Vorschläge für die englische Leserunde ab dem 25.09.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Bin diesen Monat zwar etwas spät dran, aber ich hatte noch auf Vorschläge von eurer Seite per PN gehofft. Da nichts kam. Schlage ich jetzt einfach mal The Second Summer of the Sisterhood von Ann Brashares vor.
    Solltet ihr noch Vorschläge haben, dann postet sie bitte hier; ansonsten kann ich noch zwei oder drei andere Bücher für die Abstimmung benennen. :study:

  • So, ich habe mal in meinem SuB gekramt und dieses Buch rausgefischt: Grave Sight von Charlaine Harris. Kein Jugendbuch, sondern wohl mehr ein paranormaler Krimi. Vom Schreibstil her wirkt es einfach - soweit ich das vom kurzem durchblättern her sagen kann. :wink: The Second Summer of the Sisterhood würde ich übrigends nicht mitlesen.

  • Nun "The Second Summer of the Sistehood" würde ich mitlesen FallenAngel. Bei den anderen kann ich den Schwierigkeitsgrad für mich nicht einschätzen und ich möchte nicht mittendrinnen abbrechen. Ich warte einfach mal ab, wie entschieden wird.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben, ich lese derzeit auch viele Englische Bücher und wollte mich hier mal umsehen. Wie funzt das denn wenn man mitmachen möchte??? *liebfrag*
    Liebe Grüße Änita

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Hallo ihr Lieben, ich lese derzeit auch viele Englische Bücher und wollte mich hier mal umsehen. Wie funzt das denn wenn man mitmachen möchte??? *liebfrag*
    Liebe Grüße Änita

    So wie jede andere Leserunde auch. :wink:
    Wir entscheiden uns für ein Buch, lesen es in Abschnitte aufgeteilt (zu jedem Abschnitt wird es auch einen Thread geben) und dann posten wir unsere verschiedenen Eindrücke bzw. Fragen oder Anregungen. Die ELR fängt immer am 25. eines Monats an (sofern ich genügend Leute auftreiben kann, die mitmachen wollen) und geht bis ca. zum 15. des Folgemonats. Wenn wir bis dahin mal nicht durch sind mit einem Buch, kann es auch passieren, dass wir einen Monat ausfallen lassen.
    Normalerweise eröffne ich immer ca. am 7. eines Monats einen Abstimmungsthread, damit wir ein neues Buch bestimmen können - diesen Monat war ich spät dran. :uups:
    Noch Fragen? :wink:

  • Tja Leute, so wie es aussieht, wird die ELR diesen Monat wohl wieder ausfallen. Wäre das OK? Wir können uns eh kaum auf ein Buch einigen, da wir nur drei sind. Und gemeldet hat sich seitdem auch niemand mehr. :|

  • Ist zwar schade :| , aber mit so wenigen ist es auch etwas schwierig. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. :friends:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ist zwar schade :| , aber mit so wenigen ist es auch etwas schwierig. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. :friends:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Ich denke auch, dass sich am 25.10. etwas mehr Leute zusammentrommeln lassen werden (hoffe ich zumindest)! :pray:

  • Hallo,
    ich würde gerne mal mitmachen. Nächsten Monat hätte ich auch das Geld ein Buch zu kaufen, sofern meine Bücherei es nicht hat.
    Ich kann ja schon mal ein paar Vorschläge machen was mich so interessieren würde, ich bin aber selbstverständlich auch für eure Vorschlage usw. offen (versteht sich von selbst denke ich :wink: )
    Ich würde gerne noch einige Bücher von Jodi Picoult , Cecelia Ahern oder Sophie Kinsella lesen.
    Im Oktober habe ich auch genug Zeit zum Mitlesen und so.
    Bis dahin liebe Grüße Änita :winken:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Hallo,
    ich würde gerne mal mitmachen. Nächsten Monat hätte ich auch das Geld ein Buch zu kaufen, sofern meine Bücherei es nicht hat.
    Ich kann ja schon mal ein paar Vorschläge machen was mich so interessieren würde, ich bin aber selbstverständlich auch für eure Vorschlage usw. offen (versteht sich von selbst denke ich :wink: )
    Ich würde gerne noch einige Bücher von Jodi Picoult , Cecelia Ahern oder Sophie Kinsella lesen.
    Im Oktober habe ich auch genug Zeit zum Mitlesen und so.
    Bis dahin liebe Grüße Änita :winken:

    Dann bin ich schonmal auf deine Vorschläge gespannt. Kannst mir ja 2-3 per PN schicken, dann nehm ich sie in die Abstimmung mit auf. :thumleft:

  • Hallo alle zusammen!


    Diesen Monat haben wir die englische Leserunde ja ausfallen lassen, aber im Oktober würde ich sie sehr gerne wieder stattfinden lassen und hoffe auf reges Interesse unter euch Büchertrefflern. Da der Oktober klassischerweise (besonders in Amerika, in den letzten Jahren aber auch in Deutschland) der Monat von Halloween ist, schlage ich vor, dass wir etwas Gruseliges lesen.
    Darum schlage ich Classic Ghost Stories vor. Das ist eine Sammlung von 18 Gruselgeschichten von Edgar Allen Poe, Charles Dickens und anderen Autoren und wäre somit auch aufgrund der Abwechslung bestens geeignet. :vampire:
    Ich könnte mir aber auch ein Buch wie The Hound of the Baskervilles vorstellen.


    Wer weitere Bücher vorschlagen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen; entweder hier oder wie sonst per PN. Den Abstimmungsthread werde ich ca. in einer Woche erstellen (falls sich bis dahin genug Interessenten finden).


    Ich würde mich freuen, wenn wir wieder eine rege Teilnahme von Anfang bis Ende hätten und es uns mit unserer Grusellektüre bei Gänsehaut, Spinnweben, Kürbisköpfen und schwarzen Katzen so richtig schön bequem machen könnten. :cat:

  • Bin gerne dabei. Mir fällt zur Zeit leider nur kein Buch ein.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich dachte, du wolltest um Halloween rum was von Anne Rice lesen? :wink:

    Werde ich auch. Das nennt man "aktive Leseflauten-Bekämpfungsmaßnahme"! :mrgreen:
    Nein, im Ernst: Ich hab vor, persönlich (und alleine) was von Anne Rice zu lesen, weil ich ja auch nicht weiß, ob mir ihre Bücher gefallen und hab darum für die ELR was anderes vorgeschlagen. Wenn die anderen aber lieber ein Buch von Anne Rice lesen wollen, können wir es gerne mit auf die Liste setzen und dann abstimmen.

  • @FallenAngel:
    Egal was wir auf Englisch lesen, ich bin dabei. Kannst auf jeden Fall auf mich zählen. :thumleft:
    Freue mich schon darauf Gruselgeschichten zu :study: . Dann verbessere ich zumindest mein Englisch.


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Dann sind wir ja immerhin schonmal drei: buechereule, hasewue und meine Wenigkeit. Vielleicht haben wir Glück und es kommen noch mehr dazu, vielleicht beibt es aber auch bei dieser kleinen, beschaulichen Runde. Ich werde die nächste Woche auf jeden Fall noch abwarten, dann sehen wir auch wegen dem Buch. :wink:

  • Hallo :D


    Darf man auch als "Neuling" bei euch mitmachen ?


    Find die Idee nämlich ziemlich interessant! Außerdem würde ich so auch noch einmal "gezwungen" werden ein englisches Buch zu lesen :)