Hendrikje,...: Seite 111 - Ende

  • Kap. 10 in der verlassenen Villa auf dem Dach:



    Da haben wir übrigens den zweiten Toten. Oder den 1/2? :-,

  • Zum Ende:



    Ich finde, das Buch ist was für zwischendurch. Klar ist es nicht der höchste Literaturgenuss, aber etwas, bei dem man Schmunzeln und sich - sehr oft - an den Kopf fassen kann vor absurden Szenen.

    Die Szene auf dem Dach

  • @ Frühlingswiese: ich schätze mal das war der ganze Tote und nicht der halbe ^^

  • Der Schluss hat mir richtig gut gefallen ... von der Sprache mal abgesehen 8) ... daher am Ende doch noch 4 Sterne von mir :D


    Friede, Freude, Eierkuchen ... zum Glück hat Hendrikje sich noch rechzeitig für Bruno entschieden. Sonst hätte ich ihr den Hals umgedreht :twisted:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • So, ich bin jetzt auch durch. Mir hat es gut gefallen, auch an die Sprache habe ich mich später gewöhnt.
    Allerdings hätte ich ein paar Mal Hendrikje echt ordentlich durchschütteln wollen, ich glaube, mir ging es da manchmal wie der Palmenberg, dass ich dachte "nee, echt jetzt Mädchen, das kann doch nicht sein, dass du so naiv bist ..."


    Dass


    Allerdings hat mich das Ende mit eher gemischten Gefühlen zurückgelassen, ich fand

    Ich an ihrer Stelle wäre wahrscheinlich ganz schön sauer gewesen - nicht darüber, dass


    Alles in allem kurzweilige Unterhaltung mit eingen echt absurden Szenen, von mir gibts auch vier Sterne.

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)