ABSTIMMUNG: KLR ab 1. 11. 2008

  • Eine Frage hätte ich an die "Buddenbrooks" - Mitleser...
    Seid ihr der Meinung wir schaffen das Buch in einem Monat ? Es sind recht viele Seiten und es ist Weihnachten und Silvester.
    Ansonsten würden wir die Leserunde über zwei Monate planen. ;)

    Hmm,mir ist auch aufgefallen,dass es viele dünne Seiten sind....ich habe aber kein Problem,wenn die Leserunde länger dauert :mrgreen:

  • Eine Frage hätte ich an die "Buddenbrooks" - Mitleser...
    Seid ihr der Meinung wir schaffen das Buch in einem Monat ? Es sind recht viele Seiten und es ist Weihnachten und Silvester.
    Ansonsten würden wir die Leserunde über zwei Monate planen. ;)

    Hmm..ich hab mein Buch leider nicht zur Hand, und kann mir deshalb keinen Überblick schaffen...aber wenn ihr sagt, dass es wirklich so viel ist, dann wärs vielleicht wirklich sinnvoller die Leserunde über zwei Monate laufen zu lassen. Wenn man immer nur hetzen muss um bis zum Monatsende einigermaßen durchzukommen, machts ja auch keinen Spaß. :-?

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hmm..ich hab mein Buch leider nicht zur Hand, und kann mir deshalb keinen Überblick schaffen...aber wenn ihr sagt, dass es wirklich so viel ist, dann wärs vielleicht wirklich sinnvoller die Leserunde über zwei Monate laufen zu lassen. Wenn man immer nur hetzen muss um bis zum Monatsende einigermaßen durchzukommen, machts ja auch keinen Spaß.


    Oh, das hätte ich auch mit erwähnen sollen. :uups:


    Das Buch hat ca. 760 Seiten. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also planen wir vorsichtshalber 2 Monate für die Leserunde ein. :wink: Es muss nicht gezwungen über 2 Monate gelesen werden. Es ist nur, damit wir durch Weihnachten / Silvester etwas Freiraum haben.
    Eine neue Abstimmung gibt es dann wieder im Januar.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also planen wir vorsichtshalber 2 Monate für die Leserunde ein. :wink: Es muss nicht gezwungen über 2 Monate gelesen werden. Es ist nur, damit wir durch Weihnachten / Silvester etwas Freiraum haben.
    Eine neue Abstimmung gibt es dann wieder im Januar.

    Also ich finde diese Planung so sehr gut. :thumleft:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Darf ich auch noch mit auf die Liste für Dezember? Wollte die Buddenbrooks schon immer mal lesen, konnte mich alleine aber nie so richtig dazu aufraffen. Allerdings könnte ich erst mit einer Woche Verspätung starten, weil ich die erste Dezemberwoche im Urlaub bin. Wenn sich die Leserunde aber eh über zwei Monate zieht, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.


    LG
    Effi

  • @ Effi
    Aber natürlich darfst du :D .
    Schön, dass du auch dabei bist.


    Und somit haben wir folgende Teilehmerliste:





    Thomas Mann - Buddenbrooks


    Teilnehmer:
    Strandläuferin
    hasewue
    Meli
    Sonnenschein
    Kampfmietze
    Coco206
    Suspiria
    Kali
    FallenAngel
    lesekeks
    Effi

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo,


    ich habe eine Uralt-Ausgabe von den Buddenbrooks - noch in kurrent geschrieben, wenn ich die etwas mühsame Schrift durchhalte, dann würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
    Ich kann aber noch nicht 100% zusagen, da ich auch vom Inhalt zu wenig weiss - ob mich das interessiert??


    Würde aber auf gerne mit Euch beginnen und mich ev. zwischendurch wieder verabschieden - wenn das für die Teilnehmer in Ordnung ist??

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • @ Gabi5
    Schön, dass du auch dabei bist. :friends:
    Und schon mal "Hut ab", ich könnte die Schrift garnicht lesen. :wink: Und ich hoffe auch, dass wir dich mitreißen können.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Jetzt hätte ich beinahe vergessen das Buch zu kaufen. Habs mir grad schnell noch bei Tauschticket ertauscht. 8-[

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    ich kann leider erst ab den 6.12. aktiv an der Leserunde teilnehmen,da vorher meine Austauschpartnerin aus Italien bei mir ist und ich deswegen nicht ins Internet komme. Ich werde aber natürlich so viel es geht lesen und alles später schreiben....hoffe das ist kein Problem.... :pale:


    Liebe Grüße


    hasewue :rendeer:

  • ich kann leider erst ab den 6.12. aktiv an der Leserunde teilnehmen,da vorher meine Austauschpartnerin aus Italien bei mir ist und ich deswegen nicht ins Internet komme. Ich werde aber natürlich so viel es geht lesen und alles später schreiben....hoffe das ist kein Problem....


    Nein, das ist kein Problem. :friends:
    Es ist ja lange genug Zeit.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: