Neuerscheinungen 2009 / 1. Halbjahr

  • April 2009: Ein Ring von Tiffany von Lauren Weisberger



    Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück Weil Sie es
    sich wert sind - die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten
    Frühlingsgefühle! Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind
    unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig
    verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und
    Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem
    Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben
    umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen.
    Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich
    vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen.
    Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen
    Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr
    doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht ...

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Im Februar erscheint "Rettungslos" von Simone van der Vlugt


    Beschreibung:
    Eine junge Frau, ein kleines Kind und ein wahnsinniger Mörder in einem abgelegenen Haus hinter dem Deich. Fliehen kann Lisa nicht, was also soll sie tun, um das Leben ihres Kindes zu retten? In ihrem neuen großen Bestseller schildert Simone van der Vlugt eine junge Mutter in einer schier ausweglosen Situation ein verstörender und absolut packender Psychothriller!

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Super danke für diesen Hinweis. Wandert direkt auf meine Wunschliste. :mrgreen:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Suspiria: Vielen Dank für den Hinweis und wieder eins mehr auf der Wunschliste.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Im März erscheint der dritte skurile Bochum-Krimi rund um Maggie Abendroth von Edda Minck und Lotte Minck: "umgenietet: Maggie Abendroth und der alten Narren tödliches Geschwätz". Es gibt leider noch kein Coverbild.

  • Im März 2009 erscheint "Treuetest" von Jessica Brody


    "Weißt du, was "dein" Mann macht?"


    40 % aller verheirateten Männer betrügen ihre Frauen, bei weniger als 30 % kommt die Wahrheit ans Licht, und nur 1 % der Betrüger wird auf frischer Tat ertappt. Viel Arbeit für die attraktive Treuetesterin Jennifer, Codename Ashley. Ashley wird von Frauen beauftragt, die vermuten, dass Geschäftsreisen ihrer Ehemänner mehr zu bedeuten haben als Business as usual. Sie verführt die Männer, bis es zum ersten Kuss kommt, dann erstattet sie den Frauen Bericht. Dumm jedoch, als sie von einem ertappten Ehemann erpresst wird, denn ihre Familie und ihre Freunde haben keinen Schimmer von ihrem Doppelleben. · Ein sensationelles Debüt, eine Heldin zum Verlieben: charmant, humorvoll und tough · Fans von Sophie Kinsella werden Jessica Brodys turbulenten Roman verschlingen


    März 2009 erscheint "Der Glücksunfall" von Julie Cohen


    Sexy, turbulent und hinreißend romantisch


    Treffer - versenkt! Nach langen Monaten der Enthaltsamkeit ein einziger One-Night-Stand - und Eleanor ist schwanger. Panisch macht sie sich auf die Suche nach dem Erzeuger, von dem sie nur noch weiß, dass er nach unzähligen Drinks aussah wie George Michael. Ihr zur Seite steht ihr Nachbar und Arbeitskollege Hugh, der sich langsam aber sicher zum immer passableren, immer besseren Händchenhalter entwickelt ...


    April 2009 erscheint "E-Mail für Holly" vonHolly Denham


    Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale - und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen ...



    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ende Januar/Anfang Februar erscheint der dritte Teil von Robyn Youngs Kreuzritter-Zyklus. :cheers:
    Der erste Teil hieß "Die Blutschrift" (klick mich), der Zweite "Die Blutritter" (klick mich) und nun folgt "Die Blutsfeinde".
    Zugegeben, die Titel der Bücher reißen Einen nicht unbedingt vom Hocker - sie klingen für mich irgendwie nach billigen Horrorromanen - aber es sind historisch gut recherchierte, absolut spannende und richtig tolle historische Schmöker mit viel Liebe und grandiosen Schlachten. :thumleft:
    Ich freue mich riesig auf den dritten (und leider wahrscheinlich auch letzten) Teil. :dance:

  • Ende Januar/Anfang Februar erscheint der dritte Teil von Robyn Youngs Kreuzritter-Zyklus. :cheers:
    Der erste Teil hieß "Die Blutschrift" (klick mich), der Zweite "Die Blutritter" (klick mich) und nun folgt "Die Blutsfeinde".
    Zugegeben, die Titel der Bücher reißen Einen nicht unbedingt vom Hocker - sie klingen für mich irgendwie nach billigen Horrorromanen - aber es sind historisch gut recherchierte, absolut spannende und richtig tolle historische Schmöker mit viel Liebe und grandiosen Schlachten. :thumleft:
    Ich freue mich riesig auf den dritten (und leider wahrscheinlich auch letzten) Teil. :dance:

    Ich gebe zu, dass ich schon oft um die Bücher herumgeschlichen bin, aber die Titel haben mich abgeschreckt. Nach deiner Richtigstellung von wegen gut recherchiert etc. bin ich aber sehr stark in Versuchung! :queen:

  • Ich gebe zu, dass ich schon oft um die Bücher herumgeschlichen bin, aber die Titel haben mich abgeschreckt. Nach deiner Richtigstellung von wegen gut recherchiert etc. bin ich aber sehr stark in Versuchung! :queen:

    Ach Gott, hätteste mal was gesagt, dass dich nur die Titel stören, ich kenn doch die Originaltitel: Brethren, Crusade und Requiem. :wink: Bei Thalia gabs die ersten zwei Bände sogar mal auf englisch. Ich kauf sie mir auch irgendwann, wenn der SUB mal wieder etwas geschrumpft ist.

  • Ach Gott, hätteste mal was gesagt, dass dich nur die Titel stören, ich kenn doch die Originaltitel: Brethren, Crusade und Requiem. :wink: Bei Thalia gabs die ersten zwei Bände sogar mal auf englisch. Ich kauf sie mir auch irgendwann, wenn der SUB mal wieder etwas geschrumpft ist.

    Ja Mensch, kann ich das denn riechen?! :P Also wenn das so ist ... *klick* ... sie sind auf meinem Wunschzettel!

  • Ich gebe zu, dass ich schon oft um die Bücher herumgeschlichen bin, aber die Titel haben mich abgeschreckt. Nach deiner Richtigstellung von wegen gut recherchiert etc. bin ich aber sehr stark in Versuchung! :queen:


    Also die Romane sind kein Tatsachenbericht, der nur auf Fakten beruht - nicht dass Du Dir das aufgrund meiner Aussage jetzt denkst. 8-[
    Die Geschichte um den Templer Will ist wohl frei erfunden (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt), aber die Hintergründe sind eben historisch belegt. Die Stadt Akkon war wirklich die letzte Bastion der Templer und auch vieles von dem was Robyn Young z.B. über Saladin schreibt ist bei Wikipedia belegt. Ich will hier nicht im Voraus zu viel verraten, aber wenn Du Interesse hast würde ich Dir dazu raten Dich bei Wikipedia mal nach dieser Thematik umzusehen. :)


    Ich bin von diesen Büchern so begeistert, weil sie (zumindest in meinen Augen) genau das richtige Maß an heroischen Bemühungen um Frieden, Liebe und Loyalität aber auch an Schilderungen von Neid, Missgunst und fulminanten Schlachtszenen haben - und eben einen fundierten historischen Hintergrund besitzen.
    Robyn Young erweckt das heilige Land zur Zeit der Kreuzzüge und die Schicksale ihrer Protagonisten so bildlich zum Leben dass ich zwischendurch sogar das ein oder andere Tränchen vergossen habe, was mir nicht allzu oft passiert.
    Die Ereignisse in diesen Büchern sind einfach unglaublich realistisch - weder "alles-wird-gut-weichgespült" noch "die-welt-ist-ja-so-schlecht-negativiert", was nun einmal in vielen anderen Büchern der Fall ist. Der Leser bekommt Einblicke in das Leben und die Ansichten der Tempelritter - aber er schaut eben auch hinter die Palastmauern von Saladin. Keine Seite der Kontrahenten wird in den Himmel gehoben und Keine wird verdammt.


    Die bluttriefenden deutschen Titel sind in meinen Augen allerdings wirklich der absolute Griff ins Klo und wirken oftmals nur abschreckend. :thumbdown:
    Natürlich ist in den Büchern nicht nur eitel Sonnenschein und natürlich fließt (gerade bei der Schlacht um Akkon) einiges an Blut, aber die Handlung ist auf keinen Fall so gewaltverherrlichend und reißerisch, wie man es nach diesen Titeln vermuten könnte. Der Dreh - und Angelpunkt der ersten beiden Bücher ist die Hoffnung auf Frieden und die Suche nach Liebe - kein endloses und glorifiziertes Gemetzel.

  • Ich will hier nicht im Voraus zu viel verraten, aber wenn Du Interesse hast würde ich Dir dazu raten Dich bei Wikipedia mal nach dieser Thematik umzusehen. :)

    Danke für den Tipp. Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Hintergründe kenne, sondern dass ich im Gegenteil zu gut Bescheid weiß, so dass die meisten Bücher für mich zu abgedroschen oder historisch unkorrekt sind. :-?

  • Im April erscheint Die Vampiere von Kim Newman ca. 948 Seiten


    Buchinfo gefunden auf der Heyne-Seite
    Das große Epos über die legendären Blutsauger


    Vergesst, was immer ihr über Dracula und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt – dies ist die wahre Geschichte! Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken. Und das ist, wie gesagt, erst der Beginn der Geschichte ...


    Mit „Die Vampire“ legt der britische Starautor Kim Newman ein Buch vor, das seinesgleichen sucht: Die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus Sicht der berühmtesten Horrorgeschöpfe aller Zeiten.