54. Lesenacht am Samstag, 4. Oktober/08

  • Schon wieder ein Monat rum? Mensch, wie die Zeit immer vergeht 8)


    Ich bin mit einer Freundin zum Abendschwimmen verabredet, werde anschließend mal reinschauen ... bin alleine zuhause, dürfte mir keiner das Notebook streitig machen :D


    Was werde ich lesen? Mal sehen, wie weit ich mit "Der Flieger" sein werde, als nächstes steht "Die souveräne Leserin" auf dem SUB :winken:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Ich werde wahrscheinlich mitlesen, und zwar mein neues Buch von vorablesen.de, "Das Haus in den Wolken" von Judith Lennox!


    Sorry offtopic: Von Judith Lennox gibt es ein neues Buch. :cheers: :cheers: Das freut mich aber besonders; danke Strandläuferin für diesen "Tipp". :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich werde wohl auch wieder mit dabei sein. Was ich lesen werde, hängt aber davon ab, wie weit ich morgen mit meinem aktuellen Buch (Im Land der weißen Wolke) komme...


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo ihr lieben :friends: !!!


    also ich will auch unbedingt mitlesen, aber ich starte am Samstag mit Clompi eine Shopping Tour und je nachdem wie anstregend das war, weiß ich nicht wie lange ich die Nacht durchstehe, aber ich bemühe mich und freu mich eigentlich voll doll und will auch eigentlich "My dear Krauts" anfangen und beenden in der Nacht.
    Ich freu mich jedenfalls..........


    lg :winken:

  • Ich will unbedingt dabei sein, aber ich weiß auch nicht ob mein Schatz mich lässt :( Ach das ist immer so schwierig Argumente zu finden :(

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich werde dabei sein, weiß aber noch nicht wie lange ich durchhalte, da ich so richtig schön erkältet bin.

    :study:
    Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis
    Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
    Bartimäus das Armulett von Samarkand von Jonathan Straud

  • Hatte mich schon so auf meine erste Lesenacht hier gefreut, aber nun sind wir kurzfristig auf nen Familiengeburtstag bei der Familie meines Freundes eingeladen, der auch erst abends beginnt :( . Je nachdem schaue ich aber später nochmal rein, mit Verblendung von Stieg Larsson.

  • Ich will unbedingt dabei sein, aber ich weiß auch nicht ob mein Schatz mich lässt


    Bitte? Das fehlte mir noch, wenn ich um Erlaubnis meinen Freund fragen müsste. [-X


    Ich werde nicht dabei sein. Ich schlafe in letzter Zeit so schlecht, dass ich froh bin überhaupt mal zu schlafen. Da möchte ich nicht die Nacht wegen der Lesenacht noch zusätzlich aufbleiben.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Seid gegrüsst


    Och Mensch, schon wieder eine Lesenacht, die ich wohl verpassen werde - verdammt!
    Aber ich werde wohl nach dem Konzert, an das ich gehe, einfach ein bisschen in Gedanken mit euch lesen :wink:
    Viel Spass!


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Also, wenn nicht irgendetwas ganz Blödes dazwischen kommt, dann werde ich wohl am Samstag auch zum ersten Mal dabei sein. Freu’ mich schon darauf. :dance: Daher drücke ich natürlich auch alle Daumen, dass ich diesmal auch wirklich dabei sein kann – und nicht wieder nur vielleicht…
    Wie lange ich durchhalten werde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich werde heute schon mal „auf Vorrat schlafen“ :sleep:, damit ich nicht allzu schnell schlapp mache, denn das fände ich wirklich mehr als nur schade!
    Jetzt muss ich mir natürlich nur noch überlegen, welches Buch ich lesen möchte. :-k Aber noch habe ich ja ein wenig Zeit, um mir darüber Gedanken zu machen.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Schade :cry:


    Diese Lesenacht hört sich wirklich interessant an, aber ich hab leider keine zeit :cry:


    Aber vielleicht klaapt es ja das nächste Mal :D


    Wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß !! :D

  • Ich kann leider nicht! :( Ich bin auf einem Weinfest. Leider klappt es bei mir in letzter Zeit nicht mehr mit der Lesenacht, und das, obwohl ich es sogerne möchte. Na ja...nächsten Monat..ach, da ziehe ich ja um....mist!

  • Hallo zusammen!


    Jetzt bin ich schon so lang im Büchertreff und habe noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht! :pale: :scratch: Ich würde diesmal wirklich gerne dabeisein, bin mir aber noch nicht sicher wie/ob das klappt. Bin etwas im Umzugsstress und deshalb abends immer schnell müde. :sleep:
    Ich werde also eher spontan entscheiden, ob ich komme und was ich dann lesen werde.


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Halli Hallo!


    Endlich kann ich mal an einer Lesenacht teilnehmen! :cheers:
    Seit ich hier im Büchertreff bin, kam mir ja sonst gerade die Lesenacht-Samstage immer was dazwischen.
    ABER dieses Wochenende nicht und mein Schatz macht vielleicht auch mit. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es wird und vor allem wie lange ich durchhalte. Und nun muss ich erstmal meinen SUB durchforsten - auf der Suche nach dem perfekten Lesenacht-Buch.


    Bis morgen Abend dann
    LG Räuberin

  • Zitat von »Steff«
    Ich will unbedingt dabei sein, aber ich weiß auch nicht ob mein Schatz mich lässt




    Bitte? Das fehlte mir noch, wenn ich um Erlaubnis meinen Freund fragen müsste. [-X


    Na ja er ist halt dann bei mir und da ich keinen Fernseher habe wird er sich dann vermutlich langweilen...Mal sehen :mrgreen: Vielleicht liest er ja mit :mrgreen:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Na ja er ist halt dann bei mir und da ich keinen Fernseher habe wird er sich dann vermutlich langweilen...Mal sehen :mrgreen: Vielleicht liest er ja mit :mrgreen:


    Ach so, na wenn er extra zu dir kommt ist es ja verständlich, dass er nicht möchte, dass du dich dann in eine Ecke setzt und liest. :wink: Ich dachte, ihr wohnt zusammen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wie lange ich durchhalten werde, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich werde heute schon mal „auf Vorrat schlafen“ :sleep:, damit ich nicht allzu schnell schlapp mache, denn das fände ich wirklich mehr als nur schade!

    Das bringt doch nichts, der Körper merkt sich sowas doch nicht. Ich hoffe auch das ich durchhate, weil ich heute nicht so früh ins Bett komme, morgen wieder früh unterwegs bin und dann auch den ganzen lieben Tag unterwegs bin und dann abends halt Lesenacht. Mal sehen wie das alles passt. Aber irgendwie, sonst einfach mal eine Stunde zwischendurch schlafen :sleep: .