Neuerscheinungen 2009 / 1. Halbjahr

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Boone Daniels lebt, um zu surfen. Nebenbei übernimmt er als Privatdetektiv ein paar Jobs, doch nie so viel, um nicht rechtzeitig bei Tagesanbruch am Strand zu sein, wo er mit seinen Kumpels die großen Wellen erwartet. Doch gerade, als Riesenbrecher auf Pacific Beach, Kalifornien zurollen, wie sie nur alle paar Jahre vorkommen, wird er in einen Fall verwickelt, der auch ein dunkles Kapitel seiner Vergangenheit betrifft.


    -Beginn einer Serie um den surfenden Privatdetektiv Boone Daniels - Für Leser von Carl Hiaasen und Elmore Leonard - "Ein fantastischer Thriller." Publishers Weekly - Winslows nächstes Buch bei Suhrkamp wird derzeit verfilmt: von Michael Mann, mit Robert de Niro in der Titelrolle

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Das neue Buch von Muriel Barbery soll Ende April/Anfang Mai raus kommen. Ich freu mich auch schon total. Werde ich mir direkt anschaffen glaube ich.


    Die letzte Delikatesse:


    Pierre Arthes, ein maßloser Gourmet und renomierter Restaurantkritiker, liegt im Sterben. Er unternimmt eine gedankliche Reise in Küchen, in Kräutergärten und Weinkeller, zu Gerüchen und Geschmäckern- auf der Suche nach der wahren Delikatesse seines Lebens. Muriel Barbery erzählt von einer LIebe, die von der Opuilenz zur Ursprünglichkeit findet.


    (Zitat aus: Mayersche "Der Katalog" Frühling/Sommer 2009)

  • Das neue Buch von Muriel Barbery soll Ende April/Anfang Mai raus kommen. Ich freu mich auch schon total. Werde ich mir direkt anschaffen glaube ich.

    Wirklich neu ist es nicht, sondern eine Neuauflage - die frühere Ausgabe ist nur noch zu Wucherpreisen erhältlich. [-( Einen Thread gibt es dazu übrigends auch schon : Klick! ;)

  • Steffi von Wolff hat auch mal wieder was geschrieben (erscheint im Juni)


    "Gruppenex"


    Kurzbeschreibung
    Rache am Liebestöter!
    Sanni glaubt, die große Liebe gefunden zu haben: Ihr Mann Mark trägt sie auf Händen. Doch als sie von einem Didgeridoo-Kurs in Australien zurückkommt, ist ihre Wohnung verkauft und ihr Konto geplündert. Sanni ist jedoch nicht die Einzige, die von Mark ausgenommen wurde ein schwindelerregender Rachefeldzug beginnt

  • Hier hätte ich noch etwas verspätet was für die Laymon- (und allgemein Horror-) Liebhaber unter uns:


    20 neue Geschichten des Schreckens u.a. von Clive Barker, Ray Bradbury, Lisa Morton, Whitley Strieber, F. Paul Wilson, Roberta Lannes, Brian Lumley, Nancy Holder, John Farris, Chelsea Quinn Yarbro, Ramsey Campbell, Gahan Wilson, Rick Pickman, William F. Nolan, David J. Schow, Steve Niles, Richard Laymon... Viele Storysammlungen versprechen sehr viel und halten es nicht - Dark Delicacies(TM) hält Wort - 20 Leckerbissen des Bösen!
    2006 ausgezeichnet mit dem Bram-Stoker-Award als beste Horroranthologie. Deutsche Erstausgabe

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Wirklich neu ist es nicht, sondern eine Neuauflage - die frühere Ausgabe ist nur noch zu Wucherpreisen erhältlich. [-( Einen Thread gibt es dazu übrigends auch schon : Klick! ;)


    Danke für den Hinweis. Der Thread hat einige offene Fragen geklärt.

  • Anfang März erschien ein interessantes Buch übers Lesen


    Kurt Bracharz: Für reife Leser
    Kurzbeschreibung
    Kurt Bracharz ist Anhänger einer Buchreligion - jenes polytheistischen Glaubens, dessen heilige Schriften Don Quijote, Moby Dick, Berlin Alexanderplatz, Lolita oder V heißen, der überzeugt ist, dass ein Buch mehr ist als mit unterhaltsamen Geschichten bedruckte Seiten.
    Der süchtige Leser hat ein Jahr lang über das geschrieben, was er gelesen hat; er wandert von Herman Melville zu William S. Borroughs, von James Joyce zu Henri Michaux, von Alfred Döblin zu Don DeLillo. Doch seine Notizen und Randbemerkungen, Reflexionen und Assoziationen sind weit mehr als ein schlichtes Lesetagebuch: Für reife Leser ist es ein Ausbruch bibliophiler Leidenschaft, ein Genuss für alle, die selbst schon einige Lesefrüchte in ihre Scheune eingebracht haben.


    Über den Autor
    Kurt Bracharz, geboren 1947 in Bregenz/Bodensee, ist Berufsschullehrer. Seit 1972 arbeitet er auch für Zeitschriften und Rundfunk. Der Autor lebt in Österreich.