"Der Zauberer von Oz" gelesen von Senta Berger

  • Aus der Amazon Redaktion:


    Kurzbeschreibung
    Die kleine Dorothy wird von einem Sturm aus ihrer Heimat Kansas in die Fremde gefegt. Nach Hause kann sie nur zurück, wenn sie den Zauberer von Oz findet. Begleitet wird Dorothy von einem feigen Löwen, einer Vogelscheuche und einem Holzfäller aus Blech. Wie im wirklichen Leben ist der Weg das Ziel, und am Ende finden alle, wonach sie gesucht haben: Heimat, Mut, Herz und Verstand. Senta Berger verfügt über viele Ausnahme-Talente, eines davon: Geschichten auf eine Weise zu erzählen, dass sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern. Ihr Geheimnis: Sie kann Träume wahr werden lassen, einfach nur, wenn sie spricht.


    Meine Meinung:
    Wir haben uns dieses Märchen als Hörbuch, gelesen von Senta Berger, zur Vorbereitung auf das Musical "Wicked" in Stuttgart angehört. Das Musical baut auf dem Märchen auf und so war das wirklich eine prima Vorbereitung/Einstimmung. Das Märchen selbst ist einfach nett und anrührend. Ich habe gelesen, dass es v.a. in Amerika für die Kids ein Muss ist, wie bei uns "Schneewitchen" u.ä.


    Ich habe mir das Hörbuch zusammen mit meiner Frau angehört. Wir haben das zum ersten Mal zusammen gemacht. Klingt vielleicht komisch, aber das war irgendwie eine ganz neue Erfahrung, wie wir so gemeinsam in unserem Wohnzimmer gesessen sind und uns ein Hörbuch, noch dazu ein Märchen, angehört haben. War einfach schön!


    Das Musical "Wicked" in Stuttgart ist übrigens für Jeden, wie wir, sehenswert, der (mal wieder) eine unbeschwerten Theaterabend erleben möchte: nette, nicht belastende Story, ins Ohr gehende Melodien, tolle Kostüme und eine super Bühnenausstattung.


    Ist es eigentlich richtig, ein Märchen unter die Ruprik "Lyrik" einzustellen? Unter "Jugendbücher" hat mir irgendwie nicht gefallen, da Märchen ja auch Erwachsene ansprechen.


    Meine Gesamtbewertung: :applause:

  • Habe auch ein Hörbuch aus dieser Reihe "Starke Stimmen", das hat mir auch sehr gut gefallen und da Der Zauberer von Oz eine tolle Geschichte ist, ist das Hörbuch sicher super! :) Vielleicht muss ich mir das auch noch besorgen.
    Bei Wicked kann ich mich auch nur anschließen. War sehr begeistert. :applause: