Vorschläge für die englische Leserunde ab dem 25.09.

  • Wir können es ja so machen, dass wir alle hier am 24. Oktober sagen ob wir das Buch haben oder nicht und dann entscheiden ob wir verschieben oder nicht.
    was haltet ihr davon?
    LIebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Wir können es ja so machen, dass wir alle hier am 24. Oktober sagen ob wir das Buch haben oder nicht und dann entscheiden ob wir verschieben oder nicht.
    was haltet ihr davon?


    Ja ich denke das wäre vielleicht eine gute Lösung (ich schließe mich ja mal aus, weil ich hoffe, dass ich es in London bekomme). Fallen Angel was meinst du denn dazu?

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Also ich bestelle ja per Amazon und die Aussage da lautet es kommt irgendwann zwischen dem 23 und 27 an. Ich weiß sehr präzise aber was will man machen.

    Na das reicht doch noch, denn selbst wenn das Buch einige Tage später ankommt - wir können ja warten. Soooo termingebunden sind wir ja nicht. :wink:



    Neue Mail heute vom Buchhändler voraussichtlich Ende Oktober ist das Buch da. Der Verlag scheint selbst meinen Buchhändler verrückt zu machen und nicht nur mich. :lol:

    :P Immerhin ist geteiltes Leid nur halbes Leid.




    @all:
    Ich wollte ohnehin vorschlagen, dass wir mal abwarten, wie viele das Buch pünktlich zum 25. Oktober haben und wenn einige (oder gar alle) fehlen, warten wir eben einige Tage. Das dürfte kein Problem sein. Wenn wir nicht wollen, müssen wir ja auch nicht wirklich JEDE Geschichte lesen bzw. können uns (wenn doch genügend Interesse besteht) zwei Monate Zeit nehmen für das Buch. :vampire:

  • also bei mir steht zum glück immer noch Lieferung bis zum 25. :D ... aber wer weiß wie aktuell das noch ist^^


    hab jedenfalls auch nix dagegen zu warten, bis alle das Buch haben ! :) :)


    Und ich freu mich immer noch sehr auf die Leserunde ... bzw meine erste Leserunde mit euch ! :winken:

  • Ich habe mir das Buch inzwischen auch bestellt, und bei mir steht auch "Lieferung voraussichtlich bis 25. Oktober".
    Bin ja mal gespannt ...
    :winken:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Gut, dann sind wir also folgende Teilnehmer:


    danii
    hasewue
    buechereule
    Kiara
    Änita
    FallenAngel
    (Steff)


    Das sind insgesamt 6, eventuell sogar 7, Teilnehmer! :cheers: (Hoffentlich hab ich niemanden vergessen! :uups: )
    Ich würde sagen, wir teilen das Buch ganz einfach nach den einzelnen Geshcichten auf. Sobald ich das Buch habe, schicke ich Mario die Einteilung, damit er die Threads erstellen kann - dadurch kann es aber sein, dass wir zwar pünktlich zum 25. mit dem Lesen beginnen, aber noch nicht sofort posten können. Nur damit ihr euch nicht wundert. :study:

  • Solange wir das wissen ist es ja nicht schlimm:) Du könntest ja vlt. schon mal die Titel der Kapitel einstellen in jeden Thread und wir können Raten oder Vermutungen anstellen um was es geht und vergleichen wenn wir es gelesen haben. Fände ich ganz lustig. Vorrausetzung ist natürlich, dass die Kapitel nicht mit 1, 2 usw. gekennzeichnet sind.
    Liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • @ all:


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir etwas später anfangen. Hauptsache das Buch taucht auf. Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunde.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Solange wir das wissen ist es ja nicht schlimm:) Du könntest ja vlt. schon mal die Titel der Kapitel einstellen in jeden Thread und wir können Raten oder Vermutungen anstellen um was es geht und vergleichen wenn wir es gelesen haben. Fände ich ganz lustig. Vorrausetzung ist natürlich, dass die Kapitel nicht mit 1, 2 usw. gekennzeichnet sind.
    Liebe Grüße Änita :winken:

    Leider kenne ich die Titel der Kapitel noch nicht, da ich das Buch ja selbst auch noch nicht besitze. :wink: Aber an sich ist das eine prima Idee, können wir gerne so machen, wenn es sich anbietet.

  • Hallo ihr Lieben!


    Schöne Grüße aus London :love:


    Ich laufe mir hier die Füße platt und niemand hat dieses Buch...Es ist doch zum Mäusemelken! Aber ich bleibe dran!!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ist ja eine super Sache mit diesem Buch was vom Erdboden verschluckt ist :lol:
    @ Steff: Hier sind ein paar Kuschelsocken für deine Füßchen! Grüße mir London!
    Liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Ich hab meine Versandbestätigung erhalten! Lieferung voraussichtlich 15. Oktober! :cheers::dance:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • oh ... jetzt hab ich auch ne mail ...


    und nun ? ... :( :( :(

  • Ich hab bei amazon.de bestellt, wie die meisten von euch ja auch ... Das ist echt merkwürdig, scheint ja fast so, als hätte ich das letzte Exemplar am Lager erwischt :scratch:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)