Cassandra Clare - City of Ashes

  • Kurzmeinung

    towonder
    Charakter- und Plotentwicklung für das erste Finale. Manchmal etwas anstrengend mit dem Hin und Her.
  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Story gut, manchmal nervt das Verliebtsein und nicht dürfen..aber Teenager halt.
  • Nun habe ich auch schon Band 3 fast durchgelesen und muss auch sagen das es echt eine spannende und schön zu lesende Reihe war :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • fenja
    Du kannst dir die Zeit überbrücken bis der 4Teil erscheint mit Clockwork Angel!
    Dort geht es um die Zeit vor der City-Reihe!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich habe nun auch Clockwork Angel gelesen.
    Ich muss zugeben, vorher hatte ich schon ein wenig Angst.
    Weil mir haben die ,,City of " Teile (die 3, die bis jetzt draußen sind) sehr gut gefallen und meine Angst war, dass diese Teile nicht gut werden würden und ich meine Lust die nächsten 3 ,,City of" Teile verlieren würde.
    Aber nun hat sich herausgestellt, dass meine Sorgen vollkommen unbegründet waren.
    Er war mindestens so gut wie die anderen, wenn nicht sogar besser.

    Jetzt werden es bei :


    -den,, City of Teilen " voraussichtlich 6 Bücher
    -den,, Clockwork" Teilen voraussichtlich 3 Bücher
    :cheers::cheers::cheers::cheers:
    Weiß jemand wie der 5. Und der 6. Teil von den ,, Chroniken der Unterwelt" heißen?

  • fenja
    Du kannst dir die Zeit überbrücken bis der 4Teil erscheint mit Clockwork Angel!
    Dort geht es um die Zeit vor der City-Reihe!!


    Danke, aber das habe ich auch schon gelesen.:)



    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

  • Schau bei Google doch mal unter "Leseproben".:)


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

  • Weiß jemand wann dieses Buch als Broschierte Ausgabe erscheinen wird?
    Die Antwort wäre wirklich hilfreich. :)

  • Weiß jemand wie der 5. Und der 6. Teil von den ,, Chroniken der Unterwelt" heißen?

    "City of Lost Souls" und "City of Heavenly Fire". :drunken:


    Weiß jemand wann dieses Buch als Broschierte Ausgabe erscheinen wird?
    Die Antwort wäre wirklich hilfreich. :)

    Mit Sicherheit weiß ich das nicht, aber wenn du mal überlegst, dass "City of Bones" auf Deutsch als Hardcover im Januar 2008 erschien und nun als broschierte Ausgabe im Januar 2011, und dass "City of Ashes" im Juni 2008 erschien, dann dürfte es vielleicht gar nicht mehr so lange dauern, bis die broschierte Ausgabe erscheint? Obwohl mir Juni doch etwas zu früh erscheint, auf Amazon ist dazu jedenfalls noch nichts zu finden. :-k

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Mit Sicherheit weiß ich das nicht, aber wenn du mal überlegst, dass "City of Bones" auf Deutsch als Hardcover im Januar 2008 erschien und nun als broschierte Ausgabe im Januar 2011, und dass "City of Ashes" im Juni 2008 erschien, dann dürfte es vielleicht gar nicht mehr so lange dauern, bis die broschierte Ausgabe erscheint? Obwohl mir Juni doch etwas zu früh erscheint, auf Amazon ist dazu jedenfalls noch nichts zu finden. :-k

    Ah okay danke. Ich werde wohl warten müssen und irgendwann kommt bestimmt ein Datum dafür. :wink:

  • Ich habe den Roman heute beendet und bin ganz und gar hingerissen.


    Die Charaktere sind so echt und ehrlich in ihren Gefühlen, dass diese mir wirklich nahegegangen sind.


    Cassandra Clare hat die Fantasiewesen auf eine Art gezeichnet, die sich mir zutiefst eingebrannt hat: Vor allem der Lichte Hof hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen.


    Von allem gibt es hier mehr als in "City of Bones": Mehr Tempo, mehr Kampfszenen, mehr von Jace' Sarkasmus, mehr Gefühl. Die Autorin hat das Tempo enorm angezogen. Die Kämpfe sind dreckig und hart, jeder trägt Blessuren davon, und die Handlungen der Personen haben allesamt Kosequenzen. Das macht diesen Roman zu einem sehr "realistischen" Vetreter des Fantasy-Genres.


    Der Schluss ist unglaublich herzzereissend.


    Was für ein tolles Buch! Jetzt warte ich ganz ungeduldig, dass "City of Glass" als Broschur herauskommt.

  • Ich war wie auch schon von dem ersten Band auch vom zweiten hingerissen und konnte es nur schwer wieder aus der Hand legen. Ich finde die Art wie die Autorin schreibt wirklich hervorragend, sie überrascht einen immer wieder mit Wendungen in der Geschichte, mit denen man keinesfalls gerechnet hätte...ein sehr gelungener zweiter Band der City of Reihe :wink:

    "Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit" :study:


    :love: The Vampire Diaries :love:
    »
    Elena: Klaus, you don't have to hurt anybody.
    Klaus: Oh, come on love, of course I do.«

  • Einleitung
    Dieses Buch habe ich wie den ersten Band auch von meiner Tante geliehen! Es ist der zweite Band einer Buchreihe, von der bisher vier Teile erschienen sind.
    Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, habe ich mir auch gleich den zweiten geschnappt. Aus zeitlichen Gründen habe ich den nicht ganz so schnell gelesen wie den ersten.


    Meine Meinung
    Schreibstil bleibt weiterhin sehr gut und ich konnte alles gut, zügig und ohne Verständnisprobleme lesen. Es wurden einige Fragen beantwortet, die einem aus dem ersten Teil noch unbeantwortet waren, aber es passiert auch genug um weiter interessiert zu lesen.
    Mein erfährt immer mehr über die Welt der Schattenjäger, über Dämonen und andere Kreaturen. Die Liebesgeschichte verstrickt sich immer weiter und es tauchen immer wieder neue Charaktere auf, die eine interessante Rolle im ganzen Spielen. Es ist alles gut miteinander verbunden.
    Man erfährt immer wieder Dinge, die man so nicht erwartet hat. Durchaus ein gelungenes Buch zum weiterempfehlen.


    Mein Fazit
    Wenn der erste Teil einem gefallen hat, auch jeden Fall den zweiten auch lesen. Noch mehr Infos und neue Plotts.


    Meine Bewertung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Kurzbeschreibung


    Clarys Leben wurde völlig auf den Kopf gestellt. Jace, der Junge, der in ihr
    eine bisher ungeahnte Leidenschaft erweckt hat, ist in Wirklichkeit ihr
    Bruder, weswegen sie ihre Gefühle für ihn komplett neu ordnen muss. Ihr
    bester Freund Simon bietet ihr seine Liebe an, bei der sie sich zwingt,
    es zu erwidern. Und dann ist da ihr Vater, der Schritt für Schritt seine
    Macht festigt und nacheinander junge Schattenwesen tötet für ein
    merkwürdiges Ritual. Als dann Simon in Lebensgefahr gerät, bricht Clarys
    Welt völlig auseinander, denn es passieren schreckliche Dinge und sie
    fühlt sich völlig hilflos...


    Meine Meinung


    Der zweite Band der Chroniken der Unterwelt ist sehr blutig geworden, noch
    blutiger als sein Vorgänger. Es wird deutlich mehr gekämpft, Clary traut
    sich mehr zu, sie lernt den Umgang mit der Stele und eine neue
    Fähigkeit kennen. Aber ich bin halb verzweifelt an diesem Mädchen! Ich
    bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen und in diesem Buch zog sich genau
    diese Situation von Anfang bis Ende durch. Clary steht zwischen Simon,
    ihrem langjährigen besten Freund, und Jace, dem faszinierend Jungen, der
    sich als ihr Bruder herausstellt. Das Thema "Geschwisterliebe" ist
    heikel und extrem schwierig einzuschätzen. Und das hat mich irgendwie
    frustriert beim Lesen.
    Simon, der sich Clary anbietet, ist zwar ein
    liebenswerter Kerl, aber die beiden passen meiner Meinung nach so gar
    nicht zusammen, auch wenn sie es irgendwie zwanghaft versuchen. Das
    sorgt für noch mehr Frust beim Leser.
    Dann kommen einige Sachen ans
    Tageslicht, die komlette Handlungen durcheinderwerfen, weil sie so
    plötzlich auftauchen - das fand ich gut, es hat für viel Schwung
    gesorgt! Allerdings waren mir einige Wendungen zuwider, meist hingen sie
    mit "Wiederauferstehung" zusammen.
    Viel Tod, Schmerz und Leid -
    vielleicht einen Tick zu viel für meinen Geschmack - haben diesen Band
    zu einem sehr negativen Bild zusammensetzen lassen.
    Ich hoffe
    inständig, dass der dritte Teil ein bisschen Erleichterung bringt, weil
    ich den bitteren Beigeschmack nicht noch weitere 400 Seiten ertragen
    kann, auch wenn ich wissen will, wie es mit Clary und Co. weitergeht -
    vor allem nach diesem Cliffhanger-Ende!!!


    Fazit: Der zweite Teil
    ist nicht so gut geworden wie der Erste, ist jedoch genauso lesenswert,
    da doch eine Menge Spannung und viel Action einen förmlich zum
    Weiterlesen zwingen, auch wenn der Frustfaktor manchmal etwas erhöht
    ist.

  • Ich liebe diese Buchreihe einfach.
    Ich habe jedes Buch innerhalb von einem Tag und einer Nacht gelesen.
    Der zweite war zwar nicht so gut, wie der erste, aber er war dennoch sehr spannend.


    Ich muss aber sagen, das ich die andere Reihe von Cassandra Clare "Chroniken der Schattenjäger" besser fand.

