54. Lesenacht am Samstag, 4. Oktober/08

  • Ich kann leider nicht! :( Ich bin auf einem Weinfest. Leider klappt es bei mir in letzter Zeit nicht mehr mit der Lesenacht, und das, obwohl ich es sogerne möchte. Na ja...nächsten Monat..ach, da ziehe ich ja um....mist!

    Wie schade! Und dabei hatte ich soooo gehofft, dass du mal wieder dabei sein könntest! Hab auch extra ein leckeres Rezept gerichtet, das ich gerade als Lesenacht-Mahlzeit posten wollte. Echt schade, aber vielleicht klappt es ja im Dezember, also nach deinem Umzug! :pray:



    @topic:
    Ich werde auf jeden Fall mitmachen, aber so wie es aussieht werde ich doch etwas anderes lesen. Und zwar habe ich gerade das von JuleBule ausgeliehene Buch Von Ratlosen und Löwenherzen von Rebecca Gablé begonnen und es ist so witzig und dabei dennoch informativ, dass ich kaum aufhören kann (offenbar war dieses Buch genau das Richtige gegen meine Leseflaute)! :cheers: Somit werde ich wohl eher das lesen heute Abend. :queen:

  • Ich werde heute abend ganz spontan entscheiden, ob ich mitlesen werde oder nicht. Welches Buch ich lesen werde, weiß ich auch noch nicht. Entweder eines meiner angefangenen Bücher oder eines der neuen, die ich gleich hoffentlich kaufen werde. :pray:

  • So bei mir klappt es. Bin zum Glück schon wieder einigermaßen Fit.
    Was ich lese weiß ich allerdings noch nicht genau.
    Auf jedenfall werde ich von meinen angefangenen Büchern weiterlesen.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Also ich bin heute auch dabei :cheers: hab jetzt auch ein Buch für heute Abend


    Jana Frey - Verrückt vor Angst


    Bin mal gespannt wie das Buch ist und ich es auch wirklich lesen kann ohne abbrechen zu müssen. :(

    lg Lila





    ~!__/
    ..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • So wie es momentan aussieht, werde ich heute abend während der Lesenacht "Im Land der weißen Wolke" noch beenden, um dann direkt mit dem 2. Teil der Saga zu beginnen. Die Geschichte ist ja sooo schön und spannend und aufregend, ich will gar nicht mehr aufhören zu lesen!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich werde leider wieder nicht dabei sein, hab morgen Frühdienst.
    Wünsch Euch viel Spaß und mögen Eure Bücher fesselnd sein! :mrgreen:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich werde jetzt heut Abend denfinitiv dabei sein. Nur mein Lesebuch hat sich geändert (war gerade im Buchladen^^): Mieses Karma von David Safier


    Bis heute Nacht! :flower:

  • Also eigentlich wollte ich ja "My dear Krauts" lesen, aber da ich mit meinem aktuellen(Die Elegenanz des Igels) noch nicht fertig geworden bin, werde ich das dann doch eher erstmal beenden und dann mal sehen ob ich dann noch ein neues anfange, dass entscheide ich dann spontan. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es pünktlich schaffe um 20uhr schaffe, sonst fange ich halt was später an.
    bis denne

  • Ich kann doch nicht dabei sein. :(
    Es haben sich Freunde angemeldet. Aber die bleiben voraussichtlich nicht sooo lange, so dass ich vielleicht in den 1 Uhr Chat mit einsteigen kann. Ich hoffe es :pray:


    Bis dahin viel Spaß euch allen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :loool:

  • Also ich bin auch dabei :cheers:
    Ich werde mein aktuelles Buch "Rabenmond" von Jenny- Mai Nuyen lesen :mrgreen: Besonders gespannt bin ich bisher auf die Bücher von FallenAngel und JuleBule!!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Bin heute Abend wahrscheinlich auch dabei. Wenn ich jetzt mit "Der Bann des Herzsteins" fertig werde, lese ich heute Abend "Königsmacher" von Karen Miller.


    Bis später :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich bin heute Abend dabei, allerdings nur in der 1. Runde. Denn ich habe heute Nacht leider nicht schlafen können - blöder Nachtdienst - und morgen hab ich einen kleinen Frühdienst (trotzdem um 4:45 Uhr aufstehen... :-? ).


    Und ich werde heute endlich "Burn Case" zu Ende lesen. Ich hab noch gute 80 Seiten. :study:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Hallo an Alle, ich hab glaube ich, erst einmal einen Beitrag verfasst, seit ich angemeldet bin (über ein JAhr) , aber lese oft still mit.


    Ich hab mir seit Taaagen vorgemerkt dass heute Nacht eine Lesenacht stattfindet, und freue mich schon total darauf auch mal dabei zu sein.
    Welches Buch ich lesen werde , weiss ich noch nicht, werde wahrscheinlich erst um ca. 23.30 Uhr dabei sein können.


    Bis später,


    Bremerton :winken:

    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

  • So, ich warte jetzt noch auf meine Pizza und dann geht es los :D . Ich werde "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier lesen. Wollte heute Nachmittag nur mal "kurz" reinlesen, konnte dann nicht wieder aufhören und habe nun schon 80 Seiten weg. Bisher gefällt es mir richtig gut, total witzig und die Protagonisten sind sehr sympatisch. Ich freue mich schon darauf weiter zu lesen:) . Hoffentlich mache ich nicht zu früh schlapp, habe mir extra Cola gekauft, hatte ich irgendwie mal wieder Durst drauf :wink: .


    Klappentext:
    Constanze ist Anfang dreißig, bildhübsch, chaotisch - und frisch geschieden. In der adretten Vorstadtsiedlung, in die sie mit ihren beiden nicht weniger chaotischen Kindern nun zieht, um ein neues, besseres Leben zu beginnen, scheint es hingegen nur Vorzeigefamilien zu geben, Bilderbuch-Ehen, Bilderbuch-Kinder und Bilderbuch-Mütter. Allerdings merkt Constanze bald, dass dieser Eindruck trügt - und schneller als ihr lieb ist, steckt sie mittendrin in einem turbulenten Verwirrspiel aus Konkurrenz, Intrigen und Seitensprüngen. Hier überlebt nur, wer Mitglied der streng geheimen Mütter-Mafia wird. Wenn Frauen zusammenhalten, können sie tatsächlich die Welt verändern - zumindest in einer kleinen Vorstadtsiedlung.

  • Mh, Cola und Pizza, da hätte ich jetzt auch Lust drauf! 8)


    Ich habe es mir mittlerweile auch schön gemütlich gemacht, bin tief in meine Lektüre und in dem schönen Neuseeland versunken und schaue ab und zu mal hier im Forum vorbei. Den Chat habe ich auch schon ausprobiert, bin also startklar für die erste Runde :D


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich machs mir jetzt schon mal gemütlich zum lesen, hier also mein Büchlein, das ich heute nun zu Ende lesen möchte:


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Ein Kunstkritiker wird tot aufgefunden. Er ist verbrannt worden - und in der Luft hängt der Geruch von Schwefel. Ist dies nur ein besonders brutaler Burn Case, oder hat eine höhere Macht zugeschlagen, wie ein Hufabdruck neben der verkohlten Leiche vermuten lässt?


    Ist der Leibhaftige in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden - und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City! Nur Special Agent Pendergast glaubt nicht, dass das jüngste Gericht kurz bevorsteht. Er folgt ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Toten - und nach Italien, wo sie vor Jahren ein dunkles Ritual zelebrierten. Sollten sie dabei doch ein mythisches Portal geöffnet haben? Oder sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver? Tatsächlich findet Pendergast immer mehr Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung, in der ein altes Instrument und modernste Waffentechnik die entscheidende Rolle spielen ...

    Das ist nun das 5. Buch aus der Pendergast-Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child, und fällt mal ganz aus der Reihe. Wie die anderen Bände auch ist es furchtbar spannend, aber die Atmosphäre ist eine ganz andere, als in den anderen Büchern: Es gibt kaum Höhlen, alte Gebäude sind zwar dabei spielen aber keine Hauptrolle, Amerika wurde verlassen und ein Teil der Handlung spielt in Italien und Pendergast wird menschlicher dargestellt, d. h. ihm werden von den Autoren Schwächen zugestanden. Gefällt mir richtig gut!


    Ich bin nun auf Seite 545 von 619, der Showdown ist im vollen Gange!


    Bis später :winken::study:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Fast hätte ich es vergessen:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!! :mrgreen:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de