Cassandra Clare - City of Ashes

  • Kurzmeinung

    towonder
    Charakter- und Plotentwicklung für das erste Finale. Manchmal etwas anstrengend mit dem Hin und Her.
  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Story gut, manchmal nervt das Verliebtsein und nicht dürfen..aber Teenager halt.
  • Die Reihe ist wirklich sehr gut :D
    Ich habe bisher nur die ersten beiden gelesen aber bal bekomme ich den dritten Teil auf den ich mich schon sehr freue :wink:
    Die Bücher sind auf jeden Fall absolut lesenswert :study: :study:

  • Nach leichten, anfänglichen Schwierigkeiten hat mich auch der 2. Band sehr begeistert! Im Gegensatz zum ersten Band, der ja nur aus Clarys Sicht geschrieben wurde wechselt hier die Erzählperspektive. Da ich direkt vorher den Ersten gelesen habe, irritierte mich das ein wenig. Außerdem ist Atmosphäre in dieser Geschichte viel düsterer und nicht mehr so locker. Und es ist wieder furchtbar spannend! Wobei ich zugeben muss, dass ich einige Sachen nicht ganz logisch fand, aber es ist schließlich Fantasy und ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen :D


    Zur Mitte des Buches dachte ich noch, dass ich nur 4 Sterne vergeben werde, da mir "City of Bones" besser gefallen hat, aber insgesamt betrachtet geht es nicht anders, als diesem Buch wieder die volle Punktzahl zu geben!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Habe vorhin "City of Ashes" zu Ende gelesen und kann nur spontan eins sagen: Was für ein Buch! :shock:
    Ich meine, der erste Teil war schon wahnsinnig gut, aber der zweite Teil konnte das aus meiner Sicht nocheinmal toppen.
    Cassandra Clares Schreibstil ist wie gewohnt wunderbar zu lesen, die Charaktere wachsen einem durch dieses Buch noch stärker ans Herz als zuvor. Besonders die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden immer dichter miteinander verwoben, was mir sehr gut gefallen hat.
    Den Rest spoiler ich lieber mal...


    Morgen wird gleich Band 3 angefangen, und dieser Band bekommt natürlich fünf Sterne! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ja das Buch ist UNGLAUBLICH!!!!!!
    Aber der dritte Teil ist auch toll.
    Ich hoffe es wird vielleicht doch noch einen vierten oder fünften Teil geben.

  • City of Ashes war eine tolle Fortsetzung und es hat Spaß gemacht, sie zu lesen.
    Dieses Buch war um einiges düsterer, als sein Vorgänger und (was mich angeht) interessanter.
    So gab es eine Weile, in der uns Clare in der Luft schweben ließ, auf welcher Seite Jace denn nun steht, oder die verwirrenden Gefühle, die Jace und Clary für einander empfinden und wie weit sie bereit sind, dafür zu gehen; die Inquisitorin, die von ihrer Seite aus viel Schatten in die Story gebracht und gleichzeitig auch neue Fragen aufgeworfen hat. Außerdem erfuhren wir, das Jace und Clary Opfer von Experimenten wurden und damit
    fütterte Clare natürlich unsere Neugierde, was es damit auf sich hat.

    Des weiteren wurde die Geschichte um Alec fortgesetzt und zusammen mit Magnus wurden sie zu einem interessanten und amüsanten Gespann.


    Für mich war City of Ashes auf keinen Fall ein Abklatsch des ersten Buches (wie es so oft passieren kann), sondern eine Steigerung, die meine Neugierde auf den 3. Band nur noch gesteigert hat.
    Im Übrigen hat Clare irgendwo gesagt, das es keine weitere Fortsetzung geben wird, da die die Geschichte von Jace und Clary für sie zu ende erzählt sei. :wink:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Nachdem ich City of Bones gelesen habe, von dem ich sofort begeistert war, musste ich natürlich gleich auch den zweiten Band haben. Naja da habe ich auch gleich den 3. gekauft :uups:
    Jetzt warten beide bis ich sie anfange zu lesen. Werde sie aber bald in Angriff nehmen. :D

  • Hi
    Meine Meinung
    Ich finde diesen zweiten Teil City of Ashes einfach hinreissend.Mal wieder wirst du direkt in das geschehen´´geworfen´´und landest somit wieder in der Schattenjägerwelt.Du findest dich direkt in den Ereignissen wieder und fühlst mit Clary mit .Ich empfehle denn ersten vorher gelesen zuhaben
    :D Ich konnte mich von diesem buch nicht lossreissen wenn ich eimal angefangen habe zulesen konnt ich nicht mehr aufhören .Ich habe mir wieder gesagt noch bis zum nächsten Kapitel aber dann habe ich es immer wieder aufgeschoben und irgendwann habe ich es dannn geschafft.Ich weiß auch nicht wie? :scratch: Meine Lieblingsperson ist eindeutig Jace :love: Aber auch Clary finde ich sehr gut beschrieben und ihre Gefühle sind perfekt geschrieben von Cassandra Clare so das ich mich in sie hineinversezten konnte.Irgendwie kann ich mich gut mit ihr identifizieren.Manchmal wollte ich selbst in diesm buch mein leben führen es hat mich einfach immer so mitgerissen .Ich habe oft all das um mich herum vergessen und war so in die Geschichte vertieft das ich nichts bemerkt habe .Ich war in meinem Element.Cassandra Clare hat mit ersten seite schon so viel Spannung hineingesetzt das man es kaum erwarten konnte was alles passieren würde bis zur letzten seite war die Spannung einfach sehr,sehr stark
    Ich kann Cassanfra Clare einfach nur loben
    :cheers: :cheers: :cheers:
    City of ashes und City of bones gebe ich beiden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne


    eure Bella
    PS:Ich finde City of Bones sogar besser als twilght ob wohl ich das nie geglaubt hätte
    :study: :study:

    Er: Wieso hast du das alles getan?
    Sie: Weil ich dachte es sei Liebe!
    Er: Woher wolltest du das wissen?
    Sie: Freundinnen!
    (selbsterfunden :D )

  • City of Ashes ist eine wundervoll gelungene Fortsetzung von City of Bones. Es wird sofort an die Handlung angeknüpft, ohne groß die Personen noch einmal vorzustellen oder einzelne Begriffe zu erklären, die jemand, der City of Bones nicht gelesen hat, nicht verstehen würde. Trotzdem hat mir das gefallen, denn normalerweise finde ich es ehrlich gesagt ein wenig langweilig, wenn noch einmal erklärt wird, wer wer ist und so weiter.
    Insgesamt ist City of Ashes nicht ganz so interessant wie City of Bones, aber es war genauso packend und hat mich viel öfter zum Lachen gebracht als Teil Eins.


    Das Ende fand ich ziemlich traurig:


    Insgesamt gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich fand alle 3 Bücher extrem klasse.
    ganz besonders das Ende vom dritten teil. :love:
    Allerdings finde ich schade


    Und: Ich finde alec und magnus soooooo süß! :love: :love: :D

  • @ Goldberry95:


    Bitte, bitte Deinen Beitrag mit dem netten Spoiler-Button spoilern!!! Für alle, die Teil 3 noch nicht gelesen haben verrätst Du eindeutig zu viel!!!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Der erste Teil war gut, wirklich gut - aber der zweite ist nochmal besser. :thumleft: :thumleft: Wenn es sechs Sterne geben würde, ich würde sie vergeben. :D Das erste Buch seit langem, dass mich mit einem komischem Kribbeln im Bauch rumlaufen lässt. Ich kann es gar nicht erwarten mit dem dritten Teil anzufangen. Wirklich lustig fand ich,



    Was mich gleich zu einer der schönsten Kussszenen der Bücherwelt bringt



  • Was mich gleich zu einer der schönsten Kussszenen der Bücherwelt bringt


    Das unterschreibe ich mal so wie das da steht.


    Ich finde diese Bücher steigern sich zu jeden Buch. Von mir gibt es für City of Ashes volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich fand alle drei Bücher einfach toll. Und die Sprüche von Jace... einfach genial.

    Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder eigentlich auf den Rasen?:-k

  • Ich habe City of Ashes gerade beendet.
    Fand es genauso gut wie das erste Buch. Sehr spannend. Und immer wieder neue Fragen. Ich mag es, wenn man so schön spekulieren kann, wie's weitergeht oder was in der Vergangenheit passiert ist. :lol:


    Ein Teil, der mich ja mächtig neugierig auf den 3. Teil gemacht hat, war der hier:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir.

    They say mother earth is breathing with each wave that finds the shore,
    And her heart it is in Ireland, deep within the Emerald Isle.


    :study: How to fall in love - Cecelia Ahern

    Einmal editiert, zuletzt von StitchingSteph ()

  • Ich hab das Buch gestern ausgelesen und fand es wie das erste auch einfach klasse (Vieleicht sogar einen Tick spannender als Teil Eins! :thumright: )


    Und ich muss mich tinkerbell anschließen:


    Einer der schönsten und aufregensten Buch-Küsse die ich bis jetzt gelesen habe! Jace ist mal wieder einfach... naja Jace eben :love: !!!


    Was ich auch klasse fand war

    Tja wie gesagt, sehr spannend erzählt und klasse umgesetzt (mal wieder)!!!!!


    Freu mich schon auf Teil drei!!!! (Der schon lägst zu Hause liegt) :cheers:


    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    (Hut ab Fr. Clare :lol: :applause: )

  • Mir hats gut gefallen. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Band 1 fand ich allerdings einen tucken besser, dennoch ein tolles Buch. Ich bin jetzt sehnsüchtig gespannt auf den 3. Teil, der hier schon liegt und ich werde auch heute noch beginnen.....und ich hoffe, das Ende wird so wie ich es mir vorstelle.... :dance:



    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: