Neuerscheinungen 2009 / 1. Halbjahr

  • Im Februar 2009 erschein von Janet Evanovich -> Ich bremse auch für Männer


    Stärker, heißer, frecher, schneller!
    Niemand möchte mitten im feuchtschwülen Miami eine Leiche finden. Nicht mal, wenn sie auf Eis liegt. Genau das passiert Alex Barnaby. Um nichts als ihre geliebten Rennautos wollte sie sich kümmern. Jetzt aber steckt sie tief in der Patsche. Und das zusammen mit Sam Hooker, dem treulosesten – und leider auch heißesten – Mann diesseits der Rocky Mountains. Aber nicht umsonst hat Alex rote Haare und ein Mundwerk, das besser läuft als ein Achtzylinder. Sie ist sich ganz sicher, dass sie das Problem mit der Leiche geregelt kriegt. Was aber soll sie nur mit dem sexy Sam machen? Na, zwischen diesem oder jenem glühendheißen Kuss wird ihr schon etwas einfallen …

  • Im Februar 2009 erschein Küss mich, Frosch von Jane Graves

    Sexy, frech und unwiderstehlich – ein turbulenter Liebesroman
    Als Darcys betrügerischer Göttergatte sich aus dem Staub macht – und mit ihm ihr bequemes, sexy Luxusleben – muss sie sich entweder einen Job – einen JOB! – suchen oder aber auf direktem Wege einen neuen Mann, der ihr den Lebensstandard finanzieren kann, den sie verdient. Einfach das genaue Gegenteil von John Stark, diesem abgehalfterten Highway-Helden, der plötzlich auftaucht und ihren Sportflitzer konfiszieren will …

  • Im Februar 2009 erschein Chaos ist das halbe Leben von Cathy Kelly
    Ohne Murren zieht Hope mit ihrem geliebten Mann Matt und den zwei kleinen Kindern in die Einsamkeit eines winzigen Dörfchens nach Irland. Während Matt nun den ganzen Tag im örtlichen Kunstzentrum verbringt, kümmert sich Hope um die Kinder, weit entfernt von Freunden, Familie und jeglicher Zivilisation. Bald schon liegt ihre Ehe in Scherben. Während Hope Aufregungen sucht, wünscht sich die quirlige Sam, erfolgreiche Managerin bei einer Plattenfirma, vor allem eines: etwas mehr Ruhe in ihrem Leben. Doch bald müssen beide erkennen: Chaos ist das halbe Leben – und die andere Hälfte auch!

  • Im Mai 2009 erscheint Dead von James Petterson


    Auge um Auge, Blut für Blut …
    Zwei kaltblütige Psychopathen, ein Ziel: Alex Cross muss sterben! Der 13. Fall für den weltberühmten Profiler Alex Cross.


    Washington D.C. ist geschockt und fasziniert von einem Mörder, der seine Taten spektakulär und mit größtmöglichem Publikum in Szene setzt. In Colorado plant ein anderes kriminelles Superhirn in einem Hochsicherheitsgefängnis seine triumphale Rückkehr in die Freiheit. Beide Psychopathen haben einen Mann im Fadenkreuz: den Profiler Alex Cross. Sie spielen ein Katz-und-Maus-Spiel, eiskalt, rachsüchtig, medienwirksam. Sie halten sich für diabolischer, als alle anderen Massenmörder je zuvor. Und sie sind sich ihrer Sache sehr sicher. Zu sicher?


    Ein diabolischer Thriller mit höchstem Blutgerinnungsfaktor - noch nie hat Patterson die Spannung gnadenloser auf die Spitze getrieben!

  • Das Buch steht schon längst bei mir im Regal. Deutsche Erstveröffentlichung war im Juli 2007, ist also schon was älter, aber trotzdem sehr empfehlenswert :cheers:

  • Kurzbeschreibung


    Das Schicksal zweier Menschen wird vereint. Eine Liebesgeschichte die sich in Wales abspielt. Als der Amerikaner Alec nach Wales wandert um auf dem Cadir Idris die Asche seiner verstorbenen Ex-Frau zu verstreuen, begegnet er der bezaubernden Fiona. Wie es der Zufall will ist deren Mann schwer krank, Alec steht ihr in der Zeit wo er in dem Bed & Breakfest verweilt tatkräftig und seelisch zur Seiter, so dauert es natürlich nicht lange bis sich die zwei in einander verlieben.rzbeschreibung:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Netti
    wärst du bitte so nett, nicht so viele Absätze in den Text zu machen? Da scrollt man sich ja einen Wolf ;)


    März 2009: Kai Meyer - Sturmkönige - Wunschkrieg (2. Teil der Sturmkönige Trilogie) (leider noch keine ISBN vorhanden)

  • Im Februar 2009 erscheint das Prequel zu "Die Gilde der schwarzen Magier": The Magician's Apprentice


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Set hundreds of years before the events of The Magicians' Guild, THE MAGICIAN'S APPRENTICE is the new novel set in the world of Trudi Canavan's Black Magician Trilogy.
    In the remote village of Mandryn, Tessia serves as assistant to her father, the village Healer. Her mother would rather she found a husband. But her life is about to take a very unexpected turn.
    When the advances of a visiting Sachakan mage get violent, Tessia unconsciously taps unknown reserves of magic to defend herself. Lord Dakon, the local magician, takes Tessia under his wing as an apprentice.
    The long hours of study and self-discipline also offer more opportunities than she had ever hoped for, and an exciting new world opens up to her. There are fine clothes and servants - and, to Tessia's delight - regular trips to the great city of Imardin.
    But along with the excitement and privilege, Tessia is about to discover that her magical gifts bring with them a great deal of responsibility. For great danger looms on the horizon for Tessia and her world.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Im Jänner 2009 erscheint
    Darkness: Wettlauf mit der Zeit - Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast :dance:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Leider gibt es zu dem Buch noch keine ISBN und bei amazon & Co. auch noch keinen Eintrag, aber im Januar 2009 wird laut Auskunft des Carlsen-Verlages das 5. Buch (Band 0) von Der Clan der Otori von Lian Hearn erscheinen. Der deutsche Titel wird Die Weite des Himmels lauten und ein weißes Cover tragen.


    Inhalt:
    Das Buch spielt in der Jugendzeit von Lord Shigeru Otori, bevor er von seinen Verwandten betrogen wird. Einer der Hauptschauplätze des Buches wird die in den anderen Bänden oft erwähnte Schlacht von Yaegahara sein und wie sich Lord Shigeru und Lady Maruyama kennen gelernt bzw. ineinander verliebt haben.


    Ich möchte an dieser Stelle bemerken, wie toll ich es finde, dass diesem großartigen Charakter ein ganzes Buch gewidmet wurde und man so auch viele Hintergründe genauer beleuchtet bekommt, auf die man schon beim Lesen der anderen Bände neugierig war. :love:

  • Im Februar 2009 erscheint "Tödliche Unschuld" von J.D. Robb.


    Kurzbeschreibung: (amazon)



    Denn ein jeder wird gerichtet werden! Drückende Sommerglut
    liegt über New York, die Stadt ist mit Gewalt aufgeheizt. Ist dies der
    Grund, dass ein bislang unauffälliger kleiner Dealer plötzlich
    ausrastet, bis ihn die Kugel eines Polizisten stoppt? Was bedeutet die
    mysteriöse Botschaft "Absolute Reinheit erreicht" auf dem Bildschirm
    seines Computers? Eve Dallas gerät unter Druck, als der
    Computerspezialist der Polizei unter ähnlichen Umständen Amok läuft. In
    Eve keimt ein furchtbarer Verdacht auf: Der Tod kommt online ... Die
    andere Seite von Nora Roberts: Spannend, gefährlich, sexy.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Februar 2009: Träum schön weiter von Ursula Schröder



    Frauenträume im Sauerland
    Eine Kleinstadt mitten in Deutschland. In Gesas und Danis Freundeskreis ist
    mal wieder mächtig was los. Während Gesa mit ihrer alten und neuen
    Liebe Mario glücklich ist, sieht's bei ihren Freunden eher finster aus.
    Nessa hat ihren Mann Robert ihn verlassen. Ausgerechnet wegen des
    Marathonläufers John, den Robert genauso wenig leiden kann wie dessen
    zickige Frau Valeska. Und doch will es das Schicksal, dass ausgerechnet
    der smarte Marketingexperte und die empfindliche Künstlerin Valeska
    eine Wohn- und Zweckgemeinschaft eingehen. Kann das gut gehen - oder
    wird es zum ultimativen Alptraum?


    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • 2009: Wer braucht schon eine Gucci-Tasche von Dee Davis



    Nur keine Prada-Prinzessin sein! Andrea Sevalas ist glücklich - bis zu
    dem Moment, als ihr Freund ihr während einer Taxifahrt offenbart, dass
    er eine andere heiraten wird. Andrea stürzt aus dem fahrenden Auto und
    fällt in die Arme von Ethan McCay, einem prominenten Arzt der
    Bussigesellschaft von Manhattan. Zwischen Andrea und Ethan funkt es
    sofort, die beiden werden ein Paar. Aber Andrea ist keine
    Park-Avenue-Prinzessin und interessiert sich überhaupt nicht für
    Gucci-Taschen. Als die Beziehung schon bald kriselt, schaltet sich
    Andreas Tante Althea ein - die erfolgreichste Heiratsvermittlerin der
    Stadt . "Dee Davis, die für ihre romantischen Krimis bekannt ist,
    schreibt ebenso überzeugend chick lit- ein schillerndes Lesevergnügen."
    Publishers Weekly "Dee Davis schildert nicht nur die amüsanten
    Abenteuer ihrer Heldin, sondern widmetsich auch ihrer anderen
    unterhaltsamen und sexy Protagonistin: Manhattan."

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!