  • :-k Ein weiteres Buch, dass in die Kategorie "Alle finden es gut, nur ich nicht" fällt. So sehr mir Band 1 gefallen hat, so entäuscht hat mich Band 2.


    Mir fehlte der Witz, der jugendliche frische Schreibstil. Es gab neue Charaktere, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Ich hatte den Eindruck, ein vollkommen anderes Buch zu lesen. Meine hohen Erwartungen, auch aufgrund der zahlreichen 5 :bewertung1von5: Rezensionen hat die Fortsetzung überhaupt nicht erfüllt.


    Leider konnte mich mal wieder eine Fortsetzung nicht überzeugen.

  • Wirklich? Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube, selbst wenn ich eine längere Pause zwischen den Büchern gehabt hätte, dann wäre ich trotzdem gleich wieder rein gekommen, da alles so nahtlos anschließt und die Entwicklung der Charaktere langsam von statten geht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich fand selten 3 Teile einer Reihe so gleich gut, wie die der Chroniken. Könnte auch noch nicht mal sagen, dass ich einen schwächer halte.
    Ich bin jetzt aber mal gespannt, zum Geburtstag bekomme ich " City of Fallen Angel" und "City of Lost Souls", wie diese Fortsetzung ist. Da bin ich ja etwas kritisch.

  • Hey,
    ich schließe mich der Kritik gleich mal an. Ich war von den ersten 3 Bänden schlichtweg hingerissen, auch wenn mir das alle lieben sich im 3. Band fast (aber nur fast) zu viel wurde. Die ersten 2 waren dafür aber nahezu kritiklos super! Aber jetzt, nachdem der 3. Band ein so guter Abschluss war, hab ich Bedenken, 4 usw. anzufangen. Nicht, dass nur noch "Beziehungskistenquatsch" rauskommt... Aber, den Antworten hier nach, scheint das ja nicht so zu sein. Kann jemand (ab)raten, mit dem Band 4 weiterzumachen? Ist er etwa vom Niveau her das, was dieser Band hier, Band 2, war?

  • Rezension:
    Clary hat Mühe sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Nachdem sie erfahren hat, dass sie die Tochter von dem abtrünnigen Schattenjäger Valentin und Jace ihr Bruder ist, steht die Welt für sie Kopf und sie muss versuchen mit diesem Wissen klarzukommen. Doch die Zeit dafür hat sie nicht, denn die nächsten Gefahren lauern schon wieder hinter der nächsten Ecke..


    "City of Ashes" setzt eine Woche nach "City of Bones" an. Es gibt keine großartigen Rückblicke auf die Geschehnisse. Ich hatte trotzdem keine Probleme mit dem Einstieg, da ich die beiden Bücher zum Glück gleich hintereinander gelesen habe.


    Wie schon bei der erste Band konnte mich "City of Ashes" mit seiner spannenden Handlung begeistern. Cassandra Clare konnte mit vielen überraschenden Wendungen aufwarten und man hat viele neue Informationen über die Schattenwelt bekommen. Auch die Charaktere entwickelten sich stetig weiter und man lernte sie besser kennen.


    Mir hat es sehr gut gefallen, dass Cassandra Clare das Buch aus mehreren Sichten geschrieben hat. So konnte man mal aus Clary's Sicht lesen, aber auch aus Alec's und Jace's. Besonders Jace's Sicht auf die Geschehnisse fand ich wirklich sehr interessant. Ihm wird vom Rat vorgeworfen, dass er mit Valentin gemeinsame Sache macht und wird als Lügner bezeichnet. Aber man bekam auch einen besseren Einblick auf den Jace, der hinter der arroganten Fassade steckt und lernte ihn zu verstehen.


    Dass Clary und Jace Geschwister sind vereinfacht ihre Beziehung beim besten Willen nicht. Sie haben eindeutig keine geschwisterlichen Gefühle füreinander und kämpfen dagegen an. Und dann ist da auch noch Simon, der Gefühle für Clary hat.. Ich persönlich bin kein Fan von Liebesdreiecken, aber ich finde das es in "City of Ashes" nicht ganz so schlimm war wie erwartet. Zwar ging mir Simon mit seiner Eifersucht teilweise tierisch auf die Nerven, aber es hätte schlimmer seien können.


    Fazit:
    "City of Ashes" ist fast genauso toll wie sein Vorgänger! Die Reihe ist absolut spannend geschrieben und die Handlung ist einfach nur interessant und fesselnd! Die vielen verschiedenen Chararaktere geben der Reihe noch einen ganz besondere Note und machen sie einfach zu einer der besten Reihen, die ich bisher gelesen habe!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und war insgesamt ganz zufrieden, wie die Autorin diese Fortsetzung der Reihe gestaltet hat. Ich fand jedoch den ersten Band besser.
    Gegen Ende des Buches gab es für mich ein paar Passagen, wo die Handlung nicht so recht weiter gekommen ist, d. h. zu viel Gelaber zwischen den Charakteren. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es schneller voran geht. Der große Showdown war dann wieder in Ordnung und der Epilog verspricht einen tollen dritten Band in der Reihe.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: