersten Teil durch und werde jetzt noch eine Nachtschicht einlegen :sleep: .


    Ich finde Spock suuuuper :thumright: . Erst habe ich mir wirkliche einen hässlichen Hund vorgestellt, aber so süß wie Spock in seiner Art beschrieben wird mit den imaginären Katzen und dass er jedem die Pfote gibt etc. da kann man sich einfach keinen hässlichen Hund drunter vorstellen.


    Die Träume finde ich auch etwas irritierend, aber man gewöhnt sich dran. ich freu mich dann immer darauf, dass sie wieder wach wird :uups: . Ansonsten sind mir sämtliche Charaktäre ans Herz gewachsen und ich hoffe ja jetzt mal, dass


    Ich lese Cilla noch anders. Kommt wahrscheinlich durch meinen Italienischunterricht den ich in der Oberstufe hatte. Im itlanieschen werden "ci" wie ein "tschi"(so ungefähr - hmm :-k ) ausgesprochen. Aber ich die Zilla- Variante gefällt mir dann doch besser.


    So euch noch viel Spaß beim lesen
    Gute Nacht

  • Ich habe nun den ersten Teil gelesen.


    Dass mit Steve


    Mich irritieren die Träume ebenfalls; aber ich möchte doch auch etwas mehr von Janets Leben erfahren.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich habe noch ein Kapitel und dann bin ich mit dem ersten Teil auch fertig.


    Also Steve finde ich ja total süß, wie er sich um Cilla sorgt und sich gleich mit Forn anfreundet. :thumleft: Ford reagiert gleich total eifersüchtig, mag Steve aber trotzdem irgendwie, sowas gefällt mir. Aber:



    Diesen Mr. Hennessy ist ja schrecklich. Wie er Cilla beleidigt hat, für Dinge die vor Ihrer Geburt passiert sind. Wie kann man so voller Hass sein? Cilla tat mir richtig leid, sie wollte doch bloß nett sein und dann sowas. [-( Aber süß wie Ford sich hinterher um sie gekümmert hat, ich mag diesen Kerl. :love:

  • Aber süß wie Ford sich hinterher um sie gekümmert hat, ich mag diesen Kerl. :love:


    :love::friends::love:


    Ich finde es immer so toll, wie Nora Roberts dieses Knistern zwischen Personen rüberbringen kann....ich spüre es förmlich.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich finde es immer so toll, wie Nora Roberts dieses Knistern zwischen Personen rüberbringen kann....ich spüre es förmlich.


    Genauso geht es mir auch. Und trotzdem wirken die Personen Echt und nicht übertrieben oder künstlich. :thumleft:

  • Ich bin gerade an der Stelle, wo Steve aufgetaucht ist und Ford eifersüchtig war und direkt rüber gegangen ist, hehe :lol: . Leider hatte ich in den letzten Tagen nicht so sehr viel Zeit zum lesen, aber ich genieße jede Seite und finde das Buch wirklich fesselnd und faszinierend.
    Die Traumsequenzen mit Janet finde ich ok, ich komme dadurch auch nicht raus oder so...sie sind zwischendurch eine gute Abwechslung, man wird wieder wach beim lesen und muss sich neu konzentrieren, das mag ich.


    Cillas Mutter mag ich gar nicht, sie versucht Cilla emotional zu erpressen und ich finde so etwas sehr schwach von einer Mutter :thumbdown: .


    So nachher werde ich weiterlesen, ich glaub ich bin hier die Langsamste, oder :roll: ? Aber egal, Nora Roberts muss ich genießen...und ich hab ja das ganze Wochenende vor mir :mrgreen: .


    Bye Josy

  • Cillas Mutter ist fürchterlich egoistisch und blitzlichtsüchtig und hat ein riesen geltungsbedürfnis, fürchterlich. :puker: Sie tritt ja selten in Erscheinung, aber wenn, dann ist es echt schlimm und ich leide stets mit Cilla mit. So eine Mutter wollte ich auch nicht haben und charakterlich schwach finde ich sowas auch...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe den ersten Teil gestern abgeschlossen und bin begeistert, wie sich die Story entwickelt und die Charaktere immer mehr Feinschliff bekommen, endlich hat man ein Bisschen mehr über Cilla und ihre Ängste erfahren. Steve war mir auf Anhieb sympatisch und es ist gemein, dass ausgerechnet ihm so etwas furchtbares zustoßen musste.


    Das Haus wird in meiner Vorstellung immer schöner. Spock muss wirklich sehr hässlich sein, wenn er ein Bullterrier ist oder diese Rasse zumindest in ihm steckt. Aber der ist ja sooo süß und lieb, dass er mit seinem Charem alles rausreißt.


    Da es mir heute irgendwie nicht gut geht, werde ich mich gemütlich auf die Couch legen und nachher weiter lesen... :study:

  • Oh Gott, der arme Steve! :( Ich habe richtig Herzrasen beim Lesen bekommen. Hoffentich wird er wieder fitt, ich wäre wirklich traurig wenn er sterben würde. Aber Ford kümmert sich so lieb um Cilla, ein wirklich toller Mann. :love:


    Cillas Mutter finde ich auch grauenhaft. Wie sie mit ihrer eigenen Tochter umgeht :pale: .

  • Und das war erst der Anfang. Cillas Mutter bringt weiter hinten eine Aktion wo ich beim lesen Lust hatte ihr ordentlich eine zu knallen. Also wenn ein Autor sowas schafft, also solche Gefühle durch schreiben zu erzeugen: dickes LOB :thumleft: