ABSTIMMUNG: KLR ab 1. 11. 2008

  • Der Dezember klingt äußerst gut, ich glaub da bin ich doch glatt mal dabei :thumright:
    Könnt mich also für die Buddenbrooks mal "einplanen". Da wird dann auch genug Zeit zum
    Lesen sein. Freu mich schon. Endlich mal wieder ne Leserunde :cheers:

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • @ Kali
    Toll :thumleft: . Ich freue mich, dass du dabei bist. :cheers:


    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich freue mich auf einen weiteren "Lenz", wenn das gut klappt mit der Leserunde (wovon ich eigentlich ausgehe ;) ), lese ich vielleicht bei den Buddenbrooks auch mit. Je nachdem wie stressig der Dezember beruflich wird....


    Werde am Donnerstag gleich das Buch kaufen...

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • @ FallenAngel
    Schön, dass du dabei bist. :thumleft:
    Ich habe dich mit auf die Liste gesetzt.


    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Meine Mutter war so lieb, mir die Buddenbrooks zu schenken.
    Freu mich schon auf meine erste Leserunde hier, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Also ab 1.November leßt ihr dann Exerzierplatz von Siegfried Lenz? Da würde ich dann gerne mitmachen, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • @ xJeannex
    Ja, ab dem 1.11. lesen wir "Exerzierplatz" von Siegfried Lenz.
    Schön, dass du auch dabei bist. :D :thumleft:


    Somit haben wir folgende Mitgliederliste:


    Siegfried Lenz - Exerzierplatz


    Teilnehmer:
    xJeannex
    danii
    Hermia
    Athiloris
    Gabi5
    JoglBauer
    Josef.K
    Suspiria

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hoffe mein Buch rechtzeitig zu bekommen - nach längerem suchen (leider versenden viele nicht nach Österreich), habe ich "Exerzierplatz" im ebay gekauft und am Freitag auch bezahlt. Hoffe die Postsendung kommt bis 1.11. zu mir....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich hoffe mein Buch rechtzeitig zu bekommen - nach längerem suchen (leider versenden viele nicht nach Österreich), habe ich "Exerzierplatz" im ebay gekauft und am Freitag auch bezahlt. Hoffe die Postsendung kommt bis 1.11. zu mir....


    Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch noch rechtzeitig ankommt. :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe Mario gerade die Einteilung für "Exerzierplatz" geschickt. Leider hat das Buch keine nummerierten Kapitel, sodass ich die Einteilung nach Seiten vorgenommen habe. Ich weiß nicht wie viele unterschiedliche Ausgaben wir haben, aber ich hoffe das die Einteilung trotzdem klappt. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • :cheers: Hihi, mein "Buddenbrooks" is angekommen! Ich freu mich schon unendlich auf die Leserunde.
    Man liest sich dann spätestens im Dezember wieder..

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Ein herzliches Servus an die Leserundenerfahrenen unter Euch!


    Die Einteilung des Exerzierplatzes in drei Abschnitte, die Mario in's Forum gestelt hat, habe ich gerade gefunden. Wie geht's denn jetzt weiter? Sind die drei Abschnitte bis zu eienem bestimmten Tag zu lesen, oder jede/r in ihrem/seinem Tempo, und wenn man's hat, schreibt man dazu, was man sich denkt? Oder sind ganz bestimmte Gesichtspunkte zu beachten? Oder...?


    So viele Fragen an einem sonnigen Feiertag! Lieben Gruß rundherum, Jogl Bauer

  • @ Jogl Bauer
    Dein Leserundentempo kannst du selbst bestimmen ! Wann du dann etwas über deine Eindrücke schreiben möchtest auch. Nur bitte poste nicht erst wenn du mit dem Teil fertig bist, sondern beispielsweise nach 2 / 3 Kapiteln. Bestimmte Gesichtspunkte gibt es dabei auch nicht. Du kannst, wenn du möchtest, ja mal in eine ältere Leserunde schauen um dir einen groben Überblick verschaffen. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: