ABSTIMMUNG: KLR ab 1. 11. 2008

  • @ hasewue
    Schau dazu bitte mal in der "Forumsecke" in den Thread "Moderative Mitgliedergeschehnisse".

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Nur mal eine neugierige Off-Topic-Frage, weil man in dem Thread "Moderative Mitgliedergeschehnisse " selbst nichts schreiben kann: Wie findet man denn heraus, ob sich einer mit einem Zweit- oder Drittaccount angemeldet hat?


    Gruß mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Ich hab jetzt auch noch eine Stimme abgegeben für Aus dem Leben eines Taugenichts. Bei den anderen würd ich eher nicht mitlesen, mal sehen. ;)
    lg Jeanne

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Detektivarbeit.


    Aber ich hoffe, von Mario selbst. Oder haben wir in unseren Reihen "Zuflüsterer"?


    Gruß mofre

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Jeder hat doch seine eigene Art zu schreiben, die erkennt man wieder (zumindest war es in diesem Fall so). Und wenn dann noch einige andere Details stimmen, ist derjenige eben schnell "entlarvt".


    Also, ich hab's nicht erkannt.
    Aber kann man jemandem nicht noch eine zweite Chance geben...? :-k

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hm, bin hier erst seit gestern, kenn mich mit vielen Funktionen noch nicht so aus. Sieht ja ganz nach Buddenbrooks aus. Ich hatte zwar für Eichendorff gestimmt, Buddenbrooks find ich aber auch gut (glaub ich.. :-k )
    Also, wir lesen dann das Buch ab dem 11ten und posten unsere Eindrücke, oder wie? Vielleicht bin ich ja zu doof zum Verstehen? hoffentlich nicht.
    Naja, schöne Grüße

  • Aaaaalso, ich will zwar nicht in die Sache mit reingezogen werden (
    Also bitte keine Steine und Tomaten werfen ), aber Glocke hat mich
    gebeten, etwas auszurichten: ( Stellt euch vor, ich bin eine Eule
    *schuhu* )


    Zitat

    mofre


    doch, es gab "Zuflüsterer"
    - JuleBule hatte einen Verdacht und daraufhin Mario gebeten, diesem
    nachzugehen



    Ansonsten: Ich bin die Schweiz und eh ahnungslos...

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Aaaaalso, ich will zwar nicht in die Sache mit reingezogen werden (
    Also bitte keine Steine und Tomaten werfen ), aber Glocke hat mich
    gebeten, etwas auszurichten: ( Stellt euch vor, ich bin eine Eule
    *schuhu* )

    Jo, genauso wars. :) Einige Details, die sie in ihren Beiträgen schrieb, kamen mir von mosh/bloomy bekannt vor.
    Und was eine "zweite Chance" betrifft: Das war nun der dritte Account von ihr, bereits der erste wurde gelöscht, weil sie ständig, auch nach Verwarnungen durchs Team (so wie ich das damals verstanden hatte) Unruhe verursacht hat. Also hatte man ihr damals schon eine zweite Chance gegeben, sich zu bessern, was aber nicht eingetreten ist. Daraufhin wurde sie gelöscht. Dann kam der zweite Account und nach einer Weile genau dasselbe Spiel. Und jetzt dann der dritte Account. Irgendwann muss man es doch einfach mal einsehen, wenn man nicht länger erwünscht ist. :roll:
    Ach, und ich möchte noch hinzufügen, dass ich mich damals, als mosh gelöscht wurde, für sie ausgesprochen und daraufhin kurzzeitig das Forum verlassen habe. Als es dann aber später einfach nicht besser wurde, muss ich sagen, dass ich da dann auch ziemlich enttäuscht war und meine Meinung leider ändern musste.

  • Darf ich ganz kurz zum Thema zurückkommen und fragen welches Buch wir denn wohl lesen werden? Ihr kennt mich ja: Ich bin für alles zu haben, zur Not läufts unter "muss nich nochmal gelesen werden"
    :mrgreen: Ich würde mal gern wieder bei einer Leserunde mitmachen...


    @ josef K.: Du hast das Prinzip verstanden! Das Buch wird grob in Abschnitte aufgeteilt und man schreibt eben was einem so aufgefallen ist, was einem besonders gefallen hat und was nicht. Vorallem kann man natürlich Fragen stellen, wenn man was nicht so wirklich verstanden hat (was bei mir häufiger mal vorkommt :uups: )

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • @ Kali
    Im November: Siegfried Lenz - Exerzierplatz
    Im Dezember: Thomas Mann - Buddenbrooks :thumright:
    So haben wir für die "Buddenbrooks" genug Zeit. Denn das Buch ist ja ein ziemlicher Wälzer. Und falls wir es im Dezember nicht schaffen, eventuell bis in den Januar lesen können. ;)


    @ Josef
    Ja, das hast du richtig verstanden. ;)
    Aber wir fangen immer am 1sten an, nicht am 11ten. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Im Dezember: Thomas Mann - Buddenbrooks :thumright:
    So haben wir für die "Buddenbrooks" genug Zeit. Denn das Buch ist ja ein ziemlicher Wälzer. Und falls wir es im Dezember nicht schaffen, eventuell bis in den Januar lesen können. ;)

    Cool! Dann werd ich wohl demnächst wieder bei einer KLR dabei sein. :queen:

  • Schade, dass es mit den Buddenbrooks nicht geklappt hat. :( Ich werde dann diesmal nicht mitlesen, aber dafür im Dezember! :mrgreen:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Schade, dass es mit den Buddenbrooks nicht geklappt hat.


    Aber das Buch wird doch gelesen. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin jedenfals im November dabei! Ich bin mal gespannt, wie das wird.. Postet einer von euch eine Ausgabe, die empfehlenswert ist? Ist vielleicht praktischer zum Wirderfinden von Zitaten..
    Schönen Tag noch


    Felix :D

  • Heute ist die Abstimmung beendet.
    Es ist bei dem Gleichstand geblieben. Also lesen wir...


    Im November:
    Siegfried Lenz - Exerzierplatz


    Teilnehmer:
    Strandläuferin
    danii
    Hermia
    Athiloris
    Gabi5
    JoglBauer
    Josef.K
    Suspiria



    Im Dezember:
    Thomas Mann - Buddenbrooks


    Teilnehmer:
    Strandläuferin
    hasewue
    Meli
    Sonnenschein
    Kampfmietze
    Coco206
    Suspiria



    @ Josef K.
    Speziell bei den Büchern von Siegfried Lenz, lese ich immer gerne die Ausgaben des dtv - Verlages. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